Pfeil rechts

Tanja_1976
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja schon vorgestellt.

Heute war die Beisetzung meiner Oma, ich habe viel geweint, was gut tat. Nachdem ich die letzten Tage wieder viele PAs hatte. Nun bin ich zu Hause und warte auf Reaktionen des Körpers, auch wenn sich das doof liest. Ich habe einfach Ängste.

Durchdrehen, Kontrolle verlieren, einfach das mir jetzt was passieren könnte. Kennt Ihr das auch?

Ich habe auch Angst schlafen zu gehen, heute abend.

Morgen sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.

Freue mich auf Nachrichten. Danke

11.01.2013 16:53 • 15.01.2013 #1


29 Antworten ↓


W
Klar kenne ich dass, Angst vor der Angst. Wenn du was negatives erwartest holst du es unbewußt auch herbei.

Ich würde versuchen, mich abzulenken. Buch, Film, Musik - eben etwas, was du magst.

lg und kopf hoch

11.01.2013 17:24 • #2


A


Nach der Beisetzung meiner Oma

x 3


Shan
lass dich drücken!

Kopf hoch!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

11.01.2013 17:24 • #3


W
@shan : Was machen deine kopfschmerzen ?

11.01.2013 17:27 • #4


Z
ja das kenne ich auch gut . heute mittag gings mir so , denn eigentlich gings mir gut , ich war relativ gut gelaunt und relaxt , trotzdem hatte ich diese angst , das sich ändern könnte ...kopf hoch süße .....lenk dich ab , so dumm sich das auch anhören mag ..

11.01.2013 17:30 • #5


W
Hör auf das kluge sternchen und den ollen werner

11.01.2013 17:35 • #6


Tanja_1976
Danke, für eure Antworten.

Habe versucht mich zu entspannen, aber leider ging's nicht. Um 2.00 Uhr war die Nacht vorbei.

Ich habe eine wahnsinnige innere Anspannung in mir mit starkem zittern im ganzen Körper.

Was kann ich tun? Beruhigungstee hilft nur kurzfristig, Lasea hab ich nicht ausprobiert. Obwohl ich viel Gutes gelesen habe.

Freue mich wieder auf Nachricht

Danke

12.01.2013 06:25 • #7


W
Hallo Tanja,

ich denke, das Zittern und die Anspannung sind ganz normale Reaktionen deines Körpers auf die seelische Belastung
Eine Beerdigung hat etwas entgültiges, in diesem Moment wird einem richtig deutlich, dass der geliebte Mensch jetzt für immer fort ist. Auf diese traurige Wahrheit reagiert eben auch dein Körper.

Ich würde es einfach erst einmal so hinnehmen. Irgendwann kommt du innerlich wieder zur Ruhe, wann genau weiß man natürlich nicht.

Ansonsten Ablenkung.......vielleicht heute mal Shopping, ein langer Spaziergang, irgendetwas schönes für dich.

Laea soll gut sein, allerdings habe ich es selber noch nie genommen.

lg und Kopf hoch !

12.01.2013 07:24 • #8


Z
keine angst das ist ein ganz normales verhalten
als meine oma beerdigt wurde gings mir nicht anders , denn meine oma war mir mehr eine mamma , als meine mamma selbst es ist !ich habe soo unter ihrem tod gelitten , habe wochenlang geweint und konnte nicht schlafen , war eine schlimme zeit . aber es geht vorbei , du wirst sehen !

12.01.2013 18:29 • #9


Tanja_1976
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, wieder einmal für eure Worte.

Nachdem ich mich gestern abgelenkt habe, ging es mir schon besser.

Innere Unruhe hatte ich nach dem Kaffeetrinken bei meinen Eltern, da meine Oma mit im Haus gewohnt hat und dort gestorben ist, ging das Gedankenkarussell los.

Am Abend kam dann wieder diese starke Anspannung. Dann habe ich einen Nerventee getrunken, es ging so la la. Habe geschlafen bis 04.00 Uhr, dann wieder Bilder innerlich vor Augen vom Grab, dann wieder so angespannt, ich musste raus aus dem Bett. Habe fern gesehen und versucht, mich damit abzulenken. Bin dann wieder eingeschlafen.

Mein Sohn und mein Mann haben mich dann zum Frühstück geweckt. Innere Anspannung wieder da und hält auch noch weiter an. Essen kann ich jetzt schon wieder etwas mehr als die Tage zuvor, aber mein Magen macht immer schnell zu. Habe von der HÄ Iberogast bekommen. Nehme die in Tee, da die so scheußlich riechen und schmecken.

Habe mir jetzt auf meinen Ipod die Jacobsen Entspannung geladen und werde sie wieder durchführen. Zusätzlich nehme ich nun Neurodoron von Weleda, ich habe so das Gefühl, das sie mir helfen, auch wenn sie homöopatisch sind.

Habe auch schon an Hoggar Balance zum schlafen gedacht. Ist aus Passionsblumenkraut. Kennt das wer von euch und kann mir Erfahrungen schreiben?

Dann habe ich angefangen, wieder ein Angst-Gedanken-Sorgen-Tagebuch zu schreiben,
dass kann ich dann am 06.02. mit zu meiner Therapeutin nehmen. Leider ist das erst mal ein Einzeltermin, mal sehen, würde gern wieder ein paar mehr Stunden nehmen.

Ich danke euch nochmal für Antworten und freue mich, von euch zu lesen!

13.01.2013 10:17 • #10


Tanja_1976
Hallo,

ich wollte mal kurz berichten, wie´s mir geht!

Nachdem der Tag eigentl. ganz ok war, plagen mich jetzt beschissene Gedanken, wie z.b. Was wäre, wenn ich nicht mehr da bin?? Kennt ihr sowas? Jetzt habe ich wieder Angst. Ich würde mir selbst nichts antun, oder so.... Aber die Gedanken machen mich fertig. Wieso reagiert mein Hirn so?

Bitte um Aufmunterung!

Danke

13.01.2013 18:11 • #11


W
Diesen Gedanken hatte ich auch schon einmal. Ich halte ihn für eine Reaktion auf das traurige Ereignis.

Dein Seelleben spielt vor diesem Hintergrund eben etwas verrückt - das gibt sich.

lg

13.01.2013 18:22 • #12


M
hallo Tanja,
diese Gedanken hatte ich vor kurzem auch. ich sehe das wie das eiskalte wernerchen. dein gehirn muss das geschehene erstmal verarbeiten. aber irgendwann werden diese Gedanken wirder weniger. ich hatte das vor kurzem dass ich der meinugn war ich müsste sterben, und ich würde mein Kind alleine lassen. ich hab schon angefangen zu weinen wenn ich mein kind nur gesehen habe, weil sie mir so leid tat ohne Mutter aufwachsen zu müssen. jetzt, wo die akute Pa vorbei ist, kann ich schon fast dadrüber lachen ( der grund warum ich sterbe war ein tattoo), weil es eigentlcih lächerlich war, aber in dem Moment ist nichts lächerlich, und es kann einen fertig machen.
ich kann dich so gut verstehen. probier doch lasea mal aus. iberogast ist übrigens sehr gut also mir hilft das ( allerdigs hilft das mir nur, wenn ich mir die tropfen so in den Mund tropfe, dann zieht sich Hals und Mund zusammen und ich spüre richtig wie das bittere, brennende Zeug meinen hals runter in meinen Magen ankommt, eigentlich perv., aber es kuntioniert).
Das mit dem Tagebuch finde ich übrigens eine echt gute Idee. ich kan mir vorstellen,dass das hilft wenn man sich etwas von der Seele schreibt
ich hoffe dir gehts heute nacht bißchen besser und du kannst schlafen.
lg

13.01.2013 20:03 • #13


Tanja_1976
Hallo,

Danke, für eure Unterstützung.

Habe einfach nur angst durchzudrehen und das macht mich fertig. Ich werde heute Abend vorm schlafen gehen eine Hoggar Balance nehmen.

Das mir das Hirn solche Streiche spielt, ist echt beklemmend.

13.01.2013 20:42 • #14


W
Ja, dass macht angst. Aber ich kann dich beruhigen, du drehst nicht durch !

13.01.2013 20:49 • #15


N
Hallo Tanja,

ehrlich gesagt halte ich dass für eine voellig normale Reaktion die jeder, egal ob mit oder ohne Angsterkrankung, haben wuerde.
Eine dir nahestehende Person ist gestorben. Du trauerst und dir wird momentan die eigene Endlichkeit ins Bewusstsein gerufen. Da ist es absolut normal dass man angespannt ist das man ueber das eigene Leben und auch den eigenen Tod nachdenkt. Ueber das was waere wenn.
Es wird sicher eine Weile dauern bis alles wieder beim Alten ist aber das ist der normale Trauerprozess das ist nicht von heute auf morgen vorbei die akute Trauerphase dauert ca. ein Jahr.
Gib die doch einfach Zeit du darfst dir Fragen stellen wie waere es wohl wenn...... Das ist normal und gesund und gehoert dazu.
Warum erwartest du selbst von dir dass du wieder funktionieren musst ? Du hast ein Trauma erlitten das dauert bis es verarbeitet ist.
Ich persoenlich halte es fuer falsch da mit irgendwelchen Helferlein sei es homoeopathisch, pflanzlich oder chemisch einzugreifen ich finde man sollte der Trauer ihren Raum lassen und sich die Zeit geben die man braucht.

Gruß
Nico

14.01.2013 09:05 • #16


Tanja_1976
Hallo an alle,

ich möchte ja meine Trauer nicht unterdrücken mit Hilfsmitteln, ich möchte nur, dass ich wieder erholung im Schlaf finde und das Gedankenkreisen aufhört, was mich fertig macht. Ich bekomme schon Angst vor mir selbst, durch die schrecklichen Gedanken. Kann kaum essen, da die Anspannung so groß ist, habe ständig Magen-Darm-Probleme wie Übelkeit,Sodbrennen und Durchfall.

Als Mutter und Ehefrau möchte ich trotzdem meine Familie unterstützen und funktioniere daher im Moment eben anders. Aber meine Anspannung überträgt sich auch auf meinen Sohn. Das möchte ich nicht. Er ist ser sensibel und ist im Moment der spiegel meiner seele. Es tut mir leid, das auch er so angespannt und nervös ist. Es juckt ihm am ganzen Körper und er hat hecktische Flecken. Das habe ich bei ihm noch nie gesehen. Er schläft abends schlecht ein und ab heute geht es wieder mit der Schule los.

Klar nehme ich mir die Zeit, mit mir innerlich wieder ins reine zu kommen und mich innerlich aufzuräumen, aber leider geht das sehr schwer.

Kam gestern auch lange nicht in die Entspannung trotz PMR, das hat mir bislang immer gut geholfen.

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps für mich, was ich noch tun kann?

herzliche Grüße

14.01.2013 10:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
huch wo ist denn mein beitrag hin? hmmm...
nein du hast völlig recht. Ich sehe das auch nicht so wie nico. Du bracuhst natürlich deine zet zur Trauerbewältigung, aber ich finde man sollte es sich auch nicht schwerer machen als es eh schon ist.und wie du schon sagst, du hast zu funktionieren, und du musst auch für deine Kinder da sein. mach dich deshalb nicht verrückt. es ist völlig ok dass du dir Hilfe holst um nachst zu schalfen.

14.01.2013 10:26 • #18


Tanja_1976
Hallo,

Ich habe gerade schon einen anderen Beitrag verfasst in dem es um L- Thyroxin ging. Nachdem ich gesehen habe bei den Medikamenten Check bei der Apotheken Umschau, dass neurodoron das l thyroxin abschwächt, habe ich überlegt, dass die Gedanken deshalb auftreten.

Ich nehme ja nur 50ug. Vielleicht bin ich in eine leichte UF gekommen ?? Ich lasse das neurodoron jetzt weg. Traue mich immernoch nicht an lasea ran, obwohl so viele positive Erfahrungen zu lesen sind. Hab angst, es schlägt zu sehr auf den Magen.

Liebe Grüsse

14.01.2013 14:09 • #19


Z
hey ..
darf ich fragen wiso du dich nicht traust lasea zu nemen ?
da ich selbst seit 2 wochen lasea neme , kann ich dir vielleicht helfen , also wenn du fragen hast , bezüglich lasea , dann frag mich !

14.01.2013 15:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler