App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo zusammen,

viele Jahre war ich hier nicht mehr angemeldet.

Kurz zu mir . Ich bin Tim, 29 Jahre, arbeite als Mediendesigner, bin glücklich mit einem Mann verheiratet, treibe viel Sport, arbeite nebenbei noch als Modefotograf und höre sehr viel Musik. Mein kleines Laster, welches mich mittlerweile seit 15 Jahren begleitet, ist meine Angststörung. Emetophobie (die Angst vor dem Erbrechen) spielt ebenfalls eine sehr große Rolle, sowie die Angst vor Erkrankungen (bei mir selbst oder im näheren Umfeld).

Grundsätzlich erging es mir in den letzten Jahren gut. Die Angst ist hier und da natürlich mein ständiger Begleiter, allerdings war sie nie wieder so schlimm wie damals. So ist es bis heute geblieben. Der Herbst und Winter ist ganz klassisch, jedes Jahr aufs neue, mein Gegner.

Ich wollte nur mal wieder Hallo sagen, da ich wohl in der nächsten Zeit wieder etwas aktiver hier sein werde. Gerne möchte ich auch Betroffenen helfen und mein Bestes geben, zu unterstützen wo es geht.

Liebste Grüße,

Tim

11.11.2021 10:58 • 15.11.2021 x 13 #1


9 Antworten ↓


Ich mache mal hier den Anfang und sag herzlich willkommen zurück

A


Nach Jahren wieder hier

x 3


Vielen Dank Maxo

Zitat von unwritten222333:
Ich wollte nur mal wieder Hallo sagen, da ich wohl in der nächsten Zeit wieder etwas aktiver hier sein werde. Gerne möchte ich auch Betroffenen helfen und mein Bestes geben, zu unterstützen wo es geht

Hallo, das ist eine schöne Idee. Willkommen zurück.
Einfach mitmischen...

Hi Tim,
willkommen! ich bin auch Mediengestalter und leide leider ebenfalls unter einer Angststörung. Sie begleitet mich seit meiner Kindheit, viele viele Jahre hatte ich Ruhe, aber durch eine Beziehung, die nach fünfzehn Jahren als Psychokatastrophe endete (mein Freund entwickelte eine Psychose und warf mich aus seinem Leben)
brach sie voll aus und wurde immer schlimmer.
Viele Grüße

Huhu,

Ich bin ganz neu hier und total gespannt auf Austausch.
Leider weiß ich weder wie man mit dem Handy was markiert, noch ob es übersichtlich sein wird aber ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles lesen

Emetophobie kenne ich leider auch. Wahnsinn was das alles mit sich bringt

Fauda.. krass was (gescheiterte) Beziehungen so mit einem machen können, hm hast du es zwischenzeitlich gut verarbeiten können?

@Fauda das wollte ich dich eigentlich auch fragen. Ich war schockiert über deinen Beitrag. Ist beinahe so ähnlich wie wenn ein dementer Mensch irgendwann seine Frau / Mann / Kinder nicht mehr erkennt. Durch die Psychose hat er ja auch nicht mehr wissen können das er zu dir gehört oder so, oder? Ist die Psychose abgeklungen bei ihm oder bleibt das dann dauerhaft dieser Zustand?

Danke für eure Nachfrage, ich habe es nur soweit verarbeitet, wie ich konnte. Es bleibt letztlich eine offene Wunde, weil ich es nicht wirklich abschließen kann außer durch die Zeit. Die Persönlichkeitsveränderung war extrem gruselig. Da war nichts zu machen. Den Menschen, den ich so gut kannte und liebte, gab und gibt es nicht mehr. Er wird mir immer fehlen.

Das glaub ich.. und selbst die Zeit wird nicht alle Wunden heilen, so ging es mir zumindest.
Man ändert sich halt mit, erkennt sich selbst nicht wieder.. Man wird irgendwie jemand total anderes wenn man einen Partner hat wo vieles in ne falsche Richtung läuft. Dann dauert es ewig um wieder in die eigene Spur zu kommen und dennoch bleiben Sorgen und Ängste, aufgrund der Erfahrungen und Verletzungen, zurück.
Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen das du weiter voran kommst bis ein Haken gesetzt werden kann. Alles wird gut

@Fauda Auwei das was du erlebt hast ist natürlich prägend, aber ich glaube, dass man daraus stärker wird, zumindest wenn das alles nachhaltig überwunden ist. Ich freue mich, dass wir uns hier vernetzen und gegenseitig unterstützen können. Fühl dich lieb umarmt.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore