ich lese normalerweise immer nur mit hier indiesem Forum, doch seit vier Tagen beschäftigt mich ein Thema dermassen, dass ich nicht richtig klar denken kann. Meine Oma ist vor 5 Tagen verstorben, das Verhältnis war nicht sehr intensiv....sie wäre gestern 83 geworden und war sehr krank. Sdie sah schon im Krankenbett sehr zerfallen aus und nicht so, wie man sie zu ihren fitten Zeiten gekannt hat.
Ich mache mir nun seither die Gedanken, ob ich sie nochmal sehen soll oder nicht. Nicht zum Verabschieden, denn sie hat mich letztesmal mit einem herzlichen Handkuss verabschiedet....sondern eher um die Erfahrung mit dem Tod zu machen und mir eventuell auch etwas die Angst davor zu nehmen. Ich bin eine Angstpatientin...male mir vieles schon vorher aus, bevor es überhaupt passiert ist....was wäre wenn usw.
da frage ich mich zum Beispiel, bringt es mich weiter, wenn ich das mache, sehe ich dann den Tod als etwas Natürliches, oder sogar dann als etwas Schönes, was mir dann schon wieder angst bereitet, denn der Tod ist ja nichts schönes....oder bekomme ich dann die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf und bereue es vlt, das gemacht zu haben.....?Ich habe die letzten Tage kaum was gegessen, habe Durchfall und kann nicht schlafen, nur weil ich ir solche Gedanken deswegen mache....ich muss auch dazu sagen, dass ich bei der Urnenbestattung nicht dabei sein werde, da ich im Urlaub bin....vlt ist das auch noch ein Auslöser, warum ichmir solche Gedanken mache...
Morgen wäre die letzte Möglichkeit dazu, sie nochmal zu sehen oder die Erfahrung zu machen....
was sind denn eure meinungen, Erfahrungen...
25.08.2015 20:31 • • 28.08.2015 #1