Pfeil rechts

J
hey leutchen
muss mich mal wieder ausheulen......
ich habe schon ungefähr seit 3 wochen zahnschmerzen und die letzte woche war wirklich schlimm davon gestern nacht konnte ich nicht wirklich viel schlafen die ganze rechte seite tut sowas von weh ich würde ja zum zahnarzt gehn wenn ich nur raus könnte wenn ich mich überwinden könnte ! ich bin sowas von wütend auf mich selbst das ich es nicht schaffe rauszugehn und dann noch diese zahnschmerzen die machen mich irre! lg jennyx

01.08.2009 17:10 • 03.08.2009 #1


9 Antworten ↓


Christina
Hallo Jenny,

ganz am Anfang meiner Angstkarriere hatte ich mal eine Phase, in der ich gar nicht raus konnte. Das dauerte gute drei Wochen, ist aber leider nicht einfach von selbst weg gegangen. Ich hatte einen Arzttermin, bekam für diesen Termin extra ein Beruhigungsmittel und habe mich von meinen Eltern dann da hin bringen (und begleiten) lassen. Meine Angst vorher war schrecklich, und an der nächsten Straßenecke dachte ich, gleich werde ich wahnsinnig vor Angst. Ist natürlich nicht passiert. Es ist gar nichts passiert, außer dass die Angst nachließ. Der Arztbesuch war dann eine sehr unspektakuläre Sache.

Bei Dir wird es kaum anders laufen, und Du kannst Dich ziemlich sicher darauf verlassen, dass weder Zahnschmerzen noch Angst von selbst verschwinden. Im Gegenteil, beide neigen dazu, eher schlimmer zu werden. Da hilft nur die Flucht nach vorn. Wenn Du Dich selbst nicht überwinden kannst, lass' Dir medikamentös dabei helfen. Notfalls lass' Dich so zudröhnen, dass diejenigen, die Dich zum Zahnarzt bringen, Dich führen müssen, damit Du geradeaus gehen kannst. Es können Dich auch mehrere Personen begleiten, wenn Dir das hilft. Denk daran, dass die Angst nur in Deinem Kopf herumspukt, es gibt keine reale Gefahr. Dir wird weder körperlich etwas passieren, noch wirst Du vor Angst durchdrehen. Millionen Menschen haben solche Ängste, und alle, die sich trauten oder trauen mussten, haben solche Konfrontationen überstanden.

Liebe Grüße
Christina

01.08.2009 18:46 • #2


A


Mir gehts garnicht gut

x 3


J
halli hallo

morgen mach ichs ich muss mich überwinden und zum zahnarzt fahren meine mutti kommt mit aber ich war solange nicht mehr draussen gewesen kann mich garnicht mehr daran erinnen wann ich das letzte mal war! aber ich muss diese sch.... schmerzen sind mir einfach zuviel dann kommen noch die ganze letzte woche mal wieder die PAs mit dazu und das ich nicht schlafen kann nee ich kann nicht mehr! und meinen geburtstag morgen kann ich auch nicht feiern geschweige denn genießenl.....
trotz meiner riesigen angst will ich es trotzdem probieren! Aber ich habe echt muffensausen!lg jenny

02.08.2009 17:26 • #3


C
Hallo liebe Jenny,

ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft. Du schaffst das schon. Du wirst sehen, es wird dir nichts passieren. Und du hast ja deine Mama dabei, da kann ja gar nix schiefgehen.
Ich habe am Anfang auch immer jemanden bei mir gehabt wenn ich rausgegangen bin.

Und Zahnschmerzen sind wirklich mit die schlimmsten Schmerzen

Also, drücke dir die Daumen, das alles klappt.

Liebe Grüße, Cosa

02.08.2009 20:24 • #4


J
danke danke trotzdem sitze ich jetzt hier und male mir schonwieder die schlimmsten gedanken aus was ist wenn du umkippst? was ist wenn du zitterst? das herzrasen der schwindel ohjeeee! aber ich muss das schaffen weil diese furchtbaren schmerzen sind nicht mehr auszuhalten! UND ICH WERDE DAS SCHAFFEN AUCH WENN ICH AUF DEM BODEN LIEGE ICH SCHAFFE DAS!

02.08.2009 20:47 • #5


Christina
Zitat von jenny86:
was ist wenn du umkippst?
Nix. Was soll schon sein? Deine Mutter hilft Dir wieder auf, man bringt Dir ein Glas Wasser und gut ist...

Zitat von jenny86:
was ist wenn du zitterst?
Auch nix. Dann zitterst Du eben. Gerade beim Zahnarzt ist das echt nichts Besonderes. BTW kann Dir auch der Zahnarzt ein Beruhigungsmittel geben.

Zitat von jenny86:
UND ICH WERDE DAS SCHAFFEN AUCH WENN ICH AUF DEM BODEN LIEGE ICH SCHAFFE DAS!
Gut! Und Du wirst sehen, dass Du dabei gar nicht zu Boden gehst... Drücke Dir auch die Daumen, ich weiß selbst gar nicht, was ich schlimmer finde - Zahnschmerzen oder Zahnarzt.

Liebe Grüße
Christina

02.08.2009 21:09 • #6


C


Du schaffst das,Du schaffst das,Du schaffst das....


und dannach wird gefeiert



Viel Glück für morgen wünsche ich Dir


lg.Eva

02.08.2009 21:20 • #7


Q
Hallo jenny,

auch ich drück dir die Daumen für morgen beim Zahnarzst. Du wirst das Überleben, das ist ja klar und hinterher wirst du erleichtert sein, deine Zahnschmerzen los zu haben.
Und auf dieses Gefühl, darauf solltest du dich jetzt schon freuen und dann feiere deinen Geburtstag und sei stolz darauf, das du diesen Schritt auch getan hast.

Für psychische Erfolge solltest du vielleicht in Zukunft aber lernen nicht durch Druck (Zahnschmerzen) Erfolge zu erreichen, denn nach meinen Erfahrungen ist es wichtiger, sich nicht zu etwas zu zwingen sondern alles in Ruhe und im entspanntem Zustand anzugehen.
Dazu muß man aber sein Leben vermutlich umstellen, denn von alleine kommt sowas nicht. Ich habe selbst 2-3 Jahre die Wohnung so gut wie nicht verlassen und weiß das die Welt da draußen sich befremdet dann anfühlt. Da macht alles Angst und Unruhe.

Aber heute kann ich sagen, das alles bei mir recht einfach dann war (mit dem Rausgehen). Aber hätte ich nicht zuvor einiges an meinem verhalten verändert, würde ich wohl heute noch in der Wohnung hocken müssen.
Es ist dann auch am Anfang nicht egal gewesen, was ich unmittelbar vor dem Rausgehen dann gemmacht habe, wie schnell ich die Treppen zur Haustür heruntergelaufen bin oder mir welchem Tempo man dann losgeht. Da mußte ich einiges beachten bei mir, damit ich auch wieder das Vertrauen in meinem Körper zurückgewinnen konnte.
Aber wer will ich jetzt hier nicht noch dazu schreiben.

VG

02.08.2009 22:44 • #8


C
Liebe Jenny,
wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag und ein ganz tolles neues Lebensjahr mit gaaaaaaaaaaaanz viel Kraft für alles was du dir vornimmst.

Vor allem, das du wieder rausgehen kannst und ein paar deiner Ängste verlierst.

Ich hoffe, du konntest heute zum Zahnarzt gehen und hast jetzt keine Schmerzen mehr.
Und vielleicht konntest du ja deinen Geburtstag auch ein bißchen genießen und feiern.

Liebe Grüße, Cosa

03.08.2009 18:18 • #9


J
nabend ihr lieben


tja was soll ich sagen?? ich habe es nicht geschafft wieder ein rückschlag ist das mies wenn man sich selbst als versager fühlt!

heute morgen habe ich ohne hilfe versucht schonmal alleine zumindet vor die türe zu geh bis unten hin hat es ja auch geklappt aber das wars dann auch

schon seit ein paar tagen versuche ich zumindest zu meiner mutter hoch zu gelangen die nur eine strasse über mir wohnt aber es klappt auch nicht ich mache mich fertig steh vor der tür und da komms dann wieder herzrasen usw....
meine utti ist so nett und hat mir das vorgeschlagen ein zwei tage bei ihr zu übernachten das ich zumindest mal die wohnung verlasse und abgelenkt bin ! ich wills ja auch aber immer wieder übermant mich diese schrecklichen gedanken und körperlichen reaktionen!

lg jenny

03.08.2009 23:00 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky