Pfeil rechts
1220

Lillymaus
Zitat von Ladybird83:
Hallo Lillymaus
An Migräne denk ich auch. So geht's mir auch nehmen aber wenn ich's merk entweder einen starken Kaffee zu mir oder Formigran. Nur bei Formigran musst du die Packungsbeilage lesen da sie nicht für jeden geeignet sind. Oder du nimmst thomapirin mit coffein



Danke für die Tipps
Das war nur ein einziges Mal wo ich das hatte, seitdem nicht mehr.

04.09.2018 15:08 • #2861


Gandalf
Zitat von Olli91:
Jo dann einfach ignorieren und weitermachen, denn sobald du da etwas reininterpretierst wird es schlimmer, versuche davon Abstand zu nehmen

Da hast du Recht. Beim nächsten mal klappts bestimmt wieder besser.

04.09.2018 15:12 • #2862


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Stefan847
Zitat von Olli91:
Wird besser sobald du positiv denkst verschwindet auch die Angst und die Symptome. Schläfst du zu viel oder zu wenig evtl ?


Das stimmt. Leider funktioniert das nicht immer mit dem Positivdenken. Meine negativen Gedanken haben mich oft einfach zu sehr im Griff. Zum Thema Schlaf: Ich schlafe meistens so ca. 7 Std. Das Problem ist, dass ich die letzten Tage immer gegen 5 Uhr rum aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann. Dann haben mich die Angstgedanken richtig im Griff. Wie ist es denn bei dir, Olli? Wie gehts dir zurzeit?

04.09.2018 18:33 • #2863


Olli91
Zitat von Stefan847:

Das stimmt. Leider funktioniert das nicht immer mit dem Positivdenken. Meine negativen Gedanken haben mich oft einfach zu sehr im Griff. Zum Thema Schlaf: Ich schlafe meistens so ca. 7 Std. Das Problem ist, dass ich die letzten Tage immer gegen 5 Uhr rum aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann. Dann haben mich die Angstgedanken richtig im Griff. Wie ist es denn bei dir, Olli? Wie gehts dir zurzeit?


Joa bei mir ists sonen hin und her kommt ganz auf den Tag an hab aber gemerkt das es bei mir definitiv der Schlafrhythmus ist

04.09.2018 18:35 • #2864


C
Ach Mensch:( hatte schon lange nicht mehr so lange Panik wie heute und es wird einfach nicht besser. Seit ca 16 Uhr habe ich das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen und irgendwas drückt auf meinen Brustkorb. Es ist Horror:(

Wie geht es euch?

06.09.2018 21:23 • #2865


Evelin67
Hab das Gefühl die letzten Wochen auch und dazu noch son trockenen Reizhusten. Mein Bruder rief vor Kurzem an und ich hatte da grad auch sonen Reiz das er meinte ich in ernsthaft krank, als ich ihm es erklärte meinte er das es wohl von den hohen Ozonwerten kommen könnte. In den letzten paar Tagen war es massiver und meine Gedanken gingen mal wieder auf Negativreise, da hab ich beschlossen das ich mal das Gelomyrtol nehm und mehr Hustenbonbons lutsche und ich meine es wird besser.

07.09.2018 07:50 • #2866


Sonja77
Ich habe riesen Panik gleich umzufallen...ich halte dieses Kribbeln im Kopf nicht mehr aus...habe die letzten beiden Nächte kaum geschlafen weil es so stört und ich massive Angstzustände dadurch bekomme.....oh man...was kann das bloß sein... Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses starke kribbeln auch ich habe es seit vielen Wochen aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer

07.09.2018 08:08 • #2867


W
Am Besten mal zum Doc , vll ist ein Nerv eingeklemmt (HWS)

07.09.2018 08:12 • x 1 #2868


Sonja77
Zitat von waage:
Am Besten mal zum Doc , vll ist ein Nerv eingeklemmt (HWS)

Ich war schon mehrmals beim Arzt deswegen .sie hatt mich zur Mass überwiesen und gestern hatte ich die erste Sitzung cranio sacrale Therapie .. Blutbilder sind immer ok...CT vom Kopf war gut und letzte Woche MRT Kopf mit Kontrastmittel war auch super in Ordnung...ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe dadurch in den letzten Tagen wieder ganz massive Angstzustände...

07.09.2018 08:17 • #2869


petrus57
Kribbeln / Taubheitsgefühle
Ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl an Händen, Füßen und anderen Körperstellen deutet auf Nervenstörungen oder Durchblutungsmangel hin oder auf psychische Ursachen

https://www.apotheken-umschau.de/kribbe ... tsgefuehle

07.09.2018 08:18 • x 1 #2870


Sonja77
Zitat von petrus57:
Kribbeln / Taubheitsgefühle
Ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl an Händen, Füßen und anderen Körperstellen deutet auf Nervenstörungen oder Durchblutungsmangel hin oder auf psychische Ursachen

https://www.apotheken-umschau.de/kribbe ... tsgefuehle

Hätte man Durchblutungsstörung nicht in den Untersuchungen gesehen ?ich weiß nicht mehr weiter und die Hausärztin auch nicht...

07.09.2018 08:20 • #2871


W
Leider hat man durch die Psyche viele Symptome (kennt hier fast jeder)

Vll hilft dir die Cranio, aber braucht alles Zeit.

Akupunkur könntest du auch noch versuchen...

07.09.2018 08:23 • x 1 #2872


W
Wenn das alles abgeklärt ist, denke ich schon das es eine psychische Ursache hat.

Viel Entspannung , Autogenes Training (wenn du kannst) aber auch Sport und Bewegung hilft mir ganz gut.

L.G. Waage

07.09.2018 08:32 • #2873


Sonja77
Zitat von waage:
Leider hat man durch die Psyche viele Symptome (kennt hier fast jeder)

Vll hilft dir die Cranio, aber braucht alles Zeit.

Akupunkur könntest du auch noch versuchen...

Habe ich versucht in der Klinik hatt mir aber nichts gebracht ..ich habe durch dieses Symptom einfach wieder panische Angst....

07.09.2018 08:33 • x 1 #2874


W
Nimmst du AD?

07.09.2018 08:36 • #2875


kopfloseshuhn
Ganu ehrlich? Ich braiche nur einen Moment still zu halten und an kribbeln irgendwo zu denken. Egal auf welches Körperteil ich mich fokussiere, ichkann das Kribbeln selbst machen. Oder eine Art Grundkribbeln in den Vordergrund holen.
Und ich glaube, je mehr man sich darauf fokussiert, statt mit den Gedanken weiter zu ziehen und es einfach kribbeln zu lassen, umso schlimmer wird es werden.
Ich haben auch schon Wochenlange, jahrelang irgendwelche Symptome gehabt,. Die durchdie fokussierung darauf einfach bestehen blieben.

Und ja, durchblutungsstörungenhätte man im Mrt mit Kontrastmittel gesehen.

07.09.2018 08:39 • x 5 #2876


Larry67
@ewigeangst,

erinnere dich an den Tag an dem du das Resultat des MRT erhalten hast, Du hast schöne Stunden mit deiner Familie gehabt trotz der Symptome. Sei dir bewußt, dass du im Kopf nichts hast außer vieler blöder Gedanken. Die verursachen das, die Symptome verschwinden leider nicht so schnell, ich habe sie auch manchmal noch, aber ich akzeptiere sie einfach dann und mache weiter. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan und du willst dich am liebsten irgendwo verkriechen. Das will nur deine Angst, zeige ihr ,dass du das nicht willst und beschäftige dich mit irgendetwas außerhalb deiner Angstecke . Bekämpfe es nicht, akzeptiere es als ein Teil von dir der im Moment dich noch ärgert. Stelle dir kleine Ziele vor denen du Angst hast und wage immer einen Schritt mehr dann wird das langsam nachlassen. Bitte bemitleide dich nicht selbst denn das ist Nahrung für deine Angst. Sprich mit dem Symptom gedanklich : Hallo Kribbelchen , wieder da? Ich muss was tun und dann musst du da mitmachen ob du magst oder nicht
Vielleicht so in etwa.
Es dauert lange bis Kribbelchen die Lust verloren hat mitzumachen und manchmal schaut es später auch noch vorbei. Na gut aber es wird besser, es dauert und bitte sei nicht ungeduldig!
Es gibt viele, die ähnliches durchgemacht haben und heut sagen : es ist besser weil ich an mir gearbeitet habe. Das musst du auch tun, allein kommt nur Kribbelchen. Die fragt nicht ob du Zeit hast kommt einfach zu Besuch.
Wenn Kribbelchen merkt, das du ihr keine Aufmerksamkeit mehr so schenkst, werden ihre Besuche weniger.
Vielleicht ist das ein Ansatz , der dir helfen könnte.
L.G.
Larry

07.09.2018 09:16 • x 2 #2877

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von waage:
Nimmst du AD?

Ich nehme euroleptika...zyprexa.

07.09.2018 09:45 • #2878


C
@ewigeangst... Ja durch das Kontrastmittel beim MRT hätte man Durchblutungsstörungen gesehen....
Ich habe gerade auch wieder Panik und das Gefühl was im Hals zu haben. Habe eben Margarine aufgemacht und oben die Verpackung musste ich mehr oder weniger abpiddeln und jetzt habe ich Angst das ich ein Stück mitgegessen habe. Es ist zum Heulen...

07.09.2018 15:24 • x 1 #2879


H
Hallo hab auch wieder komisches Gefühl auf linke Brust so wie Adrenalin Schüsse jetzt bin ich müde und kaputt

07.09.2018 15:27 • #2880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann