Pfeil rechts

H
Moin!
Mir gehts echt sch... heute!
Der hals ist wie zugeschnürt,kloß geht net weg und irgendwie fühle ich mich schwach...
Mei Psychologin sagt,das ich dauernd angespannt bin,schultern hoch gezogen und hals verkrampft,das stimmt auch wie ich merke.aber wie kann ich es ändern??
Mache mir sorgen:kriege mal wieder schlecht Luft,denke ich oder weiß ich,und deswegen mache ich mir sorgen!Lunge scheint ja ok zu sein,doch was ist mit meiner Luftröhre??Habe Halsschmerzen und Kopfweh,fühle mich echt fertig!Mein Körper kann nicht mehr habe ich das gefühl...
Ich soll ja nun nen Asthma test machen,kann ja sein das es das ist?!Aber hätte das der Pneumologe net beim Lungenfunktionstest gesehen?und ob was mit der Luftröhre wäre?
Und der HNO Termin ist erst in 2 Wochen,geht ja net eher weil ich ja kein Notfall bin!Pahh,ich liege letzten Wochen wach und weine mir die Seele aus!!Ich brauche jemanden der mir sagt:DU BIST GESUND,UND NUN LEBE UND KÜMMERE DICH UM DEINE FAMILIE,DIE BRAUCHT DICH!!!
Aber das sagen nur mein Hausarzt,Kardiologe und Pneumologe,kein HNO Arzt!Traue niemanden von den Ä'rzten so ganz...Will aber!!
Warum sollte ich immer gleich ne TÖDLICHE krankheit haben sage ich mir.tja warum weiß ich net...habe halt ANGST das es so wäre!!!
Kann nichtmal mit meiner Tochter Ausfahren....bin so fertig.......ICH WILL MEIN LEBEN WIE DAMALS ZURÜCK!!
...in immerwährender Trauer und Wut...Hugin...

05.11.2008 20:18 • 10.11.2008 #1


6 Antworten ↓


H
....keiner aufmunterne Worte...
...Bin der einzige Thread ohne Antwort...

08.11.2008 20:10 • #2


A


Mir gehts echt mies.

x 3


laika
oh nein...armes!

wir bösen waren alle so mit streit austragen beschäftigt, dass du wahrscheinlich überlesen wurdest!

wie gehts dir mittlerweile??

08.11.2008 20:13 • #3


W
Komisch, deinen Thread hab ich noch gar nicht gelesen.

Tut mir leid, dass keiner geantwortet hat.

Ich bin mir sicher: Du hast NICHTS. Genau wie wir alle, die wir denken, wir seien krank (übrigens gibts da jetzt ein eigenes Unterforum für Angst vor Krankheiten - schau mal rein). Ich drück dir alle Daumen, dass du aus deinem Tief schnell wieder rauskommst!

Wonnie

08.11.2008 20:14 • #4


S
Hallo DU!!!

Erstmal herzlich willkommen. Vieles das du da schreibst kenne ich auch.
Ist sehr schlimm und unangenehm. Aber glaub mir es geht auch wieder aufwärts.

Versuch dich zum Fenster zu stellen einatmen bis drei zählen und ausatmen bis sechs zählen. Kalten Umschlag im Genick. Bonbons oder Kaugummi. Mach lockerungs Übungen. Singe oder hör Radio.

Man muss alles probieren und es dauert eben auch seine Zeit.
Jedem hilft auch nicht das gleiche.

Hier gibt es genug Leute die dir zuhören.
Es geht eben einfach immer mal auf und ab.
Ich habe es schon Jahre und lebe noch

lg Sonja

08.11.2008 20:16 • #5


M
Mensch, hat der Pneumologe einen Lungenfunktionstest gemacht? Der Klos im Hals sind deine Nerven, das kenn ich auch. Du mußt dich versuchen aufzuraffen, und wenn du nur mit jemanden einmal um Block gehst, Frischeluft tut gut. Und der Klos im Hals geht von allein. Und was die Verspannungen betrifft bin ich da auch ein jahrelanger Patient meines Masseurs. Versuch mal ne Wärmflasche oder Kirschkernkissen in Nacken zu legen. Das lindert. Aber am allerwichtigsten ist es, das du dich aufraffst und einen Rundgang draussen machst, auch wenn es unangenehm kalt ist. Zieh dich warm an und RAUS mit dir. Du wirst sehen, es geht dir danach besser. LG

08.11.2008 20:17 • #6


H
du bist nicht allein, wir sind alle bei dir!

es ist ganz schwer ständig zu denken man ist krank obwohl man gesund ist, man würde sich sicher erst in dem moment in dem man wirklich was hat sagen Mensch warst du blöde die letzten jahre, dass du dich so fertig gemacht hast.... aber naja, angst abstellen geht nun ni so einfach.
VERTRAUE deinen ärzten, untersuchungen alle 1-2 jahre sind vollkommen ausreichend! auch wenn wir das oft nicht so empfinden.. ich zum beispiel vermeide ganz bewusst das ärztehopping weil ich mich so nur selbst verrückt mache und selbst belüge!
warst du schon in therapie?

du packst das schon!! lenk dich mit deiner familie ab, mit sport und lebe dein leben!! wir versuchen es auch, auch wenns ni immer leicht ist, wird aber wieder bessere tage geben!

10.11.2008 14:01 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky