Pfeil rechts
2

K

01.12.2017 20:00 • 09.02.2020 #1


16 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Hey.
Kann ich verstehen. Ich wüsste auch bei allem am liebsten genau wo es herkommt um es abzustellen.
Manchmal ist das allerdings schwierig bis unmöglich.
Aber so ist der Mensch gemacht: Erklärungen suchen, Dinge müssen Sinn ergeben. Das macht unser Gehirn manchmal sogar von selbst und so setzt sich unsere jeweils eigene Wirklichkeit zusammen. Deswegen sieht man Figuren in Wolken.

Ich würde dir einfach mal ein Tagebuch ans Herz legen. Darein schreibst du alles, was du gegessen und getrunken hast, was du gemacht hast (Stress etc) und wie du dich gefühlt hast und nimmst am Besten noch deinen Zyklusstand mit hinein.
Mit ein bisschen Glück wirst du ein Muster erkennen können.

Ja Unverträglichkeiten können auch zu Angstattacken führen. Bei Fruktose weiß ich das nicht genau aber bei Histamin ganz sicher. Kannst du ja auch mal einen Blick hin werfen.

Fraglich ist aber schon ob das alles ist. Denn man kann auch mehere Dinge gleichzeitig haben. Also sprich Unverträglichkeiten UND eine Angststörung.
Dann muss man halt beide Probleme angehen und sich nicht darauf versteifen, dass es nur EINE Ursache geben kann.

Liebe Grüße

02.12.2017 09:39 • x 1 #2


A


Nahrungsmittelunverträglichkeit und die Symptome?

x 3


Simone 66
Hallo,
ich bin ganz neu hier, habe eigentlich jemand anderem geantwortet und mich eben mal durchs Forum gelesen,
erkundige dich doch mal nach den Vital und Heilpilzen...vorneweg...ich möchte damit kein Geld verdienen...
aber wir nehmen die alle und auch unsere Haustiere...sind völlig ohne Nebenwirkungen und auch alle die ich
diese Pilze empfohlen habe sind happy...besonders die Jenigen mit den Darmgeschichten.
Habe eine Webseite mit einem Blog über Heilpilze im Blog lesen
da habe ich interessante Webseiten aufgelistet wo man auch geziehlt nach Krankheiten filtern kann..
LG Simone

05.12.2017 18:28 • #3


Carcass
Ich zitiere einen Schlagersänger.....Geh doch zu Hause...... Simone! Was suchen solche Pfeifen hier immer wieder, kotzhaft!

06.12.2017 08:18 • #4


Schlaflose
Zitat von Simone 66:
alle die ich
diese Pilze empfohlen habe sind happy..


Aha, dann weiß man gleich, um was für Pilze es sich handelt

06.12.2017 14:05 • x 1 #5


Carcass
hahaha

06.12.2017 15:36 • #6


M

08.02.2020 09:40 • #7


Sonnenzombie
Ich bin allergikerin hört sich an wie wenn du kein joghurt verträgst muss ja nicht gleich eine Allergie sein aber eine Unverträglichkeit vielleicht .Hast du dass nur bei joghurt ?Hast du mal einen Allergietest machen lassen ?
LG Sonnenzombi

08.02.2020 10:03 • #8


M
Ja habe das nur bei naturjoghurt. Test habe ich vor 2 Jahren gemacht da war ich noch nicht allergisch

08.02.2020 10:16 • #9


Sonnenzombie
Probier mal laktosefreies joghurt aus ob dir das besser tut .
Gibt ja genügend Alternativen! Bei Milch oder anderen Sachen reagierst du nicht ?
Dann glaub ich nämlich nicht dass du eine Allergie hast ,da wären die Symptome schlimmer.......
Bin völliger Milchallergiker und mir geht's weitaus mieser wie du das beschreibst !
LG Sonnenzombi

08.02.2020 10:21 • #10


M
wie schnell und und welche Symptome bekommst du ? wenn ich fragen darf?

08.02.2020 10:23 • #11


S
Hallo Mandy,

eine Allergie muss nicht zwingend mit Atemnot etc. einhergehen. Gerade wenn du nicht hochgradig allergisch bist kann es sich auch nur in leichteren Symptomen wie beschrieben äußern. Bei solchen Reaktionen wird immer Histamin freigesetzt und dies sorgt für das typische anschwellen von Schleimhäuten z.B., dazu dann auch Niesen, Nasenlaufen mit klarem Sekret, Augentränen, Herzrasen, Blutdruckabfall, Flush etc. Kann jedoch je nach Schwere der Allergie alles unterschiedlich stark ausfallen und auch die Symptome dieser Histaminfreisetzung können von Mensch zu Mensch variieren.
Allergien können leider im Laufe des Lebens auch erworben werden. Es kann sich auch nur um eine Unverträglichkeit handeln bei dir (in dem Fall womöglich gegen Kasein).

08.02.2020 10:25 • #12


M
aber nur im hals ? sonst ist alles normal und 10 min nach dem essen ist es weg

08.02.2020 10:30 • #13


Sonnenzombie
Zitat von Mandy201084:
wie schnell und und welche Symptome bekommst du ? wenn ich fragen darf?

Also ich habe eine heftige Milchallergie und bekomme Durchfall und Erbrechen (schwallartig).
Magenkrämpfe und Schluckbeschwerden !
Nach Milchgenuss spüre ich eigentlich gleich ein Kribbeln auf der Zunge und die Beschwerden lassen nicht sehr lange auf sich warten .

08.02.2020 10:33 • x 1 #14


M
danke dir

08.02.2020 10:35 • x 1 #15


M
So habe jetzt nochmal probiert..... jetzt kam so gut wie nix ist das vielleicht nur ne Kopfsache?

08.02.2020 11:35 • #16


Sonnenzombie
Zitat von Mandy201084:
So habe jetzt nochmal probiert..... jetzt kam so gut wie nix ist das vielleicht nur ne Kopfsache?

Ja glaub ich schon

09.02.2020 10:08 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann