Pfeil rechts
2

T
Ich bin neu hier im Forum, verfolge die Beiträge aber schon seit geraumer Zeit und möchte mich nun auch mal mitteilen.
Mich haben die PAs letztes Jahr im Juni eiskalt erwischt. PA-Kandidat war ich zwar schon ca. 2 Jahre zuvor, aber nur ab u. zu ... u. wußte auch nicht, dass es welche sind. Wie gesagt, letztes Jahr hat es mich dann total umgehauen, mit allem was dazu gehört: Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, wahnsinnige Kopf-u. Brustschmerzen, Taubheitsgefühl etc. (kennt ihr ja alles selber). Habe dann die sog. Ärzteodyssee durchgemacht: Neurologe, Akupunktur, Herzarzt, HNO, Klinikaufenthalt, Zahnarzt usw. ... war zum Verzweifeln, weil es immer wieder hieß: Sie sind gesund, kommt man sich zunehmend blöd vor. Erst im Krankenhaus hat man mich dann aufgeklärt, dass es sich um Panikattacken handelt, war dann irgendwie beruhigt. Die angeratene Psychotherapie habe ich dann Ende Jan.07 begonnen u bin auch jetzt noch dabei.
Mir hat das Reden mit der Psychologin sehr geholfen, muß aber sagen, dass ich auch GESUND WERDEN WOLLTE!!! Ich denke mal, dass das auch sehr wichtig ist.
Hab zwar ab und zu nochmal kleinere Probleme, habe aber in Therapie gelern, die PAs zu personifizieren und sie dann als ungebetenen Gast zu verjagen. (klingt komisch, hilft aber)
Würde gern anderen Mut machen, das Leben ist ohne Panik wieder echt lebenswert - und das wünsche ich allen Betroffenen von Herzen!!

06.10.2007 18:30 • 23.10.2007 x 1 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo

Find ich toll das Du nur noch kleinere Probleme hast.
Hast Du Tipps wie man die Attacken verjagen kann?

Lg

06.10.2007 21:44 • #2


A


Möchte Mut machen.

x 3


ZZerRburRuSs
hallo

ich finde es natürlich auch gut das es dir wieder besser geht !

aber ich frage mich ob hier jemand nich gesund werden will ?

lg ZZ

06.10.2007 23:27 • #3


A
hallo tina,

ich will die tipps auch gerne lesen!!

lg alexa

18.10.2007 11:28 • #4


M
hi tina,

ich will, wie jeder hier!!, gesund werden
dann mal her mit den tipps!

glg mimmi

18.10.2007 13:11 • #5


M
lach her mit den tips.........ich denke alle brennen darauf........
ich find es super das du es schon so toll geschafft hast......
ich denke auch das die meisten gesund werden wollen..........
aber ZZ........ich denke auch es gibt auch andere.......die sich auf der angst ausruhen....es ist leicht gesagt *ich kann das nicht* weil ich hab ja angst.......
habe diese ausrede ehrlich gesagt auch schonmal benutzt..
hab mich so vor nem besuch bei schwiegereltern gedrückt.........lach...
aber ehrlich nur einmal...........aber ich denke jeder sollte sich mal fragen ob er das nciht mal mehr oder weniger als ausrede benutzt..........
nach der zeit die ich jetzt durch hab würde ich gerne mal wieder zu meinen schwiedereltern fahren können........echt!!
he wenn ihr die 2 kennen würdet wüsset ihr wie mies es mir gehen muss das ich mir sowas wünsche.........
eure mara...

tipppppppppppppssssssssssssssssssssssssss------------trommel

18.10.2007 14:13 • #6


ZZerRburRuSs
hi marama

Jo ich weiss was du meinst mit dem ausruhen .
aber ich würde eher sagen das ist resignieren oder sich ergeben.
man denkt dann x. schaffe ich ja sowieso nicht weil , dann bekomme ich ja wieder angst und panik und deshalb spare ich mir die anstrengung gleich !

und daraus endwickelt sich dann das was gerne als teufelskreis bezeichnet wird !
natürlich kann man das auch benutzen um sich vor sachen zu drücken ! aber warum soll man nicht auch mal einen teufelskreis für sich arbeiten lassen ,wenns denn grade geht ?!

ich meinte ja oben auch nur das ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann das es jemanden gibt der nicht gesund werden will .

LG ZZ

18.10.2007 14:43 • x 1 #7


F
*lach * ja dieses ich will wieder gesund werden kenne ich_ nur wir sind doch alle gesund, lediglich ist unsere seele angeknackst!
diese Pas *verjagen* das probiere ich auch seit gut ner woche, ja und es klappt... ich sage mir immer weider wenn eine attacke naht: hör ma du attacke? haste nich langsam genug mir den hintern heiss zu machen? ich weis das du nur mit mir spielst, ich kann den spies auch umdrehen, ich zähl bis drei dann bissu wech.... 1...2...3... und schwups muss ich über mich selber lachen und dann gehts auch wieder... ja ich weis liest sich seeehr seltsam , aber es wirkt irgendwie, wenn auch nicht ganz nach meinem wunsch aber für den *notfall* sehr hilfreich

18.10.2007 20:31 • #8


M
ey des stell ich mir grad so vor.............ich diskutiere da mit meiner PA
ich war gestern einkaufen.......bei lidl.........nachmittags.........schön voll...
ich wollte eigentlich gar nicht hin........dann hab ich gedacht was solls..........wenn es nicht geht dreh ich weider um.......
also mein freund und ich darein.......ich sause alos so durch den laden und aufeinmal merk ich wie mein herz anfängt zurasen mir wird schwindelig ...naja ihr kennt des ja.........ich nur zu minenem freund *wir müssen raus....sofort*........ab zur kasse.....da sagt der zu mir kannst ja raus gehn..........löl
ey da bin ich so bockig geworden und dachte*will der mich loswerden? geh ich ihm hier uff den sack oder was? bin ich ihm peinlich ?..........
PÖH NE::::::::::NU BLEIBSTE UND HÄLST DEN KAGG AUS!!
lach und in 3 sec war die attakce weg........hab ihm das im auto erzählt und wir mussten beide loslachen........
er will mich jetzt immer ärgern..........

des war schonmal so.....wir gehn spazieren auf nem feld.......attacke kam.........ich wedelte da so mit den armen und meinte * wir müssen sofort zurück*
und er sagt zu mir* ey mach nich so nen wind*........(wie sensibel waß)
in dem moment muss ich so loslachen das ich keine angst mehr haben kann....
@ ZZ jepp für unangenehme besuche benutz ich des jetzt.lach.*zwinker*
@fee ich werde jetzt auch immer meiner PA sagen komm doch du lusche ..ich weiss ja das du mir was vorspieltst ...........es passiert ja nix.......

FAZIT: LACHEN IST DIE BESTE MEDIZIN

23.10.2007 13:19 • #9


K
hey, kannst echt froh sein das du es geschafft hast.
eine bekannte von mir hatte auch pa´s durch eine abtreibung, sie kam einfach nicht damit klar, war dann auch beim psy und trotzdem kamen bei ihr die attacken immer wieder

wünsch dir auf jeden fall glück das es bei dir nicht nochmal wieder kommt...

23.10.2007 22:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky