Pfeil rechts

M
Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Ratschläge von gestern auch wenn ich nicht antworten konnte es war schön zu lesen, dass ihr bei mir wart.

Ich bin dann gestern doch sofort zum Hausarzt nachdem ich meine Therapeutin nicht erreicht hatte. Mit dem habe ich dann eine sofortige Mutter und Kind Kur in die Wege geleitet und auch die Krankenkasse spielt vielleicht mit. Er hat mir eine Spritze gegeben die 7 Tage helfen soll?! Keine Ahnung wa das war ich wollte es auch gar nicht wirklich wissen sonst hätte ich ja wieder danach gegooglt.

Danach hat mir meine Therapeutin die Nummer einer Tagesklinik gebeben mit der sie auch schon Telefoniert hat. Bloß erreiche ich den entsprechenden Arzt bei dem ich mich melden soll bis jetzt noch nicht! Entweder ausser Haus oder Visite.

Dann bin ich zu meinem Arbeitgeber gegangen und habe ihm gesagt das ich wohl für ein paar Wochen ausfallen werde und auch weshalb, es war mehr Verständnis da als ich gedacht habe.
Er hat sich Vorwürfe gemacht mich zu sehr belastet zu haben, was aber nicht stimmt. Nur habe ich ein schlechtes Gewissen.
Ich werde hier eigentlich gebraucht wir sind nur 3 Mann. Und ich habe ihm so viel zu verdanken.
Nun ja was nicht geht, geht nicht!

Jetzt sitzte ich hier und zittere vor mich hin. Ich bin so verdammt müde das mir jeden Moment die Augen zu fallen könnten.
Ich befinde mich in so einem kurz vor der Panik dauerzustand.

War schon mal jemand von euch in einer Tagesklinik? Wie ist das da und was wird da gemacht?
Ich will endlich wieder leben!

mumem

14.02.2008 11:31 • 15.02.2008 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo,
ich war zwar nocht nicht in einer Tagesklinik, denke aber das es von Klinik zu Klinik ein wenig verschieden sein wird. Auf jeden Fall gibt es die Möglichkeiten der Gesprächstherapie in Einzel- und Gruppengesprächen, Verhaltenstherapie, Kreativtherapie ( Ausdruck z.B. durch Malerei, Tanz, Musik), in manchen Kliniken auch z.B. physiotherapeutische Angebote in Bezug auf somatoforme (also ohne Ursache) Schmerzzustände usw.. Wenn du schon weisst in welche Klinik du gehst schau doch mal ob die eine Homepage haben oder ruf dort an und frag wie der Tagesablauf gestaltet ist.
Viel Kraft auf deinem Weg !

14.02.2008 12:41 • #2


A


Morgendliche Panik, ich schon wieder! Tagesklinik?

x 3


T
hallo Mumen
es tut mir Leid das es dir zur Zeit nicht gut geht ich war vor einigen Jahren in einer Tagesklinik .Man geht dort von Montags bis Freitags von morgens bis Nachmittags hin und hat den Tag über verschiedene Therapien .Ich war damals für 5 Monate dort und es hat mir damals so gut geholfen das ich danach 2 Jahre Ruhe hatte bis es auf einmal wieder anfing warum keine wirkliche Ahnung ich denke ich habe mich einfach wieder in mein altes Schema zurück fallen lassen.Mache jetzt zur zeit eine Verhaltenstherapie die mir auch recht gut hilft.

LG.Tini

14.02.2008 20:57 • #3


G
Hallo Mumen

ich war erst vor kurzem in einer Tagesklinik. Ich wollte am Anfang garnicht dahin bin aber heute verdammt froh das ich diesen Schritt gemacht habe.
Besonders die Gruppentherapie hab mir sehr geholfen.

Du solltest versuchen nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben denn keiner hat was von Dir wenn du nur Panik hast. Auch Dein Chef nicht. Ich finde Tagesklinik eine gute Idee.

Viele Grüße und viel Mut

Nicole

15.02.2008 21:08 • #4





Dr. Hans Morschitzky