Pfeil rechts
1

J
hallo ihr lieben

ich werde am 21.10.08 operiert und ich habe jetzt schon angst für der narkose. ich hatte noch nie eine ich was nicht ich habe angst nicht wieder aufzuwachen. ich was jetzt schon wenn ich im op bin ist mein puls bei 200 und dann schlaf ich ein und bin nicht mir da.hat jemand von euch schon mal eine narkose wenn ja wie seit ihr damit umgegangen.
mit liebe grüße

jaqcha

29.09.2008 20:29 • 01.10.2008 #1


10 Antworten ↓


R
ich bin schon lase mich nicht lügen 7 mal in vollnarkose gewesen
einmal rückenmark narkose. das ist so harmlos de bei dir wird wirklich alles kontroliert und wenn du vor der narkose angst hast bekommst du ein mittel vor der op sowiso

29.09.2008 20:33 • #2


A


Narkose bei der OP / wie damit umgehen?

x 3


R
wenn du fragen hast melde dich kenne mich mit narkosen sehr gut aus

29.09.2008 20:35 • #3


J
danke erst mal für deine antwort

die haben mich ja noch nicht mal untersucht das ist es ja.ich habe da angerufen mir ein termin geholt dann fragten
die mich ob ich ashmar bluthochdruck oder sonstige krankheiten habe und das wars.narkose aufklärung ist eine stunde davor.und deshalb habe angst.

Was worde den bei der so gemacht.

bei mir soll was vom gebärmutterhals was weg geschnitten werden.

29.09.2008 20:39 • #4


R
das ist alles total normal
blutbild wird vorher gemacht dann sehen sie deine werte
und dementsprechend wird die narkose dann gemacht werden

29.09.2008 20:52 • #5


R
also gebärmutter ich weiss ja nicht was gemacht werden soll ist recht harmlos narkose ist eh wirklich nicht schlmm meine ops mit voll waren aufzählung mandeln, knie, nase 2 mal, ausschabung,brustverkleinerrung,
sterilastion

29.09.2008 21:03 • #6


H
Der Narkosearzt/ärztin kommt vor der OP zu Dir und da wird nochmal alles besprochen, was wichtig ist. Dann bekommst Du ein Mittel, was Dich beruhigt, denn keiner geht gerne in den OP und dann ist dir der Rest schon fast egal ... man schläft ein und wacht wieder auf ... Zeitgefühl hast Du währenddessen keins ... ist echt harmlos. Ich verstehe deine Aufregung ... man ist halt total ausgeliefert und kann nichts machen, aber Du kannst den Ärzten ruhig vertrauen! Die kontrollieren auch vorher schon Blutdruck und Puls und alles ... die überlassen auch nichts dem Zufall! Ne Vollnarkose ist bestimmt nichts, was man sich auf den Wunschzettel schreibt, aber sei beruhigt! Du wachst auf - das sind absolute Ausnahmen, dass Leute nicht mehr aufwachen und das hat dann meistens auch nichts mit der Narkose direkt und an sich zu tun! Laß dich vorher gut informieren und erwähne ruhig auch, dass du eine verdammt große Angst hast ... die im Krankenhaus wissen damit umzugehen!

29.09.2008 21:04 • #7


R
danke hoffnung schön dich zu sehen

29.09.2008 21:06 • #8


S
Hallo

Du schaffst das!
Bei meiner letzten Vollnarkose oje ich war mir sicher das ich nicht mehr aufwachen werde hab gezittert ohne ende und? Ich lebe noch
Hatte Narkosen bei Polypen, Mandeln, Kaiserschitt und ne Zahn OP
Das geht ruck zuck und weg bist du ,
weiß noch bei der letzten die Narkose Ärztin sagte zu mir gleich schmeckt es komisch im Mund während sie wohl was spritze und ich grad am überlegen äh warum im Mund? und weg war ich .......
Es wird alles gut gehen wirst sehen!

29.09.2008 22:15 • #9


G
Huhu,

ich kann dich da voll verstehen, ich würd mir da auch immer die Gedanken machen - hab 2x erst eine Vollnarkose gehabt.

Die sind aber heute sooooo sicher - da passiert eigentlich nix - selbst die schwierigsten HerzOP überleben die Schwerkranken - da wirds bei dir garantiert gut laufen.
Ich versuche mich dann so zu beruhigen, viele Alte werden operiert und es geht alles gut.

Ich hoffe, Du kannst Dich ein wenig beruhigen..

Grüsslis
gabi

30.09.2008 09:10 • #10


P
Ich habe auch schon mehrere Narkosen gehabt. Die letzte sogar wo ich schon an Panikattacken litt. Vor der Narkose haben mich die Ärzte aber so abgelenkt das ich gar keine Angst mehr hatte. Nachher ging es mir richtig gut.

01.10.2008 15:13 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky