App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo zusammen,

viele Jahre war ich hier nicht mehr angemeldet.

Kurz zu mir . Ich bin Tim, 29 Jahre, arbeite als Mediendesigner, bin glücklich mit einem Mann verheiratet, treibe viel Sport, arbeite nebenbei noch als Modefotograf und höre sehr viel Musik. Mein kleines Laster, welches mich mittlerweile seit 15 Jahren begleitet, ist meine Angststörung. Emetophobie (die Angst vor dem Erbrechen) spielt ebenfalls eine sehr große Rolle, sowie die Angst vor Erkrankungen (bei mir selbst oder im näheren Umfeld).

Grundsätzlich erging es mir in den letzten Jahren gut. Die Angst ist hier und da natürlich mein ständiger Begleiter, allerdings war sie nie wieder so schlimm wie damals. So ist es bis heute geblieben. Der Herbst und Winter ist ganz klassisch, jedes Jahr aufs neue, mein Gegner.

Ich wollte nur mal wieder Hallo sagen, da ich wohl in der nächsten Zeit wieder etwas aktiver hier sein werde. Gerne möchte ich auch Betroffenen helfen und mein Bestes geben, zu unterstützen wo es geht.

Liebste Grüße,

Tim

11.11.2021 10:58 • 15.11.2021 x 13 #1

9 Antworten ↓

Ich mache mal hier den Anfang und sag herzlich willkommen zurück

A

Nach Jahren wieder hier

x 3

Vielen Dank Maxo

Zitat von unwritten222333:
Ich wollte nur mal wieder Hallo sagen, da ich wohl in der nächsten Zeit wieder etwas aktiver hier sein werde. Gerne möchte ich auch Betroffenen helfen und mein Bestes geben, zu unterstützen wo es geht

Hallo, das ist eine schöne Idee. Willkommen zurück.
Einfach mitmischen...

Hi Tim,
willkommen! ich bin auch Mediengestalter und leide leider ebenfalls unter einer Angststörung. Sie begleitet mich seit meiner Kindheit, viele viele Jahre hatte ich Ruhe, aber durch eine Beziehung, die nach fünfzehn Jahren als Psychokatastrophe endete (mein Freund entwickelte eine Psychose und warf mich aus seinem Leben)
brach sie voll aus und wurde immer schlimmer.
Viele Grüße

Huhu,

Ich bin ganz neu hier und total gespannt auf Austausch.