Pfeil rechts
4

A
Hey ihr lieben,

ich habe seit gut einem Jahr immer wieder Probleme mit meinem Bauch. Habe daraufhin letztes Jahr im Juni eine Magen/Darm Spiegelung machen lassen. Soweit war alles okay. Es wurde nur eine passive Gastritis festgestellt. Ich nehme nun täglich Omep 20 mg und nach dem essen Iberogast.

Leider habe ich in letzter Zeit wieder vermehrt Probleme .

- Häufiges Aufstoßen
- Leichte Übelkeit
- Oberbauch schmerzen bzw schmerzen beim Unterbauch rechts
- Morgens prinzipiell Blähungen

Stuhlgang ist soweit nochmal. Ich habe allerdings auch Tage dabei, da gehe ich bis zu 3x.
Ansonsten achte ich darauf, das ich möglichst wenig Weizen esse und auch leichte Kost. Ich trinke keinen Kaffee und rauche nicht. Ich trinke teilweise bis zu 3 Liter stilles Wasser am Tag und dazu auch viel Fencheltee.

Nun meinte meine Ärztin...sie möchte gerne nochmals eine Spiegelung vornehmen und hat mich nun zu einem Spezialisten überwiesen (Termin Mitte März).

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll . Ist es vielleicht doch was ernstes?

Oder ist es wirklich nur psychisch bei mir?

Sorry, falls ich ein bisschen wirr geschrieben habe. Bin nur echt verzweifelt

Bin euch über jeden Rat dankbar!

LG Nancy

30.01.2014 21:41 • 03.02.2014 #1


5 Antworten ↓


D
hallo Nancy,

das tut mir Leid für dich, das du da wieder vermehrt Probleme gerade hast mit deinem Bauch. Ich kenne das auch das mein magen immer ab und zu Schmerzen bringt. Hatte auch schon mehrfach Magenspiegelungen.

Es ist gut, dass du auch deine Kost achtest und auf deine Gesundheit. Das mache ich dann auch immer. gerade wenn die Magenschleimhaut leicht angegriffen sein sollte, ist das ja immer sinnvoll das zu tun.

Deine Ärztin möchte bestimmt einfach nur noch mal eine Sicherheit haben, das es so geblieben ist oder der Magen nicht stärker angegriffen ist. Mir wurde am letzten tag in der Klinik auch noch mal geraten eine Magen-spiegelung zu machen, obwohl die Blutwerte okay waren. Die meinte aber weil ich häufig schmerzen habe und Probleme mit dem magen, sollte das gemacht werden...also ich denke manchmal wollen die sich da auch einfach absichern die Ärzte, damit da mit dem Magen alles okay ist.
Es ist doch gut, wenn deine Ärztin das veranlasst hat, oder?! Aber deshalb muss du dich jetzt nicht verrückt machen mit.

Hast du sie denn darauf angesprochen, also warum sie es machen will? Sonst hättest du sie ja direkt danach fragen können..

ich denke, der Magen ist häufig angegriffen wegen unseren psychischen problemen, aber trotzdem muss man das Kontrollieren und auch dem Magen gegenüber freundlich sein, wie mit leichter Kost und Tees ect.

Mit lieben Grüßen,
Delphin2

30.01.2014 22:07 • x 1 #2


A


Nochmals eine Magen / Darm Spiegelung machen lassen?

x 3


A
Hey Du

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Sie möchte es nochmals zur Sicherheit machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Beim Arzt bin ich immer so durcheinander und manche Aussagen fliegen nur so an mir vorbei. Ich hab dann immer gleich die schlimmsten Katastrophen Gedanken .

Sie möchte auch eine Stuhlprobe von mir haben.

Ich war soooo froh, das ich die letzte Spiegelung überstanden habe und nun nochmal !?

Mir ging es danach leider nicht so gut

Ich steiger mich nun schon wieder wahnsinnig rein und habe richtig Angst .

LG Nancy

30.01.2014 22:35 • #3


D
Hallo liebe Nancy,

siehst du, sie möchte es zur Sicherheit machen! Das heißt, sie befürchtet nicht das schlimmste. Sie möchte bestimmt nur sehen ob da alles so geblieben ist oder so...
das glaube ich die das du dann in Katastrophengedanken bist. Wenn du es noch mal hören möchtest, könntest du sie theoretisch bestimmt doch noch mal aufsuchen und sie fragen ob du es richtig verstanden hast, oder? Also wenn du das gefühl hast, du möchtest es noch einmal wissen, meine ich jetzt damit.

Wann musst du die Stuhlprobe abgegeben? Das möchte sie bestimmt auch nur zur Sicherheit haben...ich finde, du hast da eine gute Ärztin ! Die macht sich jedenfalls gedanken um ihre Patienten und nimmt die Sorgen ernst, da kannst du froh sein das du es so hast, das Glück haben nicht alle mit ihren Ärzten!

ich war auch froh, das ich die eine Spiegelung so gut überstanden hatte(habe davor wieder mal angst gehabt) und würde die Nächste am liebsten auch sein lassen(also die empfehlung von der Ärztin aus der klinik ). Aber du machst es doch bestimmt mit Narkose, oder? Dann schläfst du und wachst danach ruhig wieder auf.
Warum ging es dir nach der letzten Spiegelung nicht so gut?
Der termin ist ja auch noch ein wenig hin. Kommt da jemand mit dir oder gehst du dort alleine zum termin?

Versuche dich da nicht so reinzusteigern! Versuche dich wenn die Ängste kommen dich abzulenken mit was anderem ! Es ist nichts schlimmes, du nimmst ja auch noch dein Magenmedikament und das hilft bestimmt auch weiterhin.


Mit lieben Grüßen,
Delphin2

31.01.2014 13:17 • x 1 #4


A
Hallo Delphin

Vielen lieben Dank für Deine Beiträge Ich mag die Art wie Du schreibst.

Ich denke, sie will es nur zur Sicherheit machen bzw. will sie mir vielleicht damit die Angst nehmen und mir zeigen, das vieles psychisch bei mir ist.

Ich gehe im März erstmal zu dem Gastrologen und warte ab, was er dazu meint und dann habe ich noch genug Zeit mich verrückt zu machen

Nach der letzten Spiegelung hatte ich starke Schmerzen. Hab sogar einen Arzt gerufen, weil es einfach ned besser wurde.

Lg Nancy

03.02.2014 21:01 • x 1 #5


D
hallo liebe Nancy,

jetzt werde ich gleich rot , aber danke für die lieben Worte! Also das du sagst, das du die Art magst, wie ich schreibe!

Ja, genau das dachte ich mir schon. Also das sie die Spiegelung machen wollte, damit du siehst das alles soweit okay ist. Wäre doch auch schön, wenn alles okay ist.

Genau, du gehst in Ruhe zu dem Gastrologen und dann kannst du dich immer noch verrückt machen, aber nicht allzu verrückt bitte machen! Und wenn du kurz vorm durchdrehen bist, es uns wissen lasssen. Dann versuchen wir dir mit deiner Panik zu helfen. Aber jetzt deine Ängste versuchen, bis dahin wegzuschieben. Wäre ja schrecklich und zeitaufwendig dich jetzt schon damit zu befassen, der März ist noch lange hin !

Das klingt ja wirklich nicht so angenehm. Warum hattest du denn starke Schmerzen? Konnte dir der Arzt helfen bzw. hat er dir erklären können, warum du die Schmerzen hattest?
Aber es muss ja jetzt nicht wieder so sein, kann ja sein das es nur einmal so war.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

03.02.2014 23:22 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag