Pfeil rechts

T
Hallo zusammen,

ich habe schon mein Problem in einem aneren thema angesprochen ! Aber mir ist aufgefallen das mir keine Ratschläge oder Tips helfen können!

Man muss sich selbst helfen!

Ich habe mich jetzt mit dem thema sehr intensiev beschäftigt und bin auf das wirkliche Problem gestoßen warum weshalb ich diese Kriese durchmache !
Und für mich erkannt, dass das Leben mir eine neue Chance gibt! Auf eine andere art und weiße wie erhofft aber das spielt keine Rolle mehr!

Wenn man genau hinsieht erkennt man in seinem Problem sehr viele positive aspekte , nicht nur schlechtes !
Es ermöglicht einen das Leben zu überdenken und zu ändern!
Genau das drücken Angstattacken aus.
Moment mal da ist etwas das nicht passt, ich geb dir die Möglichkeit rauszufinden was es ist schau genau hin !!

Es gibt Momente wo man einfach nicht mehr will, wo man kein Ende sieht. Man will einfach nur ein normales Leben führen!

Wenn man diese Zeit überstanden hat und man wieder etwas klarer seine Gedanken sammeln kann, dann gehts aufwärts! und der Moment kommt!
Man erkennt die Möglichkeit der veränderung. Man findet heraus was das eigentliche Problem ist.Man muss nur genau hinschaun. Nicht davon rennen, sonst kommt es immer wieder. Sich dem Problem stellen, den Schweinehund überwinden!

Und wenn man die Angst als Chance nutzt kann es nur besser werden!!

Und die Angst geht weg! Bei einem dauert es etwas länger bei anderen geht es sehr schnell. Nur Geduld.

Damals dachte ich auch es ist alles vorbei !! Ich wahr richtig tief am Boden mit all möglichen Ängsten. (angst verrückt zu werden, angst kein normales leben mehr zu führen usw.. die Palette ist lang.)
Ich habe mein Problem erkannt aufgearbeitet-verarbeitet und selbstvertrauen gewonnen!
Und es gieng mir spitze ! Besser denn je. Ich fühlte mich spitze !

Vor einigen wochen hatte ich wieder eine Kriese, die zweite richtige krasse in meinem Leben. Ich weiß jetzt das es an dem Therapieende liegt. War mir lange nicht bewusst, aber es ist so.
Und ich bin auf der suche nach mir selbst! Deswegen die ganzen fragen über die welt was ist gut und was nicht. Ich bin am herrausfinden wer ich bin !

Hab mich Wochenlang dagegen gesträubt wahr verzweifelt weil ich dachte ich würde für immer verschont bleiben von dieser Angst.
Wahr enttäuscht über mich selbst! Warum ich usw....

Erst wenn man auf den richtigen Nenner kommt und die Angst als neue chance nutzt und es Akzeptiert das es nunmal so ist. Dann schafft man es auch !!

Jeder kann es schaffen ! Egal was für Ängste man hat.
Auch wenn es noch so verzweifelnd ist im Moment, es wird die Zeit kommen und das verspreche ich, da wird alles wieder gut sein !

Besser als jemals zuvor !

Akzeptieren-loslassen-laufen lassen !!

Ab ins Leben ! schei. auf Gedanken, lasst sie weiterziehen, nicht festhalten und stecken bleiben und festklammern........
Oft hat man super Tage dabei und denkt .. ja jetzt gehts aufwärts und im anderen Moment fühlt man sich wieder nicht so ! und denkt es wird nicht mehr!
Nicht immer auf die schlimmen Tage schaun!! Auf die schönen, daran sieht man das es auch anders laufen kann!!

Mut zur Veränderung!

Selbstvertrauen! Denkt an Zeiten wo Ihr etwas gepackt habt! An schöne Zeiten!! so wird es wieder werden wenn nicht noch besser !! Immer vor augen halten. Und nicht zweifeln ... Es wird die Zeit kommen.

Das Leben am schopf packen und mitmachen !! Laufen lassen.....

Man muss nicht immer die Kontrolle behalten , man kann die Zügel des Lebens auch einfach mal locker lassen und sich treiben lassen! Das ist ein sehr schönes Gefühl, probierts aus.....


Liebe grüßle.... und Mut !! Auf gehts.......

30.05.2011 12:54 • 30.05.2011 #1


3 Antworten ↓


Sonne1968
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!

Ich denke wenn es im Kopf soweit klick macht dass man davon überzeugt ist, so zu denken und fühlen wie Du es beschreibst, hat man es tatsächlich geschafft damit zu leben und es zu akzeptieren, falls nach den guten tagen auch wieder ein paar Tief-Phasen kommen.

Manchmal denke ich ich habe es fast geschafft, aber erst wenn ich es ohne dieses fast sagen kann bin ich über den Berg.

Aber schön, wirklich erbauend positives zu lesen.
Manchmal denke ich ich sollte langsam all meine Angst/ Panik/ Sorgen Ratgeber Bücher aussortieren und mir endlich wieder normale Bücher gönnen.

Einen schönen Tag und alles, alles Gute!
Sonne 1968

30.05.2011 13:15 • #2


A


Mut machen ! Alles wird gut!

x 3


T
irgendwann macht es wirlich klick ! und dann ist es geschafft. Es sind zwar noch zweifel da die schaden aber einen nicht, die vergisst man dann schnell wieder !

Nicht so viel damit beschäftigen! dann wirds nicht besser.
Nicht so viel druck ausüben um eine Lösung zu finden. Stück für stück..... gehts aufwärts....

30.05.2011 14:00 • #3


S
Schöner kann man es fast nicht beschreiben!

Ja, wenn man an sich arbeitet, kommt man voran. Man muss auch lernen, sich selbst zu verzeihen - und zwar in den Momenten, in denen man keine Hoffnung mehr hat und glaubt, da nie raus zu kommen. Wenn man dann wieder auf dem Weg aus dem Loch ist, zu sich selbst sagen: he, ist ja nicht so schlimm, dass du wieder mal einen Durchhänger hattest. Du bist ja auch nur ein Mensch. Und die Gefühle sind ja wirklich schlimm. Jetzt geht´s wieder aufwärts! Arbeite weiter! Nimm dein Leben in die Hand!

Ich habe mich laaaaaaaaaaaaaaaaange zurück gezogen, bis ein ganz lieber Mensch zu mir sagte: warum machst du keine kleinen Unternehmungen? Wenn du zu Hause bist, geht´s dir ja auch nicht besser. Schlimmer kann´s ja kaum werden. So hast du z.B. wenigstens einen schönen Wald gesehen und dich schlecht gefühlt. Zu Hause versuerst du.

Als ich über diese Worte nachgedacht habe, habe ich Stück für Stück versucht, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und habe angefangen, kurze Spaziergänge udgl. zu machen. Und was war? Ich fühlte micht nicht besser, aber auch nicht schlechter. Und so fand ich Stück für Stück zurück in ein wenig mehr Normalität. Mittlerweile kann ich sogar wieder einkaufen, Auto fahren, ...

An sich arbeiten, wissen, nicht alleine zu sein, nicht verrückt zu sein, Hoffnung nicht aufgegen. Leider funktioniert es nicht von heute auf morgen! Es ist auch ein Weg der Geduld! Und eine RIESEN Chance!

Sternchen1

30.05.2011 23:14 • #4





Dr. Hans Morschitzky