Pfeil rechts
2

Steffi_G
Schönen Guten Abend,

so nochmal ein neues Thema, vielleicht passt es besser und ich bekomm vielleicht paar Ratschläge.

Es geht darum, ich hab jetzt, Tag 4 das Gefühl ich habe ein Rückfall meiner Angststörung, Panikattacken.

Mir geht’s jeden Tag echt nicht so gut, als ob mir schwindelig is, leicht warm…dann wieder normal…. und so ganz leicht benommen….als ob mir jemand auf den Kopf leicht drückt.

Ich weis echt nicht, ist es ein Rückfall, weil ich schon leichte Panik bekomme, wenn mich jemand mit dem Auto abholt, was für mich überhaupt kein Sinn macht. Ging ja vorher alles.

Kann auch null runter fahren und einfach mal entspannen, weil mir gleich wieder sämtliche Sachen den Kopf schießen.

Klar bin ich hier nicht beim Arzt , aber vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Bin echt am überlegen meine Antidepressiva wieder einzunehmen.‍️

Versuche mich echt jeden Tag abzulenken, aber es funktioniert nicht wie es soll, vielleicht nur für ein kurzen Moment

MfG Steffi

28.03.2024 22:13 • 29.03.2024 #1


21 Antworten ↓


F
@Steffi_G
Ich habe vor Kurzem nach 12 Jahren habe ich wieder mit Panikattacken zu kämpfen. Hintergrund ist, dass ich vor ca. ½ Jahr mein Leben etwas umgestellt habe (mit Bewegung und lowcarb von 103,5kg auf knapp über 80kg, kein Alk. mehr) und im Zuge dessen auch meine 150mg Dosis Venlafaxin schrittweise auf 0 ausgeschlichen habe. Das lief ganz gut, bis ich nach einer Grippe beschlossen habe, auch noch das Rauchen aufzugeben. Nach ein paar Tagen gingen die Ängste wieder los. Ich habe mir unregelmäßig mit Tavor und beholfen und Venlafaxin langsam wieder eingeschlichen. Es waren 2 Wochen Kampf, aber die Angst ist wieder weg. Zwar habe ich wieder erhebliche Schlafstörungen, aber das lässt sich ertragen. Ich lebe nach dem Motto „ABADA“! - Alles besser als die Angst!
Was ich damit sagen will: Wenn es Dir schlecht geht, quäle Dich nicht! Dafür gibt es die Medikamente! Alles Gute für Dich!

28.03.2024 22:40 • #2


A