Pfeil rechts

G
Mich würde mal interessieren wer von euch am ganzen Körper stark Schwitzt,oder fast am ganzen Körper so wie ich.Bin wie es aussieht einer der sehr wenigen die top fit sind und trotzdem komplett "auslaufen"
Ich muss immer Schmunzeln wenn einige hier wegen etwas erhöten Achelschweiss fast heulen.Froh wäre ich wen es nur das wäre bei mir tzz.Selbst ich sage bei meinen leiden es gibt immer noch schlimmere krankheiten wie meine.

12.06.2003 22:35 • 18.06.2003 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo,
ich schwitze genau wie du am ganzen Körper. Am meisten stört es mich an den Händen und unter den Achseln. Gerade im Sommer, den ich eigentlich toll finde, aber der leider auch immer mit richtig starkem Schwitzen verbunden ist, könnte ich manchmal ausflippen. Immer gucken, das man nicht ausversehen jemanden mit seinen Patschehänden berührt. Oder bei einfachen Dingen wie einkaufen oder essen gehen bei Megahitze ist es für mich einfach nur eine Qual. Ich finde, die Krankheit ist besonders psychisch schlimm, da man sich in manchen Situationen komisch verhält, ohne das man es eigentlich selber will. Weil man z.b. Angst hat, dem anderen die Hand zu geben. Na ja, habe auf jeden Fall beschlossen, nun was zu unternehmen. Möglichkeiten gibt es ja genug, man muß halt testen, was bei einem selber hilft.

Gruß Jessi

12.06.2003 22:47 • #2


A


Umfrage Schwitzen

x 3


C
Hallo Matze,

mir geht es genauso wie Dir. Ich schwitze am ganzen Körper, außer unter den Achseln, seitdem ich da ALCL nehme. Ich bin eigentlich schon sportlich, aber für mich ist die kleinste sportliche Anstrengung eine Tortur. Oder auch ein kleiner Spaziergang oder ein warmes Essen. Dann läuft mir gleich am ganzen Körper das Wasser und ich bekomme ein schweißnasses Gesicht. Klar gibt es schlimmere Krankheiten, und ich bin froh, daß es bei mir "nur" das ist, aber für mich ist es schlimm genug. Vor allem psychisch macht mir das immer mehr zu schaffen, daß ich mich richtig da reinsteigere, und schon allein aus der Angst heraus anfange zu schwitzen.
Ich habe ja auch noch Glück, daß ich nicht auch noch Körpergeruch dazu habe, aber ich finde es bei mir nur noch schrecklich. Bei anderen finde ich es nicht mal so schlimm, bei mir aber total.

Liebe Grüße

Chrissy

13.06.2003 17:00 • #3


G
"Riechen" tue ich auch nicht mehr wie andere zum glück.Ich liebe eigentlich auch den sommer aber durch diese krankheit wird die freude leider gedämpft.Wen es ca 25grad und mehr sind schwitz ich schon nur vom sitzen in der dierekten sonne...Ich habe recht gut gelernt damit zu leben aber es ist ein sche.. leben.Alle gehn im sommer los party machen und unsereins muss vorher genau überlegen wo geht man hin,was ist für mich zumutbar und und und.
und wie ich vermutete gibt es bis jetzt nur sehr wenige (3 mit mir )die am ganzen körper darunter leiden.Wollt jetzt grad was schreiben was in die kategorie "Galgenhummor" gefallen wäre,aber das lass ich mal *g*

15.06.2003 11:59 • #4


C
Hallo,

hast Du denn bisher irgendwas dagegen unternommen?? Zum Beispiel ALCL oder Odaban, oder warst Du bei irgendeinem Arzt??
Mir geht es da genauso wie Dir. Ich habe mich früher immer über den Sommer gefreut, und war froh, wenn der Winter rum war. Aber inzwischen hat sich das erheblich geändert. Bei mir reicht es auch, wenn ich nur in der Sonne sitze, daß schon der Schweiß in Strömen läuft. Und es ist richtig ätzend, wenn man dauernd überlegen muß, was man unternehmen kann, ohne daß man so sehr schwitzt. Oder was man am besten anzieht, damit es nicht so auffällt. Da wird schon die Lebensqualität um einiges gemindert.

Liebe Grüße

Chrissy

15.06.2003 12:29 • #5


G
Ich schwitze auch am ganzen Körper, außer an den Händen. Unter den Achseln ist es besonders schlimm, weil dort Schweißgeruch entsteht. Das ist mein eigentliches Hauptproblem.
Körperliche Fittness hat bei mir keinen positiven Einfluß auf das Schwitzen. Ich denke, daß jeder, der dieses Problem hat, unter größeren Einschränkungen im täglichen Leben zu leiden hat. Egal, ob er nun am ganzen Körper, oder "nur" an einigen Stellen übermäßig schwitzt.

18.06.2003 01:44 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag