Pfeil rechts

B
Hallo ihr lieben.... Ich habe mich gerade hier angemeldet, da mein Arzt mir heute sagte, ich würde unter einer Angsttörung oder auch Panikattacken leiden....

Also ich fange mal ganz von vorne an.... Meine Mama ist vor 5 Monaten an Krebs verstorben, so das es die letzten sagen wir 10-11 Monate sehr stressig war.

Ich habe schon seit 2-3 Jahren mit Kopfschmerzen zutun, mal sind sie täglich da, mal wieder eine Woche nicht.

Vor ca. 4 Monaten (1 Monat nachdem meine Mami verstorben ist) hatte ich ein Brennen im Hinterkopf-Nacken bis zur Wirbelsäule und meine Augen waren extrem lichtempfindlich, so das es geschmerzt hat, bei bewölktem Himmel.... Als ich wieder ins Haus kam bekam ich plötzlich zusätzlich Herzrasen und ein komisches Gefühl in Rücken Hände und Arme kribbelten.... meine Muskeln wurden schwach, aber überall sogar am Mund, so das ich ein komisches Gefühl beim reden hatte. Mein Mann rief den Notarzt, ich kam ins KH, sie machten EKG, EEG; MRT-Kopf, Neurologische Untersuchungen etc. aber alles in Ordnung.

Jetzt vorgestern und heute schon wieder ein komisches Brennen im Rücken als würden die Muskeln brennen.... Dann so ein kribbeln im Bauch.... Plötzlich wieder Herzrasen und dieses Zittern am ganzen Körper....

Mein Hausarzt meint es wären meine Nerven....

ABER wieso brennt meine Wirbelsäule oder mein Kopf immer so komisch? Und was bedeutet dieses kribbeln im Bauch/Rücken?

Und habt ihr auch Sehstörungen, die aber unabhängig davon immer da sind? Schwarze Flusen, Sternchen, Verzerrungen etc?

Ich habe echt Angst, ich trau mich nirgends mehr hin.... Mein Mann ist beruflich unterwegs und ich hänge hier alleine....

Bitte um Rückantworten mit der bitte um genaue Schilderung eurer Abläufe....

DANKE liebe Grüße Becky

23.11.2011 18:43 • 24.11.2011 #1


21 Antworten ↓


funkel36
hallo liebe becky....und willkommen hier beiuns..

du wirst hier sicher viele kennenlernen die dieselben symptome wie du haben eingeschlossen mich ..

ja das brennen können dienerven sein..kann aber auch stressbedingt sein wie auch blockaden oder einklemmter nerv...dann die augensache..hab ich vermehrt..durch die verspannungen im nacken-kopfbereich....verbunden mit angst und panik...----herzrasen, schwindel. übelkeit...noch mehr angstnoch mehr panik , kribbeln einiger stellen wie arme beine kopf rücken...durch die angst und vermehrte lufteinnahme..da du schneller atmest..der körper erhält zuviel sauerstoff..nichts schlimmes...aber das muss man erstmal begreifen...ich hatte soaws mal an einer ampel mit meinen damals 1 jährigen sohn als erste .....hab hyperventiliert....danach hatte ich immer eine plastetüte dabei...das hat mir geholfen das es nich mehr so kribbelte...diese angst-panikattacken sind sowas von unangenehm aber nich gefährlich...schätzt man aber anders ein...kann hier jeder ein lied von singen....

bei der vorgeschichte mit deiner mama was mir sehr leid tut ..gibt dre körper natürlich warnsignale...und in deinem falle eine art überforderung in form von angst -panik...

lg mona

23.11.2011 18:55 • #2


A


Neu hier und soviele Fragen Und Angst

x 3


B
Vielen Dank für die Antwort.... Du sagst die Sehstörungen hättest du auch.... Auch durchgehend? Also diese Flusen, Sternchen, Flimmern etc? Das habe ich eigentlich immer....

Und was mir am meisten Angst macht ist diese Muskelschwäche...

Ach ich hatte noch was vergessen, ich habe seit Wochen ein Brummen in den Ohren, und ein klacksen beim schlucken Als wäre Wasser in den Ohren, woher kommt das alles??

Ich hab echt Angst verrückt zu werden....

23.11.2011 19:31 • #3


funkel36
die sehstörungen hab ich seit ich mit der angst lebe...und grad wenn die angst stärker wird..wird auch das mit den sehen schlimmer..weil das auge verkrampft...es ist unangenehm..klar...weil man sich total unsicher fühlt...alles verzerrt,,verschwommen..man sieht blitze...schwarze punkte..manchmal denkt man das auge verkrampft und die sehkraft wird weniger...die muskelschwäche ist auch ein symptom...durch die anspannung..reagiert die verschiedenen regionen des körpers...ich merk da sauch wenn ich angst habe...bzw ichmich allgemein nich gut fühle...eine hart taubheitsgefühl im bein oder arme..oder kopf nacken schulter...es kribbelt...ich versuch dann immer wachzurütteln..bzw mich mehr zu bwegen...trinken trin,ken trinken..ist das beste mittel sowieso....brummen im ohr..kann mit verspannunge im nacken zusammenhängen..ich habs wenn ich arg schmerzen in der halswirbelsäule und oberen rückenbereich habe....dann brummts und pieps

23.11.2011 20:09 • #4


B
Oh man.... Morgen kommt jetzt noch ein Blutergebnis zurück, da wird meine Schilddrüse gecheckt, aber mein Hausarzt meint nicht das es die Schilddrüse ist, sondern meine Nerven...

Aber wie kann ich das bekämpfen? Er hat mir Sedariston verschrieben.... Die müssen ja erstmal ihre Wirkung entfalten....

Heute Morgen z.B war hier in der Straße ein Stromausfall.... Im Haus ging plötzlich der Fernseher aus- Ich bekam plötzlich richtig Herzrasen, hatte Angst, vor was auch immer?!

Auch erschrecke ich mich manchmal wenn nur das Telefon klingelt....

Bin so extrem schreckhaft....

23.11.2011 20:36 • #5


funkel36
du hast ne phase wo du enorm für alles viel angestrengter reagierst..wie einer der keine angst oder panik kennt..du bist total überfordert..und angespannt...als sonst...jede sache nimmt dich 110% ein..und der körper reagiert über...mit adrenalinstösse...in deiner situation aber normal....jeder macht so eine zeit durch..mehr oder weniger...ich konnte nich aussn haus gehen..kein auto mehr fahren geschweige denn als beifahrer..einkaufen spazierengehen ging nicht...20-30 panikattackenam tag...und dann 2 kinder ichw äre fast wahnsinnig geworden...wichtig ist das du jedesmal einredest das nichts aber auch gar nichts passiert..dein körper reagiert nur mehr als andere ....und dadurch entstehen symptome...die ausn kopf agiern...die nerven liegen blank....wichtig ist das du nicht flüchtest....da wo di eangst hervortritt...sonst wirst du immer wieder angst haben ...in der situation....es ist schwer..aber machbar....

23.11.2011 20:49 • #6


P
Hallo becky,das kommt mir alles unheimlich bekannt vor.Ich hatte die ganzen symtome die du schilderst das erste Mal vor ca.7 Jahren,als meine Freundin mit 30 Jahren an Darmkrebs starb.Es kam dann raus das ich denTod meiner Mutter (sie starb ebenfalls mit 32)nicht verarbeitet habe und das das der Auslöser war.Ich nahm dann Medis und alles war gut.Vor 5 Wochen starb dann mein Vater und seit ner Woche hab ich auch wieder die körperlichen Symtome.War natürlich beim Doc.EKG alles ok.Nehme gerade keine Medis-hoffe das ich das Problem mit ner guten Ergotherapie hinbekomm.Es kann doch nicht sein,das es mir nur gut geht,wenn ich mir so Zeugs einwerfe.Versuch dir nicht zu große Sorgen zu machen(ich weis das ist leichter gesagt als getan)aber es wird besser werden,wenn der psychische Stress nachlässt und du den Tod deiner Mom verarbeitet hast.Sag Dir,wenn die Symtome kommen: Es passiert mir nichts,es ist sehr unangenehm,aber es bringt dich nicht um.Becky,Kopf hoch,Du schaffst das,ich spreche aus Erfahrung.LG.Pici77

23.11.2011 21:02 • #7


B
Danke dir für das gute zureden Das tut gut....

Es ist halt so unangenehm und ich greife schon immer sofort zum Telefon, meine ich müsse den Notarzt rufen

Da ich auch noch jeden Tag alleine bin (außer Hund) hab ich noch mehr Angst vor einer Attacke.... Nur was habe ich denn jetzt? Eine Angststörung, Panikattacken oder einfach nur ein im Moment gereiztes Nervensystem?

23.11.2011 21:04 • #8


B
Hallo becky,das kommt mir alles unheimlich bekannt vor.Ich hatte die ganzen symtome die du schilderst das erste Mal vor ca.7 Jahren,als meine Freundin mit 30 Jahren an Darmkrebs starb.Es kam dann raus das ich denTod meiner Mutter (sie starb ebenfalls mit 32)nicht verarbeitet habe und das das der Auslöser war.Ich nahm dann Medis und alles war gut.Vor 5 Wochen starb dann mein Vater und seit ner Woche hab ich auch wieder die körperlichen Symtome.War natürlich beim Doc.EKG alles ok.Nehme gerade keine Medis-hoffe das ich das Problem mit ner guten Ergotherapie hinbekomm.Es kann doch nicht sein,das es mir nur gut geht,wenn ich mir so Zeugs einwerfe.Versuch dir nicht zu große Sorgen zu machen(ich weis das ist leichter gesagt als getan)aber es wird besser werden,wenn der psychische Stress nachlässt und du den Tod deiner Mom verarbeitet hast.Sag Dir,wenn die Symtome kommen: Es passiert mir nichts,es ist sehr unangenehm,aber es bringt dich nicht um.Becky,Kopf hoch,Du schaffst das,ich spreche aus Erfahrung.LG.Pici77

Tut mir Leid mit deinem Vater.... Was mir nur so große Angst bereitet ist, das es immer so plötzlich kommt.... Ohne Vorwarnung.... Ich kann garnicht mehr richtig entspannen, den ganzen Tag denke ich nur, wann hört das endlich auf, dieses Kopfweh, Sehstörungen....

Und dann sitze ich ruhig am PC und *bumm* da ist es wieder ....

23.11.2011 21:08 • #9


funkel36
das ist das chlimme an einer panikattacke...die kommt und geht wie sie will...man weissnie wann sie auftritt..und das ist das drama..wo vor die meisten angst haben..dann erscheint die angst vor der angst...(fluchtgefahr. überall wo man angst hatte gteht man nicht mehr hin, man meidet die stellen)..und so wird der wirkungskreis immer kleiner.in dem du dich bewegst..und genau das darfst du nicht machen..wichtig ist das du viel trinkst..und immer wenn du merkst es könnte losgehen...ablenkung verschaffen.s.uch dir arbeit..so das du dich auf DAS konzentrierst...frische luft...sport...baut adrenalin ab...tanzen singen...der körper muss abbauen ...an adrenalin...geh mit deinem hund...auch wenns dir schwer fällt...es passiert dir nichts...konzentrier dich auf deinen hund..nen besseren freund haste nich an deiner seite...

genau du denkst den ganzen tag...warum du ..wann hört das auf...wann geht das wieder los..angst !!..du bist genau in der spirale drin..da musst du raus...wie siehts mit hobbys aus...freunden ...die bescheidwissen...die du zu not anrufen kannst...gleichgesinnte...die das verstehen und dich dann ablenken...es gibt soviele eselsbrücken...ich habe nach 12 jahren meinen alltag wieder ...auch wenn die angst noch ab und an mich begleitet..bzw..die symptome..

23.11.2011 21:22 • #10


P
Also, ich bin auch kein Arzt aber aus Erfahrung würd ich am ehesten auf Panikattacken tippen.Du schreibst ja,daß es ohne Vorwarnung aus heiterem Himmel kommt.Das problem bei den Attacken ist,das du unterbewusst an irgendetwas denkst,das dir Angst macht,du registrierst also den Herzschlag,der natürlich etwas schneller ist als sonst(nur ein paar Schläge)du hast Angst.Dann denkst du oh mist mein Herz schlägt aber schnell,woraufhin sich deine Gedanken verschlimmern,und dein Herz noch schneller schlägt.Es ist ein Teufelskreis aus dem du wieder raus mußt.Bist du krank geschrieben oder arbeitest du nicht?Es kann sein,das nicht nur der Tod deiner Mutter hinter deinen Symtomen steckt,sondern das das nur der Auslöser war.Hör mal in dich rein und kläre für dich ob sonst noch andere Faktoren eine Rolle spielen.z.B Beruflich Stress oder private Krise o.ä. meistens kommen einige Faktoren zusammen.

23.11.2011 21:35 • #11


B
Im Moment bin ich krankgeschrieben... Stress habe ich im Moment aber auch anderseitig, da wir unser Haus am umbauen sind, mein Mann SEHR oft unterwegs is (beruflich) und ich somit oft alleine bin Das belastet auch enorm...

Meine Mama war wie eine Freundin für mich.... Die plötzlich auch nicht mehr da ist

Wir haben alles zusammen unternommen wirklich alles....

Ich bin gerade 29 fühle mich im Moment aber wie 60.... Total ausgelaugt...

Täglich Kopfschmerzen, Sehstörungen , Tinnitus.... Und dazu jetzt noch diese Attacken...

23.11.2011 22:22 • #12


B
So Blutwerte sind auch zurück - ALLES IN ORDNUNG ....

Auch die Schilddrüse....

Also bleiben nur noch die Nerven übrig.....

24.11.2011 10:39 • #13


funkel36
und je mehr abgescheckt wurde..umso mehr kannst du dich auf die nervenkonzentrieren ..das die wieder ins reine kommen

24.11.2011 10:43 • #14


B
Zitat von funkel36:
und je mehr abgescheckt wurde..umso mehr kannst du dich auf die nervenkonzentrieren ..das die wieder ins reine kommen


Aber ich frag mich nur wie....

Ich mache mir schon wieder den ganzen Morgen Gedanken darum, wieso ich z.B während der Attacke so eine Muskleschwäche entwickle, das mir das reden schwer fällt?!

Ist das bei euch denn auch so, also normal?

24.11.2011 11:02 • #15


funkel36
ich denke die muskelschwäche hat jeder..der angst hat..weil man am ganzen körper angespannt ist...ist aber nich sclhimm nur unangenehm...wie ist es mti einer therapie=...

24.11.2011 11:04 • #16


B
Mein HA meint, ich solle es jetzt mal über ein paar Wochen mit Sedariston versuchen.... Mich ablenken, versuchen zu entspannen....

24.11.2011 11:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
ablenken ist ne gute idee..find sachen für dich die dir spass machen...oder körperliche betätigung...wo du nich an deine angst denken musst.

24.11.2011 11:14 • #18


B
Zitat von funkel36:
ablenken ist ne gute idee..find sachen für dich die dir spass machen...oder körperliche betätigung...wo du nich an deine angst denken musst.


Und das ist mitunter das größte Problem, ich habe im Moment keinen Spass mehr an irgendwelchen Dingen....

Würde am liebsten den ganzen Tag verschlafen, oder am PC sitzen

Das kann´s doch nicht sein

24.11.2011 11:27 • #19


funkel36
das ist die lustlosigkeit...auch en symptom..bzw..angst davor was zu machen..weil man denkt..da köntne die angst kommen..oder den körper zu überfordern.du musst dich zwingen..was zu machen.wenn du erstmal was machst...ist das ein kleiner erfolg..und die symptome sind weniger als vorher

24.11.2011 11:33 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler