App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Kennt das jemand von Euch ?
Leide an Nackenvespannungen und das ganz heftig .ich bin eigentlich immer verkrampft und dann habe ich das Gefühl wie wenn ich wackle und habe Probleme wenn ich dann auf der Stelle stehen muß .
Eben ein Schwankschwindel.
Gehe zur Osteopatin aber so richtig hilft es nicht mehr.Hat jemand eine Tipp für mich ?
L.G

11.05.2011 21:03 • 15.05.2011 #1

16 Antworten ↓

oh ja davon können wir sicherlich alle ein lied singen....durch die ängste haben wir automatisch ne doofe haltung ...ziehen die schultern hoch...sitzen völlig verkrampft vorm pc oder läppi....und auch allgemein....ist völlig logisch.....und wenn man kaum ängste hat so wie ich grad im moment ist man völlig gelöst und entspannt..........lg jadi

A

Nackenverspanungen durch Ängste

x 3

Hallo...

Ich kenne das auch mit den verspannungen in der nacken gegend. Ich versuche dann, mich etwa 10min. lang hinzulegen, zu entspannen und meine muskeln locker zu lassen. Naja es gelingt nicht immer, aber probier´s doch mal aus.

Entspannende Grüsse

Ohja das kenne ich. Bei mir ist es mittlerweile so schlimm das meine ganze linke schulter schmerzt und wenn ich total falsch sitze zieht dieser Schmerz bis in die brust und die ersten Male dachte ich ich bekomme leich n Herzinfarkt und hatte natürlich totale Panik. Bis mir dann irgendwann gesagt wrde das das von meiner schlte kommt.

oh mann....grässlig.....
dieser kreislauf ist einfach nicht zu durchbrechen...
ich hab eigentlich auch fast den ganzen tag schmerzen....und verkrampfe immer mehr....bei mir kommt dann dieser furchtbare druck im kopf und kopfschmerzen dazu.
ich laufe seit ca 2 jahren mit dauerkopfschmerzen durch die gegend.

momentan ist es auch wieder ganz schlimm....
dabei weiss ich nicht mal vor was ich eigentlich im augenblick angst habe....

lg muc

Hallo an alle

Lieben Dank für eure Antworten.Ja da sieht man das jeder mit dem zu kämpfen hat ein graussssssssssssssssssssssss
Kennt Ihr das den dann auch das Euch schwindelih ist oder eher halt beim stehen so ein Schwankschwindel?

L.G

auch ganz normal der schwankschwindel und gehört dazu...einfach schwindeln lassen und trotzdem alles machen nicht drauf konzentrieren...er verschwindet dann wieder..........lg jadi

Schwindel kenne ich auch nur zu gut. Macht mir aber immer noch viel Angst. Ich könnte ja jeden Moment Ohnmächtig werden und es ist keiner da der helfen könnte

Nacken sowie Rückenverspannungen gehören bei mir auch zum Alltag.
Mit der Osteophatie hast du schon was gutes gewählt,nur mußt du geduld haben.
Ich bin jetzt in der 10 std.aller 4wochen und merkte eine Verbesserung nach dem 7.ten mal.Leide schon seit 2einhalb Jahren an Nacken/Rücken Versp.und Schmerzen.
Es wird immer besser...
Also nicht aufgeben und Kopf hoch...
Blümlein

Huhu
Ich danke Euch für Eure Nachrichten:-)
Ich wünsche Euch und auch mir das eines Tages alles wieder gut wird.
Aber solange müßen wir da durch und immer wieder kämpfen .
L.G

Hallo Mia 1 und natürlich auch alle Anderen;-);

ich kann das sooooooowas von nachvollziehen, ich leide auch unter einem richtig fiessen Schwankschwindel, ständig wird mir ganz komisch und übel. Wenn ich laufe, dann denke ich es zieht mich nach links, auch beschleunigungen im auto oder fernseh schauen lösen den Schwindel aus, ich habe ihn fast ständig, ich steigere mich da auch sehr rein, habe dann massive Angstanfälle, irgendwie wirds immer ein bisschen schlimmer statts besser,
mein Nacken schmerzt und verspannt bin ich auch immer, ich kenn das mit den Verkrampfungen des Nackens auch sehr gut.
Ich komm mit dem Schwindel grad so garnicht klar und darurch werden meine Angstattacken auch nicht besser.
War bis jetzt nur beim Neurologen muss noch CT machen,aber EEG war unauffällig und eine Therapie gegen die Panikattacken mach ich auch, hat ber noch nix geholfen,der Schwindel geht einfach nicht weg und die Übelkeit auch nicht.
Bin grad in einem tiefen Loch und weiss so garnicht wie ich da wieder rauskomme.
Mir ist schon schwindelig und schlecht wenn der Tag beginnt.
Ich hoffe es geht Euch soweit allen prima und ihr geniesst das tolle Wetter.
Peace

Alex

Hey....

Schau mal in Jadis Thread.....in der Plauderecke....auf irgendeiner der letzten Seiten hat sie einen Link gesetzt ....mit Übungen gegen Verspannungen....

Hoffe hilft Dir.. Ich habe auch öfter Verspannungen im Nackenbereich....zwar keinen Schwindel dabei....aber sehr schmerzhaft beim bewegen...

Alles gute Dir...

Lg.eva

vielen dank chaosfee.....da werd ich auch gleich mal schauen gehen
gruss muc

Auf Seite 392 ...dann brauchst nicht lang zu suchen....

vielen dank :*

Zitat von Pokahontas:
Hallo Mia 1 und natürlich auch alle Anderen;-);

ich kann das sooooooowas von nachvollziehen, ich leide auch unter einem richtig fiessen Schwankschwindel, ständig wird mir ganz komisch und übel. Wenn ich laufe, dann denke ich es zieht mich nach links, auch beschleunigungen im auto oder fernseh schauen lösen den Schwindel aus, ich habe ihn fast ständig, ich steigere mich da auch sehr rein, habe dann massive Angstanfälle, irgendwie wirds immer ein bisschen schlimmer statts besser,
mein Nacken schmerzt und verspannt bin ich auch immer, ich kenn das mit den Verkrampfungen des Nackens auch sehr gut.
Ich komm mit dem Schwindel grad so garnicht klar und darurch werden meine Angstattacken auch nicht besser.
War bis jetzt nur beim Neurologen muss noch CT machen,aber EEG war unauffällig und eine Therapie gegen die Panikattacken mach ich auch, hat ber noch nix geholfen,der Schwindel geht einfach nicht weg und die Übelkeit auch nicht.
Bin grad in einem tiefen Loch und weiss so garnicht wie ich da wieder rauskomme.
Mir ist schon schwindelig und schlecht wenn der Tag beginnt.
Ich hoffe es geht Euch soweit allen prima und ihr geniesst das tolle Wetter.
Peace

Alex

Hallo Alex
Ja dieser Schwankschwindel hat einen ganz schön im Griff.Ich stehe schon gar nicht gerne mehr lange auf einer Stelle , weil es dann besonders schlimm ist.Und je mehr ich daran denke um so schlimmer wird es ist voll blöd.
Man kann einfach nicht mehr so wie man gerne möchte
Ich habe auch schon viele Arztbesuche hinter mir und ein Krankenhausaufenthalt aber alles hat nichts gebracht.
Habe dann eine Zeit lang Antidepressiva genommen und gegen den Schwindel Vertigo Neogama hat ganz gut geholfen.Aber habe es jetzt seit ein paar Monaten abgesetzt ich möchte ja nicht mein Leben lang Tabletten nehmen.
Ich kämpfe jetzt einfach gegen den Schwindel an mal habe ich gute Tage mal ziemlich schlechte.
Habe jetzt zwei Bücher gelesen die mir ein wenig geholfen haben. Unerklärliche Beschwerden und Angst ist ein Ar. .
Habe mich jetzt auch zu einer EMDR Therapie angemeldet das hat eine Freundin von mir auch gemacht.Das ist meine letzte Hoffnung das die was bringt.
Aber man sollte es nicht glauben mein erster Termin ist am 4.Oktober so ist die überfüllt.
Nunja jetzt lebe ich schon so lange mit den Ängsten dann werde ich es auch noch bis dahin schaffen.
Ein kleiner Tipp von mir wenn ich mal zeimlich Unruhig bin und die Ängste besonders schlimm sind nehme ich Baldrian .
L.G

Zitat von Chaosfee:
Hey....

Schau mal in Jadis Thread.....in der Plauderecke....auf irgendeiner der letzten Seiten hat sie einen Link gesetzt ....mit Übungen gegen Verspannungen....

Hoffe hilft Dir.. Ich habe auch öfter Verspannungen im Nackenbereich....zwar keinen Schwindel dabei....aber sehr schmerzhaft beim bewegen...

Alles gute Dir...

Lg.eva

Danke Dir das schaue ich mal nach
L.G

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore