Leuchtturm-1403
- 11
- 2
- 4
Erst einmal vielen Dank für den Blog, ich bin nämlich jemand der gut und gerne jedes komische Gefühl googelt und sich alle paar Wochen neue Dinge einreden lässt:(
Ich möchte mich hier mal einbringen und ein paar Sachen los werden um zu verstehen ob ich die Sachen so sehe wie sie sind oder ich wirklich nur krank bin.
Ich hole mal weiter aus...
Also von fast 2 Jahren hatte ich eine Panikattacke auf Arbeit und war auch eine lange Zeit krankgeschrieben, man kennt das ja das man in solchen Situationen 3 mal die Woche zum Arzt rennt etc. Ja ich habe einen totalen Umschwung meiner Gefühlswelt und Wahrnehmung gemacht und das belastet mich bis heute sehr:(ich habe seit mehr als 3 Jahren eine Freundin und eigentlich waren wir immer eine Seele. Sie ist mehr die aktive und ich der Ruhige und das war auch schon ein paar Mal Diskussionsthema aber das hängt mit meiner Angststörung zusammen, aus früher Kindheit,hatte auch kaum Freunde in der Schule,immer alleine daheim und so weiter. Ich habe vieles durch, war ne Woche stationär in einer psychiatrischen Einrichtung, wurde aber durch eine Therapeutin schnell in eine ambulante Einrichtung überwiesen da sie meinte, bei meiner Angststörung sei das Leben unter einer Glocke nicht hilfreich...ja naja ich war dann für 6 Wochen in der ambulanten Einrichtung,gruppentherapie....Oh Gott der Horror aber es hat mir den ersten weg gewiesen.
Ich habe mich ein wenig zurück gekämpft,hatte sogar Probleme mit den einfachsten Dingen wie einkaufen etc.
Ja also wie gesagt zurück gekämpft,habe vieles gelesen,vieles mit anderen Menschen besprochen und viele Dinge geändert. Habe jetzt seit einem guten halben Jahr eine Therapeutin. Meine größte bitte war es immer das ich eine Diagnose bekomme, es reichte mir nicht einfach alles runter zu erzählen,man will ja auch wissen was mit einem kaputt ist...
Ja naja ich hab mit ihr viele Dinge aus der Kindheit ausgegraben und habe ihr schon ein paar Mal versucht zu erklären wie ich manchmal über meine Freundin denke.
Also damit ihr mich verstehen könnt.
Es gab in letzter Zeit eine richtig gute Zeit, wir sind umgezogen, ich habe einen neuen Job und wir haben endlich wieder mehr unternommen doch mit einmal seit ein paar Wochen ist alles futsch...
Sie wurde immer stiller, ich sowieso da ich genug mit mir zu kämpfen habe und dann letze Woche eines unserer ehrlichen Gespräche überhaupt in dem sie sagte das sie es nicht ertragen könnte wenn ich nochmal in ein solches Tief Rutsche und das sie durch meine Art viel gelitten hat.( Ich habe die letzten Jahre viel gemeckert, mich wirklich an vielen Dingen hochgezogen die wo ich denke so unnötig waren;(und ich habe in vielen Dingen ständig versucht sie zu ändern,gerade den Haushalt und so, ich bin da wirklich ein kleinlicher Mensch und sie sieht die Dinge nun mal nicht so verbissen ja und nun ist der Punkt erreicht wo wir beide nicht wissen wie es weitergeht. Ich habe seit dem Gespräch nur noch Angst um sie. Ich plage mich ständig mit Gedanken wie das ich sie durch das alles nicht mehr liebe, sie nicht gut für mich ist und die ganze Palette. Und ich habe Angst vor dem Gedanken das mir das Leben ohne sie gefallen könnte,denn im tiefsten Inneren bin ich dann jedesmal enttäuscht von mir das ich sowas überhaupt denke,gerade jetzt wieder. Es gibt viele kleine Dinge, mit dem sie und ich unzufrieden sind aber wir haben auch vieles durch gemacht und hatten super Zeiten aber jetzt ist das zwischen uns und wir fühlen uns beide einfach nur leer aber sind uns in einer Sache einig, die Beziehung ist uns beiden zu schade zum einfach aufgeben....ich weiß nicht mehr was ich noch denken soll oder tun soll.
Ich plage mich mit Gedanken sie könnte mir fremd gehen oder verliebt sich in jemand anderen und diese Gedanken ziehen mich Einfach nur runter aber so sehr ich will, es kommt einfach dieses Verliebtheits Gefühl nicht mehr durch. Ich esse die letzten Tage kaum noch, komme schon seit Monaten nicht mehr gut aus dem Bett und Zweifel ständig an allem wie meinem Job oder halt meiner Beziehung. Aber feststeht, so dreckig es mir durch die Phobien geht, ich will meine Liebste nicht aufgegeben!
So und nun danke ich euch für die Geduld und entschuldigt die Rechtschreibung, habe mir das jetzt einfach von der Seele geschrieben.
Vielleicht habt ihr einen Rat? Steckt vielleicht keine Angststörung dahinter sondern eine andere ich- Störung oder Zwangsgedanken?
Doktor Google zu fragen endet nämlich wirklich nie gut....
Liebe Grüße vom Leuchtturm
18.08.2016 22:21 • • 21.08.2016 #1