App im Playstore
Pfeil rechts
1

Leider wurde mein Kontrolltermin heute um 2 Wochen nach hinten verschoben telefonisch.Auf dem Bild ist meine Narbe vom Defibrillator nach nun genau 6 Wochen, ich weiß nicht ob sie entzündet ist ich finde sie ist schon gerötet und Richtung Arm wo eigentlich keine sichtbare Narbe mehr ist auch immer mal wieder schmerzhaft, also ca.achsel

Heute 14:25 • 23.06.2025 #1

6 Antworten ↓

@Defiträger wenn du so unsicher bist dann geh doch beim Hausarzt vorbei. Man könnte selbst auch mit Wund und Heilsalbe arbeiten, um die Heilung zu unterstützen

A

Narbe entzündet?

x 3

@Junika2906
Auf offene, breite Wunden niemals wund und heilsalbe.
Steht auch extra im beipackzettel, nur auf oberflächlichen Schürfwunden verwenden.

@WayOut breit und offen sieht mir das nicht aus.

Aber wenn’s mans genau wissen will- geht man einfach zum Arzt damit ‍️

Ich finde sie sieht gut aus. Meine Narbe am Brustkorb sah zwischendrin manchmal (für mich) erschreckend rot oder dick aus, aber das war immer nur meine Wahrnehmung.

Schlussendlich hat es aber auch ein Jahr gedauert bis auch der letzte Teil der Narbe ruhig wurde. Mittlerweile ist sie blass und eben.

Für mich sieht die relativ normal aus. Bei meiner Narbe (ähnliche Größe, andere OP, Hals) durfte ich da schon mit Narbenöl dran. Offen ist da nach 6 Wochen nichts mehr. Die knubbeligen Stellen sehen eher so aus, als wären sie noch von der Naht. Hatte ich auch, sogar deutlich knubbeliger, weil bei mir noch eine Drainage drin war nach der OP. Ist inzwischen alles glatt und wird immer heller, das wird schon wieder.

Wenn du unsicher bist, lass noch mal den Hausarzt drüber schauen. Bei meinem Mann weiß ich gar nicht mehr ob schon was drauf durfte, der käme nicht auf den Gedanken da was zu ölen, dann ist da halt eine Narbe und gut, meint er. Knubbelig war das zu Anfang aber auch. Jetzt ist sie auch ganz glatt.

Schmerzhaft in Richtung Achsel ist normal, da ist jetzt was drin, was vorher nicht drin war. Sowas kann einen Muskel schon mal durcheinander bringen, Muskeln sind nachtragende kleine Diven

.....wenn es dich beunruhigt
Würde ich den Hausartz drüber schauen lassen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore