Pfeil rechts
167

Icefalki
Zitat von AnonymGirl1357:
weiblich und 19 Jahre alt.


Du bist jung, da mag dich die Fliege an der Wand im Bereich deines Körpers ja stören.

Wenn du Glück hast, wirst du alt und ab da wird es wirklich schwierig, wenn du nicht beizeiten lernst, dass körperliche Veränderungen nunmal zum Leben gehören und eine wunderschöne innere Einstellung wirklich alles überspielen wird.

Glaub mir, wahre Schönheit kommt von innen, da spielen Äußerlichkeiten kaum eine Rolle.

25.04.2024 10:02 • x 3 #81


kritisches_Auge
Wenn jemand nach einem oder zwei Tagen ein fast genau das gleiche Thema einstellt, bin ich nicht motiviert, darauf zu reagieren.

25.04.2024 10:03 • #82


A


Narbe im Gesicht psychische Belastung

x 3


A
@Icefalki Danke für deine Antwort!

Findest du meine Narbe denn nicht auffällig?

25.04.2024 10:03 • #83


A
@kritisches_auge es geht mir in dieser Frage ja nur darum, ob ich wieder Lipgloss verwenden kann…

25.04.2024 10:04 • #84


Kruemel_68
@AnonymGirl1357 Wir können gern tauschen - ich nehme deine Narbe und du meine Angststörung.

25.04.2024 10:11 • x 2 #85


Dunkelbunte
Ich habe durch meine Hauterkrankung Narben im 4 stelligen Bereich an einer bestimmten Stelle. Das Leben geht trotzdem weiter.

Außerdem Narben auf der Haut und auf der Seele erzählen Geschichten

25.04.2024 10:19 • x 5 #86


Coru
Ich finde es nicht ok, dass hier ein Problem als nicht schlimm genug und mit anderen Problemen verglichen wird. In dem Alter kann sowas ein Problem sein.

Ich glaub dir das es für dich blöd ist. Du wirst mit der Zeit im Leben vermutlich noch weitere Narben und körperliche Sachen ansammeln. Das zeigt aber einfach auch das du gelebt hast. In einigen Jahren wird dir die kleine Narbe nichts ausmachen. Das ist eins deiner körperlichen Merkmale.

25.04.2024 10:20 • x 3 #87


A
@Coru Danke für deine Antwort!

Ich hoffe auch, dass ich da mit der Zeit lockerer werde…

Findest du meine Narbe denn auffällig?

25.04.2024 10:23 • x 1 #88


A
@Dunkelbunte
Danke für deine Antwort!

Findest du meine Narbe denn auffällig?

25.04.2024 10:23 • #89


Dunkelbunte
Zitat von AnonymGirl1357:
Findest du meine Narbe denn auffällig?

Ich sehe ehrlich gesagt nur nen Schmollmund

Versuche weg zu kommen davon, die Bewertung durch andere zu suchen. Jeder Mensch ist anders

25.04.2024 10:25 • x 1 #90


Coru
Zitat von AnonymGirl1357:
@Coru Danke für deine Antwort! Ich hoffe auch, dass ich da mit der Zeit lockerer werde… Findest du meine Narbe denn auffällig?

Nein ich finde deine Narbe gar nicht auffällig. Aber ich weiß, dass es für einen selber ein anderes Empfinden ist gerade wenn du dich darauf so fixierst. Mit dem Alter wird es dir egal. Später wirst du deine Fotos anschauen und dich fragen warum das damals für dich so ein Problem war. Das ist ganz normal. Deine Narbe ist nicht auffällig. Vermutlich werden andere das nicht mal bemerken.

25.04.2024 10:28 • x 1 #91


Icefalki
Zitat von AnonymGirl1357:
Findest du meine Narbe denn nicht auffällig?


Absolut nicht. Wenn du allerdings wegen dieser Narbe ständig schlecht gelaunt wärst, oder du dich deswegen von anderen zurückziehst, Minderwertigkeitskomplexe bekommst, dann sieht man die Narbe überdeutlich, denn sie überzieht dann deine Seele.

Du weisst schon, dass man Fernsehmoderatoren gerne nimmt, die irgendeinen Makel im Gesicht haben, leichtes Schielen, oder was auch im er. Das macht sie interessant und attraktiv, da man denjenigen bewusster wahrnimmt.

Bei dir hab ich jetzt aber keinen Makel festgestellt, hab aber auch nur oberflächlich geschaut. Und wenn, dann macht dich das nur besonders.

25.04.2024 10:33 • #92


Schlaflose
Zitat von AnonymGirl1357:
Ich sehe sie bei jedem Blick in den Spiegel und denke immer, dass meine Lippen ohne die Narbe um ein Vielfaches schöner wären… das sind regelrecht zwangsgedanken…

Warum betonst du deine Lippen dann noch extra mit Gloss und einem Konturstift unten? Das lenkt den Blick direkt dorthin und hebt die Narbe hervor. Wenn dich die Narbe stört, solltest du sie lieber kaschieren.

25.04.2024 10:41 • #93


Zwergeule
@AnonymGirl1357
Weil meine Narbe größer ist

25.04.2024 10:52 • x 1 #94


kritisches_Auge
Aber beides gehört doch zusammen.
Eine wirklich qualifizierte Antwort darauf wirst du nur von Fachleuten bekommen können, Ärzten, Apotheker, etc und es wäre großer Zufall wenn das hier jemand lesen würde.

25.04.2024 10:59 • x 1 #95


KenTucky
Es geht doch inzwischen schon um die neue Narbe. Die, die nun nach der erfolgten Laserbehandlung zu sehen ist....bzw. sich mit sichtbarer Kruste im Abheilungsprozeß befindet. Also die Narbe von der Narbenbehandlung.

zwaenge-tics-f133/zwang-dauernd-in-den-spiegel-zu-schauen-t127079.html

small-talk-plauderecke-f74/lipgloss-benutzen-t127081.html

@AnonymGirl1357
was ist dein eigentliches Problem? Du machst deine Lippen zum 3x zum Thema, doch ich denke, du hast ein ganz anderes ursächliches Problem.
DU bist nicht deine Lippen.
Dich macht sehr viel mehr aus, als nur dein Aussehen. Ist dir das gar nicht bewusst?
Hast du tatsächlich bereits einen Zwang daraus entwickelt...permanent deine Lippen zu beäugen?
Hast du noch andere Zwänge bzgl. deines Aussehens / Körpers?
Nein...ich würde kein Lipgloss empfehlen, solange du noch Kruste drauf hast.
Nimm lieber Bepanthen...das fördert den Heilungsprozeß und hält die Stelle geschmeidig, damit sie nicht beim Sprechen oder essen immer wieder einreißt und das Abheilen unnötig in die Länge zieht.

klicke mal auf den Link:
https://www.bepanthen.de/

25.04.2024 11:05 • #96


A
Zitat von KenTucky:
Es geht doch inzwischen schon um die neue Narbe. Die, die nun nach der erfolgten Laserbehandlung zu sehen ist....bzw. sich mit sichtbarer Kruste im Abheilungsprozeß befindet. Also die Narbe von der Narbenbehandlung. @AnonymGirl1357 was ist dein eigentliches Problem? Du machst deine Lippen zum 3x zum Thema, doch ich ...

Ich glaube du hast das falsch verstanden… die Kruste ist längs ab und war nur unmittelbar nach der Laserbehandlung drauf …

das linke Foto ist der aktuelle Zustand - den ich auch in den anderen Fragen gezeigt habe

25.04.2024 11:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

KenTucky
@AnonymGirl1357 Ja....dann habe ich deine psychische Belastung wohl falsch verstanden

25.04.2024 11:08 • #98


A
@KenTucky nein, die Narbe belastet mich total… auch noch das Ergebnis nach der Behandlung

25.04.2024 11:09 • #99


Ninalein
Wir können dir aber auch nicht helfen. Jetzt hast du sie ja vor 6 Wochen gelasert. Ist denn schon alles abgeheilt? Die Narbe fällt nicht sehr auf und stört auch den Betrachter nicht. Sie stört nur dich.

25.04.2024 11:14 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann