Pfeil rechts
12

Hallo ihr Lieben, ich muss mich wieder ausheulen, weil ich noch vollkommen durch drehe.
Am Mittwoch hatte ich meine erste darmspieglung, raus kam, dass ich 3 Entzündungen habe. Laut biopsi nichts chronisches und gerade am abklingen.
Ausser dass ich blut im stuhl hatte, am selben tag der spiegelung, war soweit alles ok, da dieser nicht mehr vorhanden ist.
Nun habe ich gestern Mittag schon hier und da ein leichtes zwicken bemerkt, bei darmbewegungen. Gestern Nacht bekam ich dann Schmerzen im Bauch, mit luftansammlung, Rückenschmerzen und der Ruhe puls ist nun höher.
Ich rief bei der Ärztin an, die die Spiegelung machte. Sie meinte, dass es nicht sein kann das etwas schief gegangen sei, bei der Spiegelung und dass der Darm manchmal etwas braucht, durch das ganze mit dem abführen. Ich musste in der Nacht auch ziemlich oft auf Toilette. Nun war ich auch noch bei meiner hausärztin, die abhorchte, tastete und meinte, die glaube nicht dass was schief gegangen wäre und auch sie habe Tage dannach Probleme mit dem Darm. Ich solle langsam wieder essen und den Bauch kühlen. Ich drehe so durch, weil ich mir sicher bin, es muss was schief gelaufen sein. Wieso sonst ist mein puls immernoch höher? Ich habe Fieber gemessen und dann wird mir, unter dem Arm, Werte angezeigt von 37,6 , 37, 5 . . Für mich hohe Temperatur. Ich bin am durchdrehen und würde am liebsten wieder ins Krankenhaus Rennen. . Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich sehe mich mit einem Loch im darm und einer Sepsis

21.08.2020 15:54 • 23.08.2020 #1


23 Antworten ↓


Zitat von Lalelila:
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?


Bei mir war es nach der Darmspiegelung genauso. Das Stechen was du spürst wird wohl von der Biopsie kommen. Ich hatte auch eine durchgemachte Entzündung. Wenn da was schiefgegangen wäre würdest du hier nicht mehr schreiben.

A


Darmspieglung, doch was schief gegangen?

x 3


Das stechen habe ich nicht mehr. es schmerzt generell. Heute Mittag war mal kurz Ruhe und dann war es wieder da. Der rücken schmerzt auch weiterhin und der Puls bleibt in der Höhe

@lalelila,

ein Loch im Darm wirst Du wohl nicht haben, denn dann wärst Du schon längst auf dem OP Tisch gewesen ( so sagte mir das ein Chirurg als ich die gleiche Angst hatte nach meiner Darmspiegelung wie Du ). Ich hatte starke Schmerzen und bin in die Notaufnahme. Es wurde nichts gefunden bei den Untersuchungen.

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, um nicht zu triggern, sorry.

Schon möglich, dass Dein Darm etwas sehr gereizt ist durch das abführen und die Darmspiegelung an sich, Du hattest ja geschrieben, dass da wohl eine Entzündung am abklingen ist.

Esse leichte Kost, trinke viel ( am besten Fencheltee ), gib Deinem Darm gute Bakterien in Form von Yoghurt ( wenn Du es verträgst ) Und gönne ihm ein paar Tage Ruhe und schau, ob es besser wird.

LG

Zitat von Lalelila:
Puls bleibt in der Höhe

Klar ist ein Puls oben. Du bist auch in Panik Modus.
Magen/Darm/Herz reagieren sehr deutlich auf streß


Und eine darmspiegelung ist wohl auf mehreren Arten streßig für denn Körper inkl. Entzündung

Mir würde das ganze ja nicht so Angst machen, wenn der puls normal wäre. Auch das meine Temperatur nicht normal ist . .Ich hab Angst, wenn jetzt keiner nachschaut, dass es dann zu spät für mich ist ;-(

Wie Danny94 schon schrieb, Du hast Panik, dass etwas nicht stimmt. Damit setzt Du Deinen Körper in Alarmbereitschaft, klar das der Puls höher ist. Und Angst kann auch zu erhöhter Temperatur führen.

Gestern z.B. hatte ich auch so einen starken Angsttag, mir war die ganze Zeit heiß im Gesicht ( ich war aber nicht in der Sonne )...ich hatte auch leicht erhöhte Temperatur.

Trinke einen Tee und versuche ruhiger zu werden. Nicht leicht....weiß ich, aber versuche es.

Das habe ich schon versucht. Ich habe auch viel mit der wärmflasche gemacht und gekühlt. Aber es tut sich nichts. Auch bereue die Spiegelung total. Laut Arzt hatte sich in ca. 4 Wochen mein Problem eh erledigt gehabt. Mein puls ist im liegen bei 100, und normalerweise bei 68. . Selbst wenn ich Döse bleibt der oben
Und die Schmerzen machen ich auch wahnsinnig

Ich weiß wie Du Dich gerade fühlst, glaube mir. Ich möchte nicht weiter über meine Situation nach der Spiegelung schreiben, jedoch kann ich Dir schreiben, dass ich sehr starke Schmerzen hatte. Wie erwähnt, ich war in der Notaufnahme so schlimm empfand ich das. Ich wurde untersucht...röntgen, CT, Blutabnahme, Ultraschall...ohne Befund. Ich hatte nichtmal eine Entzündung im Darm. Bei der Darmspiegelung selbst wurde nichts gefunden,nix. Und trotzdem starke Schmerzen.

Du hattest einen Fremdkörper in Deinem Darm ( das Koloskop ), dann dazu eine abklingende Entzündung, dann Probenentnahme ( nehme ich wegen der Biopsie )....dein Darm ist gereizt.
Er braucht zeit, um sich wieder zu erholen.

Zitat von Lalelila:
Werte angezeigt von 37,6 , 37, 5 . . Für mich hohe Temperatur.


Die Temperatur ist völlig normal.

Ich hab einfach so Angst, dass ausgerechnet ich jetzt einer der wenigen bin, wo was schief gegangen ist Ich versteh auch nicht, wieso rücken Schmerzen dazu kamen.

Laut Internet soll eine temperaturmessung, unter der achsel, nicht höher als 37,4 sein *idontknow*

Die temperatur schwankt am tag, steigt bei belastung und demzu folge auch bei angst, da angst stress für den körper ist.
Glaub mir wenn du ein loch im darm hättest würdest du dich mit schmerzen über den boden welzen und hoffen dass schnell jemand nen rettungswagen ruft. Ein kumpel hatte über wochen ein loch im darm welches sehr günstig von einer fettschicht in zaum gehalten wurde. Und der hatte selbst mit schmerzmitteln riesen schmerzen.

Angst erzeugt Verspannungen, daher evtl. auch die Rückenschmerzen?
Wenn Du Dich ablenken magst, dann stöbere mal hier im Forum rum...was meinst Du wieviele Leutchens hier Rückenschmerzen etc. haben durch Verspannungen...wiederum hervorgerufen durch ihre Ängste ( mich eingenommen ).

Deine Temperatur ist wirklich noch ok, schrieb Dir Calima ja schon.
Bei einer Sepsis ( Deine Befürchtung ) hättest Du weit höheres Fieber und würdest hier nicht mehr mit uns schreiben können.

LG

Zitat von Änäynis:
Die temperatur schwankt am tag, steigt bei belastung und demzu folge auch bei angst, da angst stress für den körper ist.Glaub mir wenn du ein loch im darm hättest würdest du dich mit schmerzen über den boden welzen und hoffen dass schnell jemand nen rettungswagen ruft. Ein kumpel hatte über wochen ein loch im darm welches sehr günstig von einer fettschicht in zaum gehalten wurde. Und der hatte selbst mit schmerzmitteln riesen schmerzen.


Wieso ist er damit nicht schnell zum Arzt? Das macht mir ja noch mehr Angst, dass er Wochen damit so gelebt hat

Danke für eure ganzen antworten. Ich habe gestern mal etwas promethazin genommen und bin früh eingeschlafen und habe auch lange geschlafen. Mein puls hatte sich ab 20 Uhr endlich wieder langsam beruhigt und heute morgen sind die Rückenschmerzen weg, ausser im oberen Bereich, aber ich bin wieder ausgerenkt. Der Darm fühlt sich immernoch komisch an und arbeitet ganz schön. Temperatur heute ist niedriger als gestern (36,3), liegt wohl an der Uhrzeit.

Ich hab heute früh an Dich denken müssen, wie es Dir wohl geht...freut mich zu lesen, dass es Dir langsam besser geht.

Ist dieses Promethazin so etwas wie Diazepam oder Tavor, zur Beruhigung oder eher ein Antidepressivum? Nimmt man das nur bei bedarf? Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MissAngsthase:
Ist dieses Promethazin so etwas wie Diazepam oder Tavor, zur Beruhigung oder eher ein Antidepressivum? Nimmt man das nur bei bedarf? Lg


Ja, das ist sowas ähnliches, zur Beruhigung. Ich nehme sowas auch äusserst selten, bis eigentlich gar nicht man kann es zwar auch täglich nehmen, wohl auch zum schlafen, aber ich habe es nur nach Bedarf bekommen

Dank für die Info.

Dann werde ich mich mal etwas genauer beim Arzt darüber informieren. Vielleicht wäre das ja auch etwas für mich.

Zitat von MissAngsthase:
Ist dieses Promethazin so etwas wie Diazepam oder Tavor, zur Beruhigung oder eher ein Antidepressivum? Nimmt man das nur bei bedarf? Lg

Promethazin/ Atosil ist ein leichtes Neuroleptikum und wird oft als Bedarfsmedikament gegen Angst, Unruhe oder Schlafstörungen verschrieben.

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann