Pfeil rechts

Blümlein
Hallo ihr lieben,

gestern hatten mich die PA wieder mal so richtig fies im griff,morgens gings mir super..
mittags merkte ich schon..ohje,Benommenheit,ziemliche Unruhe,wacklige Beine,schwitzen und leichtes Herzrasen ,konnte mich erstaunlich selbst gut beruhigen,indem ich bewußt geatmet und mir gut zugeredet habe...dachte schon..'na also geht doch' und war kurz stolz auf mich...ja bis die Wiederholung folgte

Ich war mit Freundinnen zum Kindergeburtstag und plötzlich wurde es mir heiß,hab geschwizt als wenn ich in der Sauna bin,ich glaubte gleich kipp ich vom Stuhl,mein puls pochte,hatte das gefühl meine kräfte verlassen mich,mir standen echt die schweißperlen auf der Stirn die Panik vor meinem Kind umzukippen,nahm mir fast den Verstand und die ANGST es jetzt nicht im griff zuhaben,machte mir noch mehr Angst... ich habs irgendwie geschafft,fragt mich nicht wie....man war das ätzend! So war es noch nie...kennt das jemand??

Ich meine können sich die Symptome ändern und wer hat auch so mit Angstschweiß zutun??
Danke euch fürs zuhören und für die eine oder andere Zeile

LG Blümlein

19.11.2010 17:13 • 26.11.2010 #1


13 Antworten ↓


Shiraza
Huhu..

Also ich kenne das Gefühl, wenn einem ziemlich warm wird.. Bei mir steht das auch oft in Zusammenhang mit solchen Meetings, wo man in der Runde ist und nicht einfach sagen kann Ich hau jetzt ab ... Mach mir da eigentlich nicht mehr viel Sorgen drum, die Chance dann wirklich umzukippen ist, wie bei allen anderen Symptomen auch, sehr sehr gering. Ich denke was bei dir zu dem Angstschweiss geführt hat war, dass der Druck in der Situation vielleicht besonders hoch war.. Du wolltest die Beherrschung bewahren, den Geb weiterfeiern und noch die Supermami für dein Kind sein.. Da hast du dich sicher einfach wahnsinnig unter Druck gesetzt und folglich mit wachsender Panik reagiert...
Ich denke mir in solchen Momenten meist nur noch Okay, nun hast du es gerade kurz nicht mehr im Griff...ABER: du kriegst es gleich wieder in den Griff ..
Indem man sich erlaubt, auch solche Schreckensphasen durchzumachen, kommt man leichter wieder runter, als wenn man auf Biegen und Brechen versucht, perfekt aus der Sache rauszukommen^^ ..

Ps: Symptome ändern sich meiner Meinung nach.. Oft liegt es an der betreffenden Situation.. Im späteren Jahr, wenn man viel wärmer angezogen ist, reagiere ich zB schneller mit Enge-Gefühl im Hals oder auch innerer Hitze, wogegen ich im Sommer eher an Schwindel leide.. Mach dir deswegen also keine Sorgen

19.11.2010 23:39 • #2


A


Meine Panikattacken ändern sichKennt das jemand?

x 3


Blümlein
Danke für deine Zeilen....

*Du wolltest die Beherrschung bewahren, den Geb weiterfeiern und noch die Supermami für dein Kind sein.. Da hast du dich sicher einfach wahnsinnig unter Druck gesetzt und folglich mit wachsender Panik reagiertb]*hier kann ich nur sagen so war es.....in dem moment fühlt man sich so elend

[b]*Indem man sich erlaubt, auch solche Schreckensphasen durchzumachen, kommt man leichter wieder runter, als wenn man auf Biegen und Brechen versucht, perfekt aus der Sache rauszukommen^^ ..*
das werde ich versuchen zuzulassen...

*Symptome ändern sich meiner Meinung nach..*
manchmal denke ich ,ich bin schon verrückt....weil ich das echt nicht einordnen konnte.

Jetzt fühl ich mich schon besser
Lg Blümlein

20.11.2010 00:12 • #3


Blümlein
Danke für deine Zeilen....

*Du wolltest die Beherrschung bewahren, den Geb weiterfeiern und noch die Supermami für dein Kind sein.. Da hast du dich sicher einfach wahnsinnig unter Druck gesetzt und folglich mit wachsender Panik reagiertb]
hier kann ich nur sagen so war es.....in dem moment fühlt man sich so elend[b]

*Indem man sich erlaubt, auch solche Schreckensphasen durchzumachen, kommt man leichter wieder runter, als wenn man auf Biegen und Brechen versucht, perfekt aus der Sache rauszukommen^^ ..*

das werde ich versuchen zuzulassen...

*Symptome ändern sich meiner Meinung nach..*
manchmal denke ich ,ich bin schon verrückt....weil ich das echt nicht einordnen konnte.
Jetzt fühl ich mich schon besser

Lg Blümlein[/quote]

20.11.2010 00:19 • #4


Blümlein
ups,da ist wohl was schief gelaufen...

20.11.2010 00:27 • #5


~Stefanie~
ach es gibt schlimmeres als n doppeltes DANKE

20.11.2010 00:35 • #6


~Stefanie~
ich habe mal irgendwo gelesen, was Angstsymptome sind und wie sie entstehen....das war sehr wichtig für mich, zumindest hab ich jetzt nicht mehr die absurde Idee, verrückt zu werden oder schon zu sein


schaut euch wirklich mal an wie der Körper auf diesen oder jenen Gedanken reagieren kann

schau mal: wenn du an eine Zitrone denkst läuft dir das Wasser im Mund zusammen, denkst du an den letzten Urlaub kommen auch schöne Erinnerungen hoch (meistens) und du bist happy...

wir machen uns halt Gedanken auf die unser lieber Körper gar nicht anders reagieren kann als halt mit den Angstsymptomen...

das schwierige ist nun: herauszufinden, was uns beschäftigt, manchmal sind unsere Gedanken tief im Unterbewußtsein drinnen und wir sollten sie mal heraus lassen und verarbeiten, meint ihr nicht auch?

20.11.2010 00:40 • #7


Blümlein


Es wird jetzt hier nicht reinpassen,aber ich habe gelesen was für einen Beruf du hast.Und ich muß sagen das kann nicht jeder deshalb bewundere ich dich..

Wünsche dir viel Kraft und alles liebe! Blümlein

20.11.2010 00:44 • #8


Blümlein
He Stafanie,

meine antwort galt deiner letzten mail...irgendwie warst du schneller
LG Blümlein

20.11.2010 00:46 • #9


I
Hallo du...

Ja sie ändern sich... Ich hatte lange Zeit Ruhe bis jetzt vor kurzem, da gings wieder los.. Am Anfang standen die körperlichen Symptome, dass alles habe ich echt gut in den Griff bekommen und Herzrasen, der Kloß im Hals, dass Gefühl gleich umzukippen usw. konnte mir nicht mehr viel... Aber seit neustem fixiert es sich auf die Psyche, nicht die körperlichen Symptome, dass schlimmste ist gerade jetzt das Gefühl gleich durchzudrehen, die Kontrolle zu verlieren und eben Psychisch krank zu sein.... Es sind nur die PA´s von früher, aber sie haben sich einen neuen Weg gesucht... Ich frage mich immernoch ob es gut ist wie ich es damals in den Griff bekommen habe dagegen vorzugehen, also dagegen zu kämpfen, oder ob es nicht doch irgendein Signal ist das mich vor irgendetwas warnen soll, von meinem Kopf ist. Das ich an meinem Leben etwas ändern soll??

Auf jedenfall, JA die Symptome ändern sich bei mir....

Wünsche dir viel Kraft, du schaffst das...

20.11.2010 23:51 • #10


B
oh ja das kenne ich zu gut,war heute bei meiner therapeutin und sie sagte mir auch das sich die symtome immer änder können,kaum habe ich mich mit einer abgefunden kommt was anderes,der angstkreislauf ist riesig,das was du da schreibst hatte ich auch schon,kommt auch immer wieder mal vor,das ist echt s..... ich weiß es dann nicht zu suchen,wenn ich zu hause bin kann ich besser damit umgehen,draußen leider nicht so gut,je nach dem wie schlimm es ist sehe ich zu das ich nach hause komme,(was nicht der richtige weg ist) man soll sich ja der angst stellen,was nicht immer oder garnicht geht,allso macht dir keine sorgen

24.11.2010 16:11 • #11


Blümlein
Erst mal *Danke* für eure Antworten
Da ich das so wirklich noch nie erlebt habe und mir bis heute noch Gedanken bereitet hat,bin ich froh für eure Zeilen denn das beruhigt mich sehr.
Bei mir waren am Anfang auch die körperlichen Symptome im Vordergrund,(dauer Schwankschwindel,Benommenheit,Übelkeit)mit dem man sich je nach Tagesform abgefunden hatte.Umso mehr hab ich mich erschrocken,als mir so warm wurde,herzrasen,Angst..ect.das ich das nicht einordnen konnte....

Nachdem ich nicht vor neuen PA verschont geblieben bin,hab ich es probiert mich einfach darauf einzulassen ,ich habs zugelassen und ignoriert...
Und es hat funktioniert Ich hab mein Hirn ausgetrickst...

Mir ist es heute beim Einkaufen wieder passiert,ich spürte die wärme schon hoch kommen,Angst kam, ect...dann sagte ich mir auch...Ich kann eh alles richtig machen,wenn aber mein Schicksal so sein soll das es heute passiert,dann soll es heut mein Tag sein....Mir gings nach 10min wieder gut

Obwohl ich es früher auch probiert habe,ignorieren ,zulassen,ect.hat es erstmals geklappt...

Wünsche euch alles liebe und nochmals Danke für eure lieben Zeilen die vielleicht auch gutes bei mir getan haben

LG Blümlein

24.11.2010 17:05 • #12


M
Hallo,
mir gehts genauso. Ich weiß nicht wo es herkommt und warum. Die ängste sind auf einmal da. Grundlos. Und das verschlimmert die Angst, weil ich nie weiß wann es passiert und wer mir dann gegenüber sitzt. Ich bin wegen einer PA schon im Krankenhaus gelandet und mache jetzt seit 6 Monaten Therapie. Ich hab das Gefühl, keiner kann mir helfen. Aber obwohl ich mich gerade fast nur noch zuhause verstecke, gebe ich nicht auf. Es muss eine Lösung geben!

26.11.2010 22:41 • #13


H
HALLo,

bin die Nadine und neu hier,und habe mir gedacht,ich melde mich hier an,weil es mitsicherheit hilft,sich mit betroffenen auszutauschen. Ich leide siet ca 8 Monaten unter ganz schlimmen Panickattacken,und weiss wirklich nicht mehr weiter. Bin seitdem auch in behandlung beim neurologen,hab tabletten genommen,aber es wird immer schlimmer statt besser. Ich weiss nicht damit umzugehen. Bin nur noch trostlos,traue mich nichts mehr zu unternehmen,und ich weine nur noch..War früher ein lebenslustiger und froher mensch,davon ist nichts mehr da. Möchte doch nur wieder gesund werden.

LG Nadine

26.11.2010 22:55 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky