Pfeil rechts

S
ich habe ja heute meine ersten kleinen schritte aus dem haus unternommen und war danach ziemlich aufgelöst. kurzfristig hat sich dann auch alles etwas beruhigt, aber jetzt ist mir einfach nur noch übel (was als emetophobikerin panische angst auslöst). ich habe zwar keine PA aber rudere jetzt seit stunden kurz davor herum.

was mache ich jetzt? darf ich ein beruhigungsmittel nehmen oder gehört das mit zum plan, dass man nachwirkungen einer übung einfach stundenlang aushalten muss? ich weiss, ich soll mich der angst stellen, aber den ganzen tag lang ist etwas mehr als ich das gefühl habe verkraften zu können.

ist das überhaupt normal, dass man so auf eine kleine konfrontation reagiert?

sorry, wenn ich so viele fragen habe. ich will es einfach nur richtig machen.

28.06.2008 15:15 • 01.07.2008 #1


14 Antworten ↓


K
Bei mir ist das zur Zeit auch immer normal das sobald ich draussen war, es mir danach hunde-elend geht bishin zur PA. Zum ko****!

Ich habe auch Alprazolam hier, für den Fall der Fälle. Hab es bis jetzt aber nicht genommen. Denke das mußt Du selber entscheiden, ob du dein Mittel nehmen möchtest oder nicht. Mir geht es zur Zeit auch sehr schlecht, hatte schon oft die Packung in der Hand, hab sie dann aber wieder zurück in Schrank gemacht, da ich sehr stark unter Dissoziation litt (und manchmal immer noch) will ich lieber klar im Kopf bleiben, was wohl der Grund sein wird warum ich es bis jetzt nicht angefasst habe.

Wenn Du meinst es hilft Dir, etwas zu nehmen, dann denke ich kannst Du das schon tun, warum nicht? Nur eben immer aufpassen das es nicht zur Gewohnheit wird. Aber als Bedarfsmedikament ist denke ich nichts einzuwenden

28.06.2008 15:44 • #2


A


Mir ist so mies.

x 3


S
ich setze es nur bei bedarf ein. was mich jetzt einfach etwas verunsichert hat, ist, ob ich den angstzustand den ganzen tag durchmachen muss, da ich ihn ja mit meinem tollen übungs-spaziergang mehr oder weniger bewusst ausgelöst habe. anders als bei einer ausgewachsenen PA ebbt er nicht ab. nicht, dass das temesta ihn ganz wegzaubern würde, aber ich möchte heute noch ein bisschen zur ruhe kommen, da mir das ja jetzt jeden tag in der art blühen wird.

28.06.2008 15:58 • #3


aiM
Wie wäre es mit Bachblüten? Ich habe für solche Fälle immer eine Flasche Rescue Tropfen am Start. Sozusagen als kleine Rückversicherung. Und die nehme ich dann auch wenn es sein muss.
Es gibt Rescue auch als Drops, doch da hatte ich das Gefühl für die Dosierung nicht.
Und wenn ich merke dass es losgeht, kaue ich Kaugummi. Besser als die ganze Gesichtsmuskulatur zu verspannen.

Mia

28.06.2008 16:06 • #4


S
stimmt - die bachblüten... werde gleich mal losrennen und welche nehmen.

gestern noch habe ich hier darüber geschrieben und heute habe ich sie schon vergessen. das ist das schlimmste, wenn die angst kommt, setzt mein logisches denken irgendwie einfach aus.

danke für den tipp - kaugummi werde ich auch gleich nehmen, da ich so verspannt bin, dass mir der kiefer weh tut. auch daran habe ich nicht gedacht.

28.06.2008 16:15 • #5


aiM
Das kommt mir bekannt vor. Wenn mich meine Ängste einholen, dann denke ich auch nicht an so etwas. Da muss ich dann auch erst drauf hingewiesen werden.

Mia

28.06.2008 16:32 • #6


ZZerRburRuSs
Hi

Habs ja schon in deinen anderen Threat geschrieben .

Fange langsamer an zu üben ,grade der Anfang ist sehr müsam .

lg ZZ

28.06.2008 16:43 • #7


Schmetterling1968
Ich denke auch, dass kleine Schritte der richtigere Weg sind. Mir ging es auch so, dass mir das eigentlich zu lange dauert. Aber es hilft nichts. Weil in diesen Zustand sind wir auch nicht von eben auf sofort gerutscht

Aber ich finde es toll, dass Du dran bleibst. Super ! Und kleine Rückschläge einfach nicht beachten. Das gehört dazu

Kaugummi essen lenkt ab, baut Streß ab, und wenn es ein richtig scharfer ist, dann hilft es gleich noch mehr.

Ablenken ist das Zauberwort. Ich habe mir auch schon SambalOlek auf die Zunge, damit ich vor lauter Zungenschmerzen das andere vergesse. Und es half

29.06.2008 19:49 • #8


F
Zitat:
Ich habe mir auch schon SambalOlek auf die Zunge, damit ich vor lauter Zungenschmerzen das andere vergesse


Das zeugs ist doch sooo lecker das ess ich sonst immer gg .... nur im moment leider nicht .....
Kannst das echt nicht ab das zeugs?


LG

30.06.2008 00:28 • #9


Schmetterling1968
Doch doch . ich mag es eben schon. Aber so ein halber Teelöffel pur auf die Zunge - heia safari - weg ist ist die Panik

30.06.2008 19:26 • #10


S
ich sehe, ihr liebt es scharf .

ich mag das zeugs auch, allerdings bin ich noch nie auf die idee gekommen, es bei panik pur anzuwenden. aber die idee ist mal interessant. heisst das, wenn ein anderer körperreiz (in diesem fall schmerz) grösser ist, dass die panik kein durchkommen mehr findet?

30.06.2008 19:51 • #11


Schmetterling1968
Also bei mir hatte es geholfen. Ob es die Wunderwaffe wird - na mal abwarten

30.06.2008 20:54 • #12


ZZerRburRuSs
In der Tagesklinik waren damals Weingummi mit chilli geschmack der renner .

Man spürt sich und erdet sich damit wieder ein bischen , ausserdem lenkt es ab .

jamjam

ZZ

30.06.2008 21:30 • #13


S
oh je, wo kriegt man den sowas? das würde ich gern ausprobieren, aber ich fürchte, die gucken mich hier alle nur an, wie eine kuh auf dem mond, wenn ich das verlange.

30.06.2008 22:41 • #14


ZZerRburRuSs
Hi

Das kann nix besonderes sein . Erst hatte es einer und dann plötzlich alle .

Die Stadt in der ich wohn ist nicht dafür bekannt irgendetwas als erstes zu haben ich denke also das gibts überall mittlerweile .

Ansonsten, einfach mal googlen .

Andersherum ! Du musst die angucken wie ne Kuh aufm Mond, wenn / weil sie es nicht haben

lg ZZ

01.07.2008 02:16 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky