Pfeil rechts

K
Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Problem, dass ich meistens so 1 oder 2 Mal am Tag einen heftigen Herzstolpler erlebe der zu keiner bestimmten Zeit auftritt und dann immer die folgenden Symptome nach sich zieht (vorher fühl ich mich ganz normal).

- starke Müdigkeit und Unkonzentriertheit
- Atemnot
- Nacken verspannt
- Oberkörper zieht sich gefühlt zusammen

Ich habe keinerlei Panikgefühle dabei, sondern fühle mich danach immer ultra down.
Das Gefühl hält dann für sone halbe Stunde, alt mal länger und kürzer an.
Vor 1 1/2 Jahren war ich bei einer Kontrolle meines Herzens, da war alles in Ordnung.

Ich wollte nur mal fragen, ob jemand das kennt und ähnliche Erfahrungen macht. Danke im Voraus und alles gute für euch.

26.10.2022 19:15 • 27.10.2022 #1


5 Antworten ↓


Canary
Hallo du,
Also Herzstolpern kenne ich auch nur allzu gut, hatte das früher sogar mal bald jeden 2 bis 3 Schlag so Abends im Sessel, ich glaube es gibt bei mir kein Tag ohne mindestens 1 bis 2 Herzstolperer eher mehr... Bei mir waren die Kardiologischen Untersuchungen auch weitestgehend unauffällig. Ich bekam dann einen Betablocker verschrieben, den jch in nur ganz geringer Dosierung nehmen sollte und dann wurde es glaub ich auch besser, nach 2 Jahren habe ich den Betablocker dann mal einfach mal abgesetzt und mir des Herzstolperns keine Gedanken oder Sorgen mehr gemacht, selbst heute wo ich wieder an der Panik Störung leide...

Aber das Gefühl ultra down dabei- kenne ich so nicht, was ich aber kenne ist Gefühlsblindheit -daran leiden viele Menschen und wissen es gar nicht, -dass heißt man kann kein Gefühl der Angst wahrnehmen, nimmt aber all ihre Symptome wahr ohne zu wissen oder zu fühlen/fühlen zu können, das es eben Angst ist! Vielleicht ist das bei dir auch so!

Atemnot kann bei Panik oder Angst durchaus vorkommen, hatte heute selbst damit zu tun!

Aber du schreibst, deine letzte Cardiologische Untersuchung liegt mehr als 1 Jahr zurück, ich würde es sicherhalber schon noch mal ärztlich abklären lassen, ob mit deinem Herz alles in Ordnung ist!

LG Canary

26.10.2022 19:26 • #2


A


Nerviges Herzstolpern

x 3


K
Danke für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen hast!

Bei mir kamen diese Herzstolper und Das Herzrasen nach einer Überdosis an Mariuana-Cookies und dadurch ausgelöste heftige Panikattacken, die ich davor noch nie erlebte oder kannte. Diese Attacken habe ich zum Glück nicht mehr, aber das Stolpern, das Herzrasen und das Gefühl von Stress, und Erregtheit ist nie weg gegangen.
Daher kenn ich schon diese extremen Gefühle.

Liebe Grüße

26.10.2022 20:23 • #3


Canary
@KingR3n na ja, das klingt dann so ein bisschen als ob dein System/Nerfensystem durch die Überdosis Dro. Cookies Feuer gefangen hat....

Panik Attacken bringen Aufruhr ins System und das Blöde is, eine Panik Attacke kann wirklich schon das ganze Nevensystem für eine Weile übererregen, das muss sich jetzt erst mal alles wieder beruhigen....Das geht aber nicht so schnell...

26.10.2022 21:06 • #4


E
Hey(:
Kenne das auch. Hab dann durch Zufall beim durchswitchen dieses TikTok Video gefunden:

https://vm.tiktok.com/ZMFBmaLr8/

Seitdem geht's mir damit ziemlich gut(:

VLG Marc

26.10.2022 21:18 • #5


K
Hey danke auch für deine Antwort.
Bei mir ist es tatsächlich nicht so, dass ich Angst davor habe oder in Panik gerate, dieses Herzstolpern gehört schon zu meinem Leben.
Ich spüre aber die beschriebenen Symptome, die ich als schon belastend empfinde.

Daher würde ich gerne etwas dagegen unternehmen.

VG

27.10.2022 13:08 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann