Pfeil rechts
5

H
Hallo,
meine nasenwand ist schief . Zum Glück nur von einer Seite und habe dadurch immer Probleme mit dem atmen durch die Nase.
Das ist sehr unangenehm
Ich soll aber erst noch 3 Jahre warten .
Was kann ich machen damit ich genug luft bekommen ?
Würde mich freuen für viele Tipps.

23.10.2015 09:19 • 25.10.2015 #1


23 Antworten ↓


F
Zitat von hellerStern24:
Hallo,
meine nasenwand ist schief . Zum Glück nur von einer Seite und habe dadurch immer Probleme mit dem atmen durch die Nase.
Das ist sehr unangenehm
Ich soll aber erst noch 3 Jahre warten .
Was kann ich machen damit ich genug luft bekommen ?
Würde mich freuen für viele Tipps.


nämasegooglen

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 4aCh3zUgyl

23.10.2015 09:44 • x 1 #2


A


Nasenwand schief

x 3


H
Danke , ja das hatte ich schon gelesen und gekauft aber danke dir

23.10.2015 09:57 • #3


H
Würde mich freuen auf mehr tipps

23.10.2015 09:58 • #4


dont_panic
Hast du denn eine Angststörung / Panikattacken dadurch ?

23.10.2015 10:43 • #5


H
Ja das habe ich :/ ich bekomm dann panickattacken

23.10.2015 12:04 • #6


I
Hallo

Ich habe damals zur Überbrückung bis zur OP ein Nasenspray mit Kortison bekommen.

23.10.2015 12:25 • #7


dont_panic
Ist dann nicht erst einmal die Frage, ob du wirklich nicht genug Luft bekommst (warum warten die dann 3 Jahre mit der OP ?) oder ob du das nur meinst und dich dann in diesen Gedanken reinsteigerst ? Das wird kaum jemand von uns beantworten können - was meinst du denn ?

23.10.2015 12:43 • x 1 #8


H
Meiner Meinung nach bekomme ich keine Luft. Ich habe aber auch nur eine Seite eine verkrümmung

23.10.2015 14:08 • #9


I
Bei mir war auch nur eine Seite schief und ich bekam keine Luft.
Auch normales Nasenspray hilft dir wieder Luft zu bekommen und eine Nadendusche. Mehr kannst du nicht machen.

23.10.2015 14:46 • #10


Joschi
Bei mir ist auch immer eine Seite zu.Das Nasenspray schädigt die Nasenschleimhaut und man sollte darauf verzichten.Ich ignoriere es wenn eine Nasenseite zu ist so gut es geht.Nachts nehm ich eher selten ein Spray.Ich verzichte auf die OP,seitdem ich die Komplikationen bzw.was danach bleiben kann gelesen habe.

23.10.2015 15:08 • x 1 #11


I
Joschi, in der Medizin hat jede Wirkung auch eine Nebenwirkung bezogen auf Medikamente. Das ist nunmal so.

Und mal Nasenspray zu nehmen um der Panik zu entkommen(die in dem Fall ja vorhanden ist) ist nichts verwerfliches. Wir reden hier nicht v einer Dauerhilfe.

Zur OP: Ich habe sie 2006 machen lassen. 2010 war alles beim alten.
Momentan sage ich, dass es nie wieder machen würde. Meine Ärztin lacht da immer und sagt wenn der Leidensdruck wieder zu hoch ist, werdrn sie es wieder tun.

Lg

23.10.2015 16:05 • #12


Schlaflose
Ich habe auch eine Verkrümmung und wenn ich nur durch die Nase atmen müsste, bekäme ich auch nicht genug Luft. Aber man kann doch auch noch durch den Mund atmen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich operieren zu lassen.

23.10.2015 16:19 • x 1 #13


I
Mir hat man das damals ans Herz gelegt, weil ich ständig Krank war.

Und in dieser Hinsicht hat es auch geholfen. Aber nur war das ewige Krank angeht.

23.10.2015 16:29 • #14


H
Ja ich warte erst mal ab , aber manchmal kann ich noch nichtmal essen oder reden weil ich keine Luft bekomme.
Glaubt ihr das ist psychisch bedingt ?
Heutzutage gibt es ja auch eine laser op, die man ambulant macht . Das dauert nur 5- 10 Minuten . bei manchen sogar 3 Minuten

24.10.2015 14:02 • #15


H
Zitat von Schlaflose:
Ich habe auch eine Verkrümmung und wenn ich nur durch die Nase atmen müsste, bekäme ich auch nicht genug Luft. Aber man kann doch auch noch durch den Mund atmen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich operieren zu lassen.


Hast du eine Seite oder zweit seiten eine Verkrümmung? Ist das nicht gut durch den Mund zu atmen oder ?

24.10.2015 14:03 • #16


H
Zitat von Joschi:
Bei mir ist auch immer eine Seite zu.Das Nasenspray schädigt die Nasenschleimhaut und man sollte darauf verzichten.Ich ignoriere es wenn eine Nasenseite zu ist so gut es geht.Nachts nehm ich eher selten ein Spray.Ich verzichte auf die OP,seitdem ich die Komplikationen bzw.was danach bleiben kann gelesen habe.


Es gibt heutzutage auch abschwellende Nasensprays ohne dass es die Nasenschleimhaut schädigt.
Dieses Nasenspray heißt Rinolind.

24.10.2015 14:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
Hallo hellerStern24,

Zitat:
Meiner Meinung nach bekomme ich keine Luft. Ich habe aber auch nur eine Seite eine verkrümmung


Kann es sein, das Du Dich irrst?
Erstens kannst Du Durch ein Nasenloch ausreichend Luft bekommen.
Zweitens, könntest Du durch den Mund genug Luft bekommen.
Drittens schreibst Du, Du meinst ja nur, dass Du nicht genug Luft bekommst.

Ich finde, das hört sich ziemlich nach einer psychischen Ursache an.
Da Du noch nicht volljährig bist, solltest Du mal mit Deinen Eltern über
ein Gespräch mit einem Psychologen reden. Hast Du schon mal mit
Deinem Hausarzt über so was geredet?

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 14:16 • #18


Schlaflose
Zitat von hellerStern24:
Zitat von Schlaflose:
Ich habe auch eine Verkrümmung und wenn ich nur durch die Nase atmen müsste, bekäme ich auch nicht genug Luft. Aber man kann doch auch noch durch den Mund atmen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich operieren zu lassen.


Hast du eine Seite oder zweit seiten eine Verkrümmung? Ist das nicht gut durch den Mund zu atmen oder ?


Ich weiß es nicht, denn ich war noch beim Arzt deswegen. Aber meine Nase ist auch von außen sichtbar schief, da ist ein richtiger Knick zu sehen. Ich atme ja nicht nur durch den Mund, sondern durch Mund und Nase gleichzeitig. Mir macht das keine größeren Probleme.

24.10.2015 14:20 • #19


Schlaflose
Zitat von hellerStern24:
Heutzutage gibt es ja auch eine laser op, die man ambulant macht . Das dauert nur 5- 10 Minuten . bei manchen sogar 3 Minuten


Damit wird aber nicht die Verkrümmung begradigt, sondern nur überschüssige Schleimhaut, die den Durchgang zusätzlich verengt, abgetragen.

24.10.2015 14:25 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler