Pfeil rechts
1

N
Ich brauche super dringend jemanden zum reden und beruhigen, ich fang mal an. seid November unendlich Arbeitsstress den ich nicht gut haben kann aber ich liebe mein Job dann seid Ende Dezember herzstolpern vermutlich durch Stress (EKG) nun immer noch kleine stolper da komm ich mit klar aber heute so durchgängig ein nervösen Magen und so ein schnelles Gefühl als hätte man ,,schmetterlinge im Bauch,, dann grade der Ausbruch einer mega Panikattacke war total am zittern, mir war kalt, die Luft blieb weg. man fühlt sich soooo hilflos. bin alleinerziehend allerdings ist meine familie erreichbar Tag und Nacht (wenn ich mal Panik bekomme) also meine Schwester und Mutter.
Die Sorge umzukippen kommt hinzu vor allem abends/nachts sind die Attacken häufig im Moment. in einer Verhaltenstherapie bin ich aber noch nicht lange, Medikamente möchte ich nicht so gerne. Citalopram reduziere ich nun von 20 auf 10 mg und dann keine mehr da sie mir bei Panikattacken nie geholfen haben nur gegen die leichten Depressionen anfang letzten Jahres. bin momentan einfach hilflos. zuviel Stress für mich alles .

17.02.2023 23:36 • 18.02.2023 #1


8 Antworten ↓


colitis9439
Zitat von Nida91:
seid November unendlich Arbeitsstress den ich nicht gut haben kann aber ich liebe mein Job

Besteht denn die Chance, dass das besser wird? Was ist da so stressig? Machst du dir den Stress vielleicht auch selbst? Bedenke: Wenn du tod umfällst, wirst du schon am nächsten Tag ersetzt. All dein Einsatz wird niemals angemessen belohnt werden.

Panik ist so ein schei** Gefühl. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Du solltest dich unbedingt mal ne Woche oder zwei krankschreiben lassen um mal runter zu kommen. Keine Arbeit ist so wichtig, dass man sich dafür kaputt macht. Da spreche ich leider aus Erfahrung....

Wünsche dir alles Gute Jede Panik geht vorbei.

17.02.2023 23:56 • x 1 #2


A


Nervöser Magen und Schmetterlinge im Bauch

x 3


N
@colitis9439 ich hatte noch nie so eine extrem Attacke ich bin fix und fertig es klingt nur langsam wieder ab...ich muss mich in meinem job als frau beweisen das ist nicht einfach..

18.02.2023 00:40 • #3


B
Hallo Nida,

das ist übel! Scheint alles zusammenzuhängen, der ganze Stress und so weiter, die physischen Konsequenzen, die Panikattacke. Für letztere gibt es wahrscheinlich ganz einfach den Grund, dass dein Unterbewusstsein dir sagen will, hör auf so zu leben! Dein Kopf will durch die Wand bzw. sich als Frau beweisen, dein Bauch will da raus,... offenbar!

Ich hatte auch einige Panikattacken, welche sich sogar zu einer Generalisierten Angststörung entwickelt hatten. Seit letztem Jahr bin ich diese Dinge weitestgehend los... geholfen hatte mir die Bernhardt Methode. Die brauchst du vielleicht noch nicht anwenden, allerdings waren in diesem Videokurs auch hilfreiche Tipps Angst und Panik zu stoppen. Ich schick dir mal den Link, den darf ich hier nicht posten.

18.02.2023 00:56 • #4


N
@brumby ist es normal das man nach panikattacken weiter Panikschübe hat? Das kenne ich nicht von mir wobei ich nun eher gefühlt Sodbrennen habe und kalt ist mir.....ja der stress der geht wirklich schon seeeeehr lange extrem....ich dachte ich halte durch aber nun brech ich glaub ich langsam zusammen, hab wie gesagt noch ja eher Sodbrennen fühlt sich etwas so an also nervöser Magen und Schüttelfrost ein bisschen....ja der tag heute war auch stress

18.02.2023 01:02 • #5


B
Zitat von Nida91:
@brumby ist es normal das man nach panikattacken weiter Panikschübe hat? Das kenne ich nicht von mir wobei ich nun eher gefühlt Sodbrennen habe und kalt ist mir.....ja der stress der geht wirklich schon seeeeehr lange extrem....ich dachte ich halte durch aber nun brech ich glaub ich langsam zusammen, hab wie gesagt ...

Das wird wahrscheinlich so lange weitergehen und nur schlimmer werden, so lange du so weiter machst, wie du dein Leben beschrieben hattest. Vielleicht ist es auch eine Reaktion auf die Medikamente. Da habe ich auch so Erfahrungen gemacht, nahm mal welche gegen die Angst, mit dem Ergebnis, dass diese am nächsten Tag noch schlimmer war.

Jedenfalls ist es doch ganz einfach so: Stress, physisches Leid, Panikattacken, Medikamente, wo soll das hinführen? Warum ignorierst du die Warnsignale?

18.02.2023 01:08 • #6


N
@brumby ich bin kein nein sager und will es allen recht machen und beweisen und vergess mich am ende...

18.02.2023 01:14 • #7


B
Na, verstehe ich, frag mich mal, was für Macken ich hab...

Hatte letztes Jahr viel darüber erfahren, und recht schnell begriffen, welche Macht unser Unterbewusstsein hat, und welch Wissen über uns selbst...

Ich meine, das bringt einem auch keiner bei, im Gegenteil, viele Eltern mit ihren Erziehungsmethoden sind ja geradezu grausam (gewesen)... dann noch gesellschaftliche Zwänge, die Stellung der Frau in dieser Gesellschaft, ist mir schon fast peinlich, ein Mann zu sein, echt jetzt!

18.02.2023 01:18 • #8


B
Zitat von Nida91:
@brumby ich bin kein nein sager und will es allen recht machen und beweisen und vergess mich am ende...

Nein-sagen kann man lernen, das tut dann auch richtig gut

18.02.2023 01:22 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann