Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen ob es jemanden ja auch so geht. Ich weiß das ist schon viele Foren über Missenfindung, würde aber gerne zu meinen Symptomen noch etwas wissen. Alles begann damit als ich 2011 ein Monat lang durchgehend kribbeln am Körper hatte. Zu der Zeit hatte ich eine sehr stressige Arbeit und mein damaliger Freund hatte sich von mir getrennt. Als ich nach einem Monat endlich zum durchschecken ins Krankenhaus gefahren bin waren die Symptome wieder weg. Dazwischen hatte ich alle Jahre immer mal wieder wöchentlich dieses kribbeln und die Empfindungen im Körper. Mir selbst ist aufgefallen dass diese immer aufgetreten sind wenn ich eine besonders stressige Phase in meinem Leben hatte.2016 bin ich das erste Mal Mutter geworden und jeder mit Kindern kann sich vorstellen dass dies nicht immer ganz Stresslos ist.Im März 2019 fing es wieder durchgehend mit dem kribbeln an, soweit so gut. Im Oktober 2019 bin ich mit Gefühl tauben Bein aufgewacht. Konnte diese aber noch bewegen und die neurologischen Tests haben auch nichts ergeben.war dann bei einem Orthopäden der meinte dann, ich hätte MS.Ich war total aufgelöst und musste ins MRT, Befund dann negativ und Gehirn einwandfrei. Später Periformis Syndrom festgestellt.Dann wurden noch neurologische Untersuchungen gemacht und etwas neurologisches ausgeschlossen. Seit Oktober 2019 habe ich auch einen Schwindel, der je nach Stress stärker und schwächer wird.Angeblich Schwindelmigräne, der Neurologe meinte das wäre Quatsch und ich habe Stress. Also versucht mit dem ganzen zu leben. Wurde dann Oktober 2020 noch mal schwanger und in der Schwangerschaft war alles weg, das mit den Beinen und dem Kribbeln auch.Drei Wochen nach Entbindung wieder alles da. Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.Mir ging es zehn Monate so gut und dann das.
Seitdem leichte Angststörungen und die Frage warum? Ich weiß ich habe natürlich mehr Stress jetzt mit Baby, aber warum war alles während de ss weg? Bin jetzt in Therapie eventuell hat sich daraus ne leichte somaforme Depression entwickelt.Hatte erst eine Sitzung und sie ist sich noch nicht sicher, weil ich ihr eigentlich gefasst rüber komme. Nun nehme ich seit drei Wochen Laif 900 und seit ein paar Tagen brennen mir die Arme.Auch schläft mir auf einmal alles voll schnell ein und ich habe brennende kribbelnde Lippen und nen eisengeschmack sowie einen bitteren Geschmack im Mund.Auch schmecke ich nicht wirklich mehr und die Zunge fühlt sich pelzig an.Bin auch total am Nacken und Rücken verspannt, könnte das davon kommen? Habe vor zwei Wochen ein großes Blutbild machen lassen, alle Wege top.Hatte nämlich gelesen dass die Leber usw. geschädigt sein kann und dann schmeckt man nicht usw. könnte aber auch ein Tumor sein oder eben MS.Weiß nicht ob es das sein könnte, da ich ja erst letztes Jahr im MRT war. Werde es noch mal beim Arzt klären lassen, aber will auch nicht wegen jedem Mist zum Arzt rennen.
Das mim Mund wandert auch, also es bleibt nicht kontinuierlich da.Meine ich hatte das schon mal.Denk mir teilweise das kommt von der Psyche, weil das so plötzlich da ist und wäre ich stark krank, dann wäre es in der ss ja auch da gewesen.Mein ganzes Leben dreht sich nur noch darum und das kribbeln ist weg, kommen andere Sachen.

Noch mal zusammengefasst:

Seit 2011 immer wieder Missimpfindungen wenn ich Stress habe. Vermeintlich taube Körperteile, obwohl man beim kneifen doch alles spürt.

Ging dann so bis 2019 immer mit längerer Unterbrechung.

März 2019 blieb es konstant, hatte zuerst brennen in den Handgelenken und dann kam das kribbeln und Migräne. Im Oktober dann durch das Periformis Syndrom taube Beine, danach richtige Angstattacken.Nachts hat der ganze Körper gekribbelt und Mein Gesicht war vermeintlich Taub und meine Augen fühlten sich an als würden sie ins Gehirn gezogen. Kribbeln täglich da.( war auch gestresst usw )

Dann Oktober 2020 ss bis Juli 2021 und ab Mitte August alles wieder da.
Denke oft das alles durch die Verspannungen kommt, da in der ss die Bönder und Muskeln gelockert werden.

Neu seit zwei Wochen. Brennende Haut an verschiedenen Stellen, rechter Arm kribbeln in der Hand.( kann durch Verspannungen kommen wegen Baby tragen)
Kribbeln Lippe, Bitterer Geschmack in der Zunge und alles fühlt sich pelzig an. Taub ist es nicht wirklich.Großes Blutbild vor zwei Wochen unauffällig.

Danke und sorry für den langen Text.

08.10.2021 13:03 • 09.10.2021 #1


4 Antworten ↓


L
Hallo lieber Apfelkern.
Das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Immer wieder sucht sich die Angst neue Wege um ihr Gesicht zu zeigen. Habe das nie verstanden, da ich immer dachte eine Panikattacke läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Aber pustekuchen. Mal versetzt ein ein Körpersymptom in Angst und Schrecken mal ein mieser Gedanke. Man ist dann so fokussiert darauf, daß man auch jede Körperveränderung bemerkt. Mein Problem dabei ist, dass ich sobald die Symptome neu sind so dermaßen in Panik verfalle, dass ich am liebsten einen Krankenwagen rufen würde (und dies auch schon einige Mal tun musste), weil ich denke das Symptom ist wieder ganz anders jetzt könnte es doch was sein. Bei mir war es genauso wie bei dir. Ich war schwanger und der glücklichste Mensch überhaupt, weil ich endlich mal wieder bisschen durchatmen konnte. Kaum war die Schwangerschaft rum fing der ganze Spaß wieder von vorne an. Ich merke schon morgens wie mich die Nervosität und Unruhe durchströmt. Aber Kopf hoch es kommen mit Sicherheit auch wieder bessere Tage.

08.10.2021 14:32 • #2


A


Missimpfindungen immer im Wechsel und immer neue Symptome

x 3


A
@Lilith01 Vielen Dank für deine Antwort!
Ich frag mich warum das gerade in der Schwangerschaft dann alles weg ist? Die Hormone machen einen dann wohlmöglich so glücklich, dass man einen einem super Zustand erreicht. Ich hoffe das es besser wird. Nehme momentan Laif 900 und dachte ich werde verrückt, wegen dem Mund und brennen schreiben viele, dass dir das wohl als Nebenwirkung von diesem Präperat haben. Ich setzte das jetzt erst mal ab, weil es wirklich wie Steomschläge ist. Hoffe das kommt echt nur davon. Hoffe auch das sich in dem Jahr seit den Untersuchungen nichts neues gebildet hat. Das ist ein Teufelskreis weil eben diese Symptome einen immer aus der Bahn werfen. Ich habe sonst nichts wovor ich Angst habe oder so, aber wenn der Körper sowas macht, dann kann man es auch nicht ignorieren. Wie gehst du damit um?

08.10.2021 17:00 • #3


L
Ich habe eigentlich schon mein lebenlang mit Panikattacken zu kämpfen. Aber so richtig schlimm wurde es erst letztes Jahr. Da hat es mich so nieder gehauen, dass ich gedacht habe ich will nicht mehr. Andauernd dieses nervöse Gefühl, den Drang nirgendwo bleiben zu können. Dann bin ich nicht mehr Auto gefahren, weil da die erste Attacke aufgetreten ist. Dann kam täglich ne Panikattacke. Irgendwann fing es dann an dass ich wie auf Wolken gegangen bin (da hab ich gedacht jetzt ist alles zu spät). Irgendwann hatte ich dann auch mal so ein kribbeln im ganzen Gesicht und mein Auge ist hängen geblieben, da hab ich natürlich gedacht ich hab einen Schlaganfall. Und dann natürlich die unzähligen Arztbesuche und das nicht wahrhaben wollen, dass es nichts körperliches ist. Was mir wirklich geholfen hat ist, dass ich mir jeden Tag etwas vornehme auf das ich mich freue. Dann haben meine Schwester und meine Mama mir sehr geholfen. Die nehmen mich dann in so Situationen nicht ernst und wenn ich Ihnen sage ich glaub ich hab jetzt einen Herzinfarkt dann lachen sie nur. Und dann kann ich irgendwie wieder bisschen entspannen. Wenn ich merke das mein Umfeld stark auf mich eingeht und mich in meiner Panik noch unterstützt dann geht gar nichts mehr. Und zu guter Letzt: Radikale Akzeptanz. Es werden gute Phasen kommen, aber es wird immer wieder Tage geben an denen gar nichts geht. Aber das ist auch nicht schlimm. Das muss man dann abhaken und denken morgen kommt ein neuer Tag

08.10.2021 19:30 • #4


A
@Lilith01 ich wusste bis vor kurzem nicht mal das diese Symptome zu einer Panikattacke gehören. Bei mir äußert sich das immer so, das ich auf einmal komplett unruhig werde ind aus der Situation raus will, es aber eben oft nicht kann. Heute auch so komisch, aufgewacht und vermeintlich de linke Körperhälfte taub. Dann extrem Druck zwischen den Augen und Schwindel. Hier denke ich allerdings vom Rücken und weil ich mich verlegen habe. Das ist gut das dir die beiden da helfen, finde es auch wichtig darüber sprechen zu können. Mein Mann hat hier z.B keine Empathie mehr, er meint ich bin bis dato nicht tot umgefallen und das werde ich in der Zukunft auch nicht an diesen Symptomen. Da er das selbst nicht hat, ist es für ihn halt nicht real. Ich versuche Sport momentan und Therapie und Krangengymnastik. Das es Psyche ist versuche ich zu akzeptieren, aber wenn immer was neues kommt ist es auch schwer das zu tun.

09.10.2021 09:00 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann