Pfeil rechts

M
guten morgen,


kennt ihr das? man ist wach, aber will nicht aufstehen,
weil es einem im bett noch halbwegs gut geht
und man keine lust auf den alltagsstress hat?

seit mai kann ich wegen der angststörung nicht mehr arbeiten davor bin ich um 4 aufgestanden, was mir
keinerlei probleme bereitet hat - na gut, um halb neun
lag ich abends schon wieder im bett, aber die tage waren ja auch anstrengend. selbst im urlaub hab ich nie länger als bis 7/ halb 8 geschlafen.

aber nun ist es 10 und ich will immer noch nicht aufstehen-obwohl ich weiß, dass ich nachher besuch bekomme und der besuch bis 10 schläft und sich danach auf den weg zu mir macht.

wenn ich dann mit freunden schreibe bin ich immer nur die faule kuh... zwar nicht böse gemeint, aber so sieht das für aussenstehende nunmal aus -.-

lg und bis bald

27.12.2011 10:07 • 27.12.2011 #1


3 Antworten ↓


C
Morgentief nennt man das und es ist typisch für Depression.

27.12.2011 11:26 • #2


A


Morgendliche startschwierigkeiten.

x 3


Pseiko
Hatte das in meiner Depressiven Phase auch sehr sehr oft.
Sogar heut noch manchmal wenn sdraußen regnet und alles so bähh ist draußen.

Aber nützt ja nix AUFRAFFEN und sich nicht hängen lassen ist die Devise und das ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwer ich weiß das. Aber bitte, probiere es.


Hab nen schönen Tag

27.12.2011 11:30 • #3


M
aaaaber... ich mag keine depressionen haben! =D

also, ja, ne also... ich bin nach meinen gefühlt 1000 diagnosen
total verwirrt und weiß eigentlich gar nicht, was ich hab.
meine therapeutin sagte, dass man nicht nach 'der einen'
krankheit suchen soll, sondern einfach das problem lösen
muss (einfach.. haha)

burnout, angst vor allem, cardiophobie, angst vor engen räumen (stimmt nicht!),
depressionen, angst vor dem alleinesein, angst vor trennung, angst vor krankheiten
allgemein, angst vor dem tod, bla bla bla... ach, ich weiß auch nicht.

heute gehts mir ganz gut (bis auf herzstolpern, globusgefühl, atembeschwerden und extreeemen kopfschmerzen - aber das kenn ich ja schon, leider.). bekomme gleich besuch und dann kommt später auch noch mein freund.... aber sobald er dann wieder weg ist, gehts wieder bergab. wie immer.

wünsche euch einen schönen tag,
mimi

27.12.2011 11:40 • #4





Dr. Reinhard Pichler