App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

eigentlich geht es mir gut. Ich lebe das Leben, nehme jeden Tag fleissig meine SSRI. Nur manchmal aus komsichen Situationen kommen kurz Ängste vor dem Tod hoch.

So z.B. letzte Woche auf dem Rückflug aus den USA. Wollte mich hinlegen zum schlafen, hatte Oropax drin und habe dann so die Geräusche des Flugzeugs und des Sitze gehört. Sofort die Angst Gott das schaffen wir nicht, ich werde wohl dann sterben.

Auch wenn man abends vor dem TV sitzt, plötzlich schweifen meine Gedanken ab und ich denke daran das ich ja mal sterben muss, ich das aber nicht will. Die Angst vor dem Verlust des Partners und des eigenen Lebens kommt hoch.

Ist das auch bei Euch so ?

LG

Stephan

19.10.2010 10:39 • 01.11.2010 #1


4 Antworten ↓


hallo
ich kenne das auch das ich mich immer wieder dabei erwische das ich mir negativ Gedanken hoch hole und mich dann wundere das es mir schlecht geht !

LG.Tini

A


Mir geht es gut aber immer wieder mal kleine Ausrutscher

x 3


Was du da beschreibst spricht mir förmlcih aus der Seele....Ich kann eigl auch gan zgut mit den Pas umgehen aber irgendwann shweifen die Gedanken ab und die Angst vor dem Tod ist da die rufen bei mir allerdings auch wieder ängste hervor das ich doch krank sein könnte aber nach 1-2 Tagen ist das wieder vorbei....Ich hatte das erst neulich in der Nach taufgewacht und habe überlegt wie es sich anfühlt wenn man stirbt und kla das dann die Pa hochkommt.. Aber heute gehts mir wieder gut... ist schon mekrwürdig der ganze sch...

Ja leider habe ich das auch immer mal wieder. Mittlerweile weiss ich aber damit umzugehen . Bin gespannt wie das wird wenn ich im März nächstes Jahr die SSRI absetze.

Wie gehts du denndamit um wenn ich fragen darf?
Ich bin für jeden Tipp dankbar^^
Ich versuche es meinsten mit Crownding(ich hoffe man schreibt das so) oder einfach ablenken aber in ruhigen Situationen fällt mir das oft schwer

LG Lisa





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore