Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich wollt nur allen hier ein wenig mut zusprechen!
Ich denk mal das größte problem ist das wir uns alle ein kleines verrücktes vögelchen in den kopf gesetzt haben, das uns das leben schwer macht, aber man muss sich bewusst machen das man nur selbt dieses vögelchen wieder rauslassen können. und das kann jeder!
man muss seine gedanken versuchen um zu polen! nicht immer denken oh gott oh gott was kann mir da alles passieren, sondern was kann ich alles schönes erleben! es ist bestimmt nicht leicht und man kann nicht auf einmal umdenken, aber es ist machbar, wenn man merkt das diese gedanken wieder hochkommen muss man sich selbst stopp sagen und umdenken, nur man selbst kann sich helfen. denkt dran wie schön wäre es dieses oder jenes zu machen und nicht was kann mir dabei passieren, weil es passiert ja doch eh wie immer nichts, oder?
viele haben bestimmt schon vergessen was spaß ist, stimmts? aber holt euch diese schönen gedanken wieder, ist es nicht wunderbar wieder aus vollen herzen zu lachen, herum zu albern sich die seele aus dem laib singen und spaß zu haben? ihr denk jetzt vielleicht ich kann das nicht unmöglich, hab ich nicht recht? aber das ist blödsinn jeder kann das, stellt es auch nur vor, dann klappt es auch!
Habe auch entdeckt das bauchatmung z.b. sehr gut tut. wenn ihr merkt ups da kommt wieder was, ruhig bleiben, bleibt cool atmet ruhig blast eucher bäuchlein auf und atmet hinein und schwub wird es euch besser gehen, weil somit entspannt sich der körper dem gehirn wird signalisiert das es entspannt ist und entspannt sich der körper tut es auch der kopf, denk dabei an etwas schönes, nutzt die postive kraft der gedanken!
Konfrontiert euch mit den Angstplätzen, es funktioniert sicher, dnekt nur z.b. daran wenn jemand angst vor spinnen hat, wie wird er wohl am besten diese angst los? GEnau! er muss sich der spinne nähern! muss sie mal betrachten dabei merkt er das dieses krabbeltier doch nichts macht, schön langsam wird er das tierchen über den arm laufen auch wenn es ihm dabei die haare aufstellt der atem stockt und das herz wie wild klopft, aber das tierchen läuft über die hand und was passiert? natrülich NICHTS! und genauso müssen wir die sache auch angehen es passiert ja NICHTS!
es ist klar das es gute und schlechte tage gibt, es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht das ist wichtig! nicht den mut aufgeben auch an den schlechten tage es kommen ja wieder gute! habt vertrauen in euch selbst, das leben hat soviele schöne sachen für uns vorbereitet, hol sie euch doch, schrenkt euch das leben nicht ein, ihr wollt euch vlt schöne schuhe kaufen oder ein gutes stück schoki, geht raus und käuft es euch, nicht drinnen sitzen bleiben, ist doch blödsinn! Ihr wollt in urlaub fliegen? Tut es! sicher kommen zuerst wieder die gedanken auf was alles passieren kann, aber warum kommen diese gedanken? weil wir uns das selbst ausdenken, warum sollte man nicht denken ach dort wird es herrlich sein, es wird warm sein ich werde den urlaub genießen, einen versuch ist es doch wert, oder? durch unsere negativen gedanken haben wir uns das ja alles erst eingebrockt also löffeln wir die suppe mit guten gedanken wieder aus. der körpter gewöhnt sich mit der zeit daran das nichts passiert die körperlichen sympthome lassen nach, es dauert eben nur ein bischen!
ich könnt noch ewig so weiter schreiben, aber dann hättet ihr mehr zu lesen und würdet die ganzen schönen sachen draußen verpassen

ich wünsch euch nur das beste und habt mut, das leben ist schön!

25.05.2008 15:40 • 31.05.2008 #1


2 Antworten ↓


I
Hallo sun,

das tut mal richtig gut zu lesen und DU HAST SO RECHT!
Habs mir gleich ausgedruckt und werd das immer wieder durchlesen, wenn sich diese blöden Gedanken wieder anschleichen.

Bin auch gerade dabei meine negativen Gedanken durch positive zu ersetzen, zumindest versuch ichs. Es klappt leider nicht immer, aber ich bin noch am Anfang und bin zuversichtlich, dass das mit der Zeit besser wird. Klar, alles geht nicht auf eimal, auch wenn mans gern sofort hätt...

Noch eine Frage: Wie hast du's denn geschafft deine Einstellung zu ändern? Hast du dir Rat aus Büchern geholt oder CDs angehört?? Bin dankbar für jeden Tipp

Auf jeden Fall vielen Dank für deinen Beitrag, der macht mir so richtig Mut weiter zu machen.

Lieben Gruß
InFriSi

29.05.2008 11:31 • #2


S
hi!
das freut mich das dir meine worte weiter helfen

ich habe noch keine bücher gelesen und hab erst am montag meinen ersten termin beim therapeuten, es fällt mir auch oft nicht leicht so zu denken, aber ich glaube ganz fest das man es so schaffen kann, deshalb wollt ich allen anderen mut machen sich nicht in ihr schneckenhaus zu verkriechen und wieder spaß am leben zu haben, schon klar das das nicht jeden tag funktioniert aber es ist der weg zur besserung

meinst du nicht auch?

glg

31.05.2008 14:53 • #3