Pfeil rechts
2

Soulclaw90
Hallo,


Ich leide schon seit meiner Jugend an Sozialer Phobie.
Im Moment bin ich in meinem Pflichtpraktikum was morgen endet und ich hab den Eindruck die letzten 2 Tage sind mehr die Hölle als die letzten 3 Monate davor.
Das Praktikum lief insgesamt nicht so toll. Ich hatte recht wenig Aufgaben bekommen und trotz das ich mich überwunden habe immer wieder nachzufragen wenn ich nichts zu tun hatte hab ich nur ab und zu mal was bekommen wodurch ich oft auch in gedanken verfiel. Aufgrund meiner zurückhaltenden und ruhigen Art wurde ich auch zum größten Teil ignoriert. Umso schwer fällt es mir etwas zu erfragen oder Dinge anzusprechen.
Momentan geht es darum das ich z.b fragen muss wann ich mein Praktikumszeugnis zu bekommen aber einfach nicht schaffe zu fragen weil ich panische Angst bekomme nachzufragen, angst habe Kritik noch zu bekommen oder eben angst was dann im Zeugnis drin steht, mit dem GF hier hatte ich während der Zeit kaum etwas zu tun und kann diesen kaum einschätzen.
Auch dieses letztes Verabschieden morgen fällt mir unglaublich schwer weil ich den Eindruck hab das es eh keinen Interessiert ob ich da bin oder nicht. Ich weiß aber es sind die Dinge die ich machen muss weil ich trotzdem ein schlechten Eindruck vermeiden möchte.
Kennt jemand so eine Situation, wie meistert man soeas mit so ner starken Angst ?

15.06.2023 11:50 • 15.06.2023 #1


3 Antworten ↓


Idefix13
Was ich dir sagen kann ist, spring ins kalte Wasser und tu es einfach. Unverblühmt und gerade heraus:
Bekomme ich noch ein Praktikumszeugnis und wann bekomme ich das oder wird mir das zugeschickt..?

Hab zudem eine kleine Offtopic-Frage, weil ich den Satz jetzt 4x gelsen habe , komm aber mit dem Satz (Abkürzung) nicht klar.
Was ist ein GF ? (GewerkschaftsFuzzi?)

15.06.2023 12:15 • x 1 #2


A


Angst fragen zu stellen/etwas einzufordern

x 3


Soulclaw90
GF = Geschäftsführer

15.06.2023 12:32 • x 1 #3


Donnervogel
Zitat von Idefix13:
GewerkschaftsFuzzi?


@Soulclaw90 Verständlich...aber ich sehe es wie Idefix13 übung macht den Meister.....
Einfach fragen, da kann man nix falsch machen....

Wer wie was, ....der die das, ...wieso, weshalb warum...
Wer nicht fragt, bleib dumm

DU schaffst das !

15.06.2023 19:36 • #4





Dr. Reinhard Pichler