Pfeil rechts

S
hallo leute

ich versuch mich gerade mal bischen abzulenken, ich bin schon wieder etwas nervös, meist dauert es dann auch nicht lange bis es los geht. kids sind im bett und mein mann leider noch nicht da.
ich könnte mich echt mal wieder ärgern, ich hasse panik attacken.
Beim artz war ich heute auch, der macht noch paar test mit mir. also herz war inordnung und lunge auch.
also kann ich es schon mal lassen immer dran zu denken ich könnte einen herzinfarkt zu bekommen.
wenn der arzt mir sagt das alles inordnung ist,werden dann die panik attacken aufhören, oder sucht sich mein gehirn dann wieder einen anderen grund um panik zu schieben.??

lg Sury

08.02.2008 19:39 • 12.02.2008 #1


3 Antworten ↓


E
Die Panik wirst du im moment nicht ändern können,denn dein Körper hat ein sehr hohes stresslevel.Versuch dich abzulenken oder eine Entspannung zu machen,wenn du das ein paar mal gemacht hast und dir immer wieder sagst das das nur deine Angst ist werden die Attacken abnehmen und du wirst sie irgendwann im Keim ersticken können.So gehts mir im moment ich hatte seit Weihnachten keine Pa mehr und wenns losgeht kann ich sie sehr schnell stoppen.
Liebe grüsse Engel

08.02.2008 20:01 • #2


A


Mal wieder panik

x 3


S
Hi

Als mir meine Ärztin damals nach dem EKG und Blut Abahme sagte is alles ok wars ne Zeitlang ok bei mir weil ich wußte ich hab nix, aber irgendwann gings wieder los weil es ist ja Zeut vergangen und es könnte inzwischen ja dann doch was sein
Meine letzte heftige Attacke war auch an Weihnachten ......gestern wollte sich eine einschlechen meine beine kribbelten so komisch das hab ich meistens bevors wieder los geht aber ich hab mich schnell abgelenkt weil ich rauß mußte saß aufm fahrrad und dann gings wieder besser
Versuch dich mal abzulenken.

Lg

10.02.2008 00:10 • #3


M
Ich glaube das wichtigste ist wirklich, dass man selbst erst mal wirklich glaubt, dass einem körperlich nichts fehlt.
Das das nicht leicht ist weiß ich allerdings selber, habe aber festgestellt das zB. direkt nach einer Untersuchung, wo es einem bestätigt wird das körperlich wirklich alles iO. ist, man sich auch wirklich besser fühlt, nur blöd ist es dann wenn man bei nächst bester Gelegenheit doch wieder mit dem Zweifel daran anfängt.
Ich sage mir inzwischen selbst in der Situation, dass ich ja längst schon tot wäre wenn da doch was wäre, hatte immer hin vor etwa 12 Jahren schon mal für lange Zeit diesen Sch... .
Ich versuche regelmäßig mich Situationen auszusetzen wo ich Probleme mit habe, habe dabei festgestellt das es mir komischer Weise auch helfen kann richtig wütend zu werden, beim selber Autofahren stellte ich mir dann bildlich vor, wie ich dem nächst besten der mich auf der Straße blöd anschaut, die Schn... vollhaue.
Als ich merkte wie der aufkommende Adrenalinschub (richtige Wut über mich und alles andere) wirklich die aufkommende Panikattacke unterdrückte, musste ich kurze Zeit später sogar selber darüber lachen.
Manchmal hilft auch die gegen Schmerzmethode, mit den Fingerspitzen mal kurz über die Tischkannte schlagen.
Ich glaube auch das es unheimlich wichtig ist, sich absolut keinen Kopf darüber zu machen, was andere über einen denken könnten, denn beim Arzt der ja über einen Bescheid weiß, mit dem man über seine Probleme redet, fühlt man sich ja auch sehr viel besser.
Ich hatte zB. noch nie beim Arzt drinnen einen wirklichen Anfall, für mich ist der meist mit den Rentnern überfüllte Warteraum die größte Klippe.
Bei denen hilft auch ein Aggressionsversuch bei mir nichts, liegt wohl daran das ich mir selber nicht glaube gegen garantiert schwächere Gewalt anzuwenden.

Na mal sehen was ich Heute dagegen versuche, muß um 15:00 Uhr ja mal wieder hin zu meiner Hausärztin.

12.02.2008 12:37 • #4





Dr. Hans Morschitzky