Pfeil rechts

Habt ihr auch Angstsymptome? (Übelkeit,Schwindel,usw..)

Ja,oft.
7
100%
Ja,aber nur manchmal.
0
Keine Stimmen
Hin und wieder
0
Keine Stimmen
Selten
0
Keine Stimmen
Nein,nicht wirklich
0
Keine Stimmen
Nie
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7
K
Hallo,

ich bin 13 Jahre alt. Mit ca. 8 Jahren fing es an: Ich konnte mich nicht mehr allein anziehen,meine Mutter musste mir helfen. Ging nicht,musste andauernd raus aus der Hose,wieder rein. Neeeeein,was böses gedacht,raus!' so ging das dann ab. Irgendwann kam die Patentante und hat mir dann geholfen,bei ihr waren mir die Ängste peinlich,ich hab mich normal anziehen 'lassen'... Es wurde immer schlimmer,diese Zwänge. Ich musste seltsame Kopfbewegungen machen oder sonstwas,damit ich ein Gefühl der Beruhigung bekam... Es war echt schlimm... Morgens beim anziehen: Ich hab geheult,Mom hat geheult,alle völlig fertig und ausgelaugt schon vor der Schule. Wir mussten die Lehrer einweihen,damit mein seltsames Schulverhalten entschuldigt werden konnte. Wir hatten einen Attest vom Psychologen... Na ja, so ging das immer weiter,irgendwann war ich dann, vielleicht mit neuen oder zehn Jahren, total dürr... Und blass... Der Arzt hat uns zu Untersuchungen geschickt,um körperliche Ursachen für ÄngsteZwänge und so auszuschließen. Naja, EEG, irgendwann auch CT und sowas gemacht, da wird ja der Körper Scheibchenweise angeschaut... Nichts, alles in Ordnung, Kind(ich) ist gesund,kerngesund körperlich. Alles psychisch. Seitdem trotzdem eigentlich jedes Jahr(glaube ich) EEG. Immer alles in Ordnung,alles gut. Keine körperlichen Ursachen,nein,alles Psychisch bedingt. schei.,ne? Wie soll man das weg kriegen? denkt man sich. Aber lieber habe ich Ängste als dass ich wirklich krank bin oder?;) Na ja, hab dann ein Medikament bekommen. Damit die Botenstoffe im Gehirn richtig fließen... Die springen wohl hin und her,was die Zwänge und wiederholten Handlungen erklärt. Na ja, hat schon geholfen,am Anfang war ich davon ziemlich müde,aber dann ging es wieder. hatte schon alles durch: Angsz vor Herzmuskelentzündung,vor Herzinfarkt, Lungenentzündung, Narbelbruch,Hirntumor... Momentan wieder Angst vor Hirntumor. hab ich schon seit einem halben Jahr... ungefähr. Mir ist oft schwummrig und schlecht,hab öfters Kopfweh,wenn ich mich bücke oder auf dem Bauch liege (manchmal) habe ich immer so einen Druck im Kopf. Nicht unaushaltbar,wie bei einem Tumor. Aber schon Mist... Schwitze oft, werde beim laufen auf eine bestimmte Seite gezogen (nur wenn ich daran denke: EINBILDUNG) und hab das Gefühl, meine Beine und Arme sind total schwer. Ich kann sie bewegen und brauche auch nicht mehrere Versuche. Aber schwer kommen sie mir vor... Oder ich krieg ein komisches Gefühl im Kopf. Alles mögliche Symptome für einen Hirntumor. Ich habe die Symtome zwar viel leichter als bei einem Tumor,aber trotzdem. Denke ich mir, trotzdem. Angst. Schon wieder. Aber wisst ihr,wovon die Symptome kommen? ANGST. Das sind Symptome von Angst,habe ich selbst im Netz gelesen. Ähnliche Symprome bei Hirntumor und Ängsten. haben ähnliche (okay,Hirntumor stärker,viel stärker,unaushaltbar) Symtome. Was liegt wohl näher? Angst. Klar. Sagt Familie und Freunde auch. Abe rich glaube es nicht. Manchmal habe ich trotzdem Angst vor einem Hirntumor. Obwohl ich einfach ANGST habe,ANGSTSYMPTOME. Bin auch zum Hypochonder geworden,alles was ich lese,spüre ich an mir. EINBIILDUNG. Außerdem brauche ich eine Brille und trage keine,das heißt auch Kopfweh und Übelkeit. Aber neiiiiin, ich denke ja an Hirntumor,muss ja Hirntumor sein. Habe sooo panische Angst davor,mein Verstand weiß es zwar besser aber manchmal auch net... Hab einfach Angst... Kennt man ja von Angstneurosen... Andere sind wirklich krank und wir Angstpatienten werden belächelt!? Ja,ist so. Aber man kann nicht nachvollziehen,wie es uns dabei geht... Wir haben Schiss,Panik... Ihr kennt das,oder? Schreibt mir doch,wäre nett:)

Liebe Grüße,

Krissi

21.07.2012 14:05 • 21.07.2012 #1


5 Antworten ↓


K
Hallo,

ich bin 13 Jahre alt. Mit ca. 8 Jahren fing es an: Ich konnte mich nicht mehr allein anziehen,meine Mutter musste mir helfen. Ging nicht,musste andauernd raus aus der Hose,wieder rein. Neeeeein,was böses gedacht,raus!' so ging das dann ab. Irgendwann kam die Patentante und hat mir dann geholfen,bei ihr waren mir die Ängste peinlich,ich hab mich normal anziehen 'lassen'... Es wurde immer schlimmer,diese Zwänge. Ich musste seltsame Kopfbewegungen machen oder sonstwas,damit ich ein Gefühl der Beruhigung bekam... Es war echt schlimm... Morgens beim anziehen: Ich hab geheult,Mom hat geheult,alle völlig fertig und ausgelaugt schon vor der Schule. Wir mussten die Lehrer einweihen,damit mein seltsames Schulverhalten entschuldigt werden konnte. Wir hatten einen Attest vom Psychologen... Na ja, so ging das immer weiter,irgendwann war ich dann, vielleicht mit neuen oder zehn Jahren, total dürr... Und blass... Der Arzt hat uns zu Untersuchungen geschickt,um körperliche Ursachen für ÄngsteZwänge und so auszuschließen. Naja, EEG, irgendwann auch CT und sowas gemacht, da wird ja der Körper Scheibchenweise angeschaut... Nichts, alles in Ordnung, Kind(ich) ist gesund,kerngesund körperlich. Alles psychisch. Seitdem trotzdem eigentlich jedes Jahr(glaube ich) EEG. Immer alles in Ordnung,alles gut. Keine körperlichen Ursachen,nein,alles Psychisch bedingt. schei.,ne? Wie soll man das weg kriegen? denkt man sich. Aber lieber habe ich Ängste als dass ich wirklich krank bin oder?;) Na ja, hab dann ein Medikament bekommen. Damit die Botenstoffe im Gehirn richtig fließen... Die springen wohl hin und her,was die Zwänge und wiederholten Handlungen erklärt. Na ja, hat schon geholfen,am Anfang war ich davon ziemlich müde,aber dann ging es wieder. hatte schon alles durch: Angsz vor Herzmuskelentzündung,vor Herzinfarkt, Lungenentzündung, Narbelbruch,Hirntumor... Momentan wieder Angst vor Hirntumor. hab ich schon seit einem halben Jahr... ungefähr. Mir ist oft schwummrig und schlecht,hab öfters Kopfweh,wenn ich mich bücke oder auf dem Bauch liege (manchmal) habe ich immer so einen Druck im Kopf. Nicht unaushaltbar,wie bei einem Tumor. Aber schon Mist... Schwitze oft, werde beim laufen auf eine bestimmte Seite gezogen (nur wenn ich daran denke: EINBILDUNG) und hab das Gefühl, meine Beine und Arme sind total schwer. Ich kann sie bewegen und brauche auch nicht mehrere Versuche. Aber schwer kommen sie mir vor... Oder ich krieg ein komisches Gefühl im Kopf. Alles mögliche Symptome für einen Hirntumor. Ich habe die Symtome zwar viel leichter als bei einem Tumor,aber trotzdem. Denke ich mir, trotzdem. Angst. Schon wieder. Aber wisst ihr,wovon die Symptome kommen? ANGST. Das sind Symptome von Angst,habe ich selbst im Netz gelesen. Ähnliche Symprome bei Hirntumor und Ängsten. haben ähnliche (okay,Hirntumor stärker,viel stärker,unaushaltbar) Symtome. Was liegt wohl näher? Angst. Klar. Sagt Familie und Freunde auch. Abe rich glaube es nicht. Manchmal habe ich trotzdem Angst vor einem Hirntumor. Obwohl ich einfach ANGST habe,ANGSTSYMPTOME. Bin auch zum Hypochonder geworden,alles was ich lese,spüre ich an mir. EINBIILDUNG. Außerdem brauche ich eine Brille und trage keine,das heißt auch Kopfweh und Übelkeit. Aber neiiiiin, ich denke ja an Hirntumor,muss ja Hirntumor sein. Habe sooo panische Angst davor,mein Verstand weiß es zwar besser aber manchmal auch net... Hab einfach Angst... Kennt man ja von Angstneurosen... Andere sind wirklich krank und wir Angstpatienten werden belächelt!? Ja,ist so. Aber man kann nicht nachvollziehen,wie es uns dabei geht... Wir haben Schiss,Panik... Ihr kennt das,oder? Schreibt mir doch,wäre nett:)

Liebe Grüße,

Krissi

21.07.2012 14:05 • #2


A


Umfrage zum Thema Ängste

x 3


P
Es ist schlimm zu lesen, dass du in deinem alter schon so eine Geschichte hinter dir hast. Was ist blos los in deiner Familie, dass du solche psychischen Probleme entwickelt hast?

21.07.2012 14:09 • #3


K
@prinzessin22589:

Das ist ja das schlimme. Nichts ist los. In meiner Familie alles in Ordnung. Keine Trennung der Eltern als ich das mitbekam(war noch ein Baby,),komme mit beiden gut klar! Liebe meine Familie und meine Freunde,gar nichts ist los. Wir wissen nicht,woher die kommen. Sind zu Psychologen/Therapeuten gerannt,die wissen nicht,woher die Ängste kommen. Weiß man oft nicht(außer es ist offensichtlich was schlimmes passierst,trifft ja bei mir nicht zu!)
Körperliche Untersuchungen (EEG und CT, Blutabnehmen) nichts! Nichts kam raus,alles in Ordnung. Körperlich alles gut. Ich habe psychische Probleme,damit muss ich klarkommen. Bin aber dennoch froh,nicht wirklich krank zu sein! Das ist eingebildete Krankheit! Werde wohl auch meinen Computerkonsum runterschrauben,da der mich nervös macht und alles verschlimmert;)

Lg,

21.07.2012 14:21 • #4


C
unglaublich das eine 13 jährige so schreiben kann und so übermitteln kann, aber woher die ängste kommen können kann ich mir auch nicht vorstellen

21.07.2012 16:09 • #5


N
Hallo Krissi

Das man als Angstpatient belächelt wird kann schon sein. Aber es ist eben eine Krankheit.
Du weißt das Du körperlich gesund bist. Das ist gut. Hast Dich ja genug untersuchen lassen.
Du erzeugst Dir Deine Ängste und Zwänge selber. Ich kenn das nur zu gut. Hatte/habe nämlich das gleiche Problem.
Ich hatte mit 15 Jahren eine Erkrankung ( körperlich ), die nicht erkannt wurde und mußte 2 Jahre mit Übelkeit und Unruhe rumrennen. Die Erkrankung wurde dann erkannt und ich wurde wieder gesund, aber durch das was ich erlebt hatte habe ich Angstzustände bekommen. Auch mit Zwangsverhalten.
Diese Ängste wurden nie richtig behandelt, deswegen sitzen sie bei mir sehr fest. Ich habe erst vor 1 Jahr den richtigen Therapeuten gefunden und seit dem ich mich von ihm behandeln lass wird es immer besser.
Leider gingen mit meiner Angst viele Jahre drauf. Heute bin ich 39 Jahre. Und hoffentlich bald ganz Angstfrei.

Ich bin bei einem Verhaltenstherapeuten in Behandlung und mache mitlerweile eine Konfrontationstherapie. Dazu nehme ich ein Medikament Clomipramin das die Gewalt mit der mich die Ängste überfallen mildert.

Es wird nichts passieren wenn Du den Ängsten nicht nachgibst. Es passiert auch nichts wenn Du den Zwängen nicht nachgibst. Egal was Du dabei denkst.
Du schreibst das dieses Problen bei Dir schon mit 8 Jahren anfing. Kann sein das Du irgendwas Traumatisches erlebt hast. Kann sein das Du Dich nicht mal mehr daran erinnerst. Aber es wäre wichtig den Grund Deiner Ängste herauszufinden.

Lass das mit dem Nicken oder Wiederholen einfach sein. Mach es nicht. Du entscheidest was Du machen willst, nicht irgendeine Angst. Probiere es aus. Es passiert nichts.
Du mußt Dich nur überwinden, mußt es wirklich loswerden wollen.
Einfach normal handeln und wenn ein blöder Gedanke aufkommt einfach loslassen. Dann ist der Gedanke eben da. Der vergeht auch wieder. Mach einfach normal weiter und erledige das nächste was Du tun willst
Sollen die Gedanken doch kommen, sie haben keine Macht. Versuch dann an was schönes zu denken und handel normal weiter. Mit der Zeit wird es leichter.

Du siehst ja das es besser wird, zB. in der Klinik in der Du warst.
Du hast auch keinen Hirntumor oder so was. Wenn Du lange genug in Dich hineinfühlst und Dich damit beschäftigst, dann fühlst Du auch was. Man kann sich vieles einbilden. Geht mir nicht anders.

Heute gebe ich den Gedanken nicht mehr nach, wiederhole mich nicht mehr. Aber ich muß immernoch aufpassen, daß ich das nicht aus Gewohnheit mache. Je länger Du Dir sowas angewöhnst, um so länger brauchst Du auch das wieder loszuwerden.

Ich komm mir heutzutage so blöd vor, daß ich diesen Ängsten so sehr nachgegeben habe, aber es wurde mir bis jetzt ja nie richtig erklährt warum ich solche Ängste hatte und warum ich mich so merkwürdig verhalten habe.

Du bist mit so einer Angsterkrankung nicht alleine. Viele leiden darunter. Ud wenn Du von 8 bis 13 Jahren darunter gelitten hast ist das doch genug. Wird Zeit das Dein Leben und auch das Deiner Eltern jetzt wieder schön wird.

Überwinde Dich und gib nicht nach, erst mal bei Kleinigkeiten. Nicht mehr Nachgeben. Wenn es klappt such Dir das nächste und bau darauf auf. Es wird wieder gut.

Ich wünsche Dir das Du durchhälst und viel Kraft.
LG, Nachtschatten

21.07.2012 18:01 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler