Pfeil rechts
1220

S
Zitat von Larry67:

Und wie gehts dem Sperling heute?


Besser als gestern.
Bin früh aufgestanden, weil ich mies und wenig geschlafen habe. War um 07:30 schon einkaufen, weil ich der Hitze entgehen wollte. Da hatte ich schon am Hinweg den Anflug einer leichten Panikattacke.
Hat sich aber dann gegeben - schaue seit 09:00 The Americans am Stück durch. Das lenkt ab. Wie das Forum hier.
Merke nämlich schon noch, dass ich sehr labil bin und ich jederzeit wieder reinkippen kann. Die Hitze macht es irgendwie auch nicht besser...

Wie geht es dir, @Larry67 ?

28.07.2018 20:10 • #2501


Larry67
Zitat von sperling:

Besser als gestern.
Bin früh aufgestanden, weil ich mies und wenig geschlafen habe. War um 07:30 schon einkaufen, weil ich der Hitze entgehen wollte. Da hatte ich schon am Hinweg den Anflug einer leichten Panikattacke.
Hat sich aber dann gegeben - schaue seit 09:00 The Americans am Stück durch. Das lenkt ab. Wie das Forum hier.
Merke nämlich schon noch, dass ich sehr labil bin und ich jederzeit wieder reinkippen kann. Die Hitze macht es irgendwie auch nicht besser...

Wie geht es dir, @Larry67 ?


Ja die Hitze macht mir zu schaffen, habe niedrigen Blutdruck und damit Schwindel. Keine guten vorraussetzungen. War auch einkaufen und an de3r Kasse war mir sehr komisch. zu guter Letzt suchte jmd jeden einzelnen Cent in den Taschen. Ich weiss warum Revolver tragen verboten ist.
Na ja es war schon be... issener . Aber sone Tage gibts halt. Morgen kanns anders sein

28.07.2018 20:20 • #2502


A


Mal wieder total in Panik

x 3


S
Zitat von Larry67:

Ja die Hitze macht mir zu schaffen, habe niedrigen Blutdruck und damit Schwindel. Keine guten vorraussetzungen. War auch einkaufen und an de3r Kasse war mir sehr komisch. zu guter Letzt suchte jmd jeden einzelnen Cent in den Taschen. Ich weiss warum Revolver tragen verboten ist.
Na ja es war schon be... issener . Aber sone Tage gibts halt. Morgen kanns anders sein


Wie ich das kenne. Da ist einem eh schon so komisch die ganze Zeit, und will möglichst schnell zahlen und sich auf den Heimweg machen, und dann sowas. Oder eine Kundenreklamation. Oder jemand zahlt ewig mit seiner Karte...ich werde da wahnsinnig, wenn ich sowieso schon ganz hibbelig bin.
Seit einiger Zeit versuche ich, in solchen Situationen runterzukommen - weil ich mir denke: Ich will ein normales Leben haben, und da muss ich so ein bisschen Supermarktkasse abkönnen - gibts ja nicht!
Das ist nur, wenn ich labil bin und schon eine leichte PA mit mir herumschleppe. Unter normalen Umständen ist mir das auch egal...

Bin auch schon mit niedrigem Blutdruck heute aufgewacht. Seitdem ich mich rein pflanzlich ernähre, ist mein Blutdruck irre niedrig. Auch die Herzfrequenz ist um 20 Schläge/Minute zurückgegangen. Das ist wohl ein Grund, warum ich generell nicht mehr so anfällig für PAs bin, weil ich die oft bekomme, wenn ich mein Herz bewusst schlagen höre/spüre. Klingt komisch, ist aber so.

Naja. Hoffen wir, dass es morgen besser ist. Ich bin auch nicht völlig fertig, und hoffe, dass ich den morgigen Sonntag noch mehr genießen kann, als diesen brütend heißen Samstag. Alles Gute jedenfalls auch dir!

28.07.2018 20:26 • x 1 #2503


Larry67
ja danke. manchmal ist es komisch, da macht die Wärme mir nix aus und ich fahre irgendwo lang und manchmal ist es so, dass ich da lieber zu Hause bleibe. Woran das liegt weiss ich noch nicht.
Mein Blutdruck heute ist so um 110 zu 60. Eigendlich recht brauchbar aber ich komme heute damit nicht zurecht. Und ich bemerkte, wenn der Blutdruck niedrig ist, habe ich auch Symptome wie Brustdruck und Herzstechen, komisch wenn ich Einkaufstaschen trage merk ich nix.
Ich hoffe auch, dass es morgen kühler mal wird. im Moment Gewittert es hier leicht und eine kühle Brise zieht durch die Wohnung

28.07.2018 20:41 • x 1 #2504


hope123
Zitat von Larry67:
ja danke. manchmal ist es komisch, da macht die Wärme mir nix aus und ich fahre irgendwo lang und manchmal ist es so, dass ich da lieber zu Hause bleibe. Woran das liegt weiss ich noch nicht.
Mein Blutdruck heute ist so um 110 zu 60. Eigendlich recht brauchbar aber ich komme heute damit nicht zurecht. Und ich bemerkte, wenn der Blutdruck niedrig ist, habe ich auch Symptome wie Brustdruck und Herzstechen, komisch wenn ich Einkaufstaschen trage merk ich nix.
Ich hoffe auch, dass es morgen kühler mal wird. im Moment Gewittert es hier leicht und eine kühle Brise zieht durch die Wohnung

Geniese das Gewitter die Hochzeit ist in Göppingen in der Nähe von Stuttgart und es ist soll abartig schwül und eklig hier, wie gesagt der Schwindel macht mir etwas sorgen aber das wird bestimmt ... Hatte Mal kurz Angst das es was ernstes sein könnte.
Ich habe letzte Nacht fast nix geschlafen und da wir heut wo anders schlafen heut sicher auch nicht ... Wobei ich stark hoffe das evtl ein bisschen mehr Schlaf als 1 1/2 drin ist ....
Ich muss bis um 0:00 wegen dem Brautstrauß bleiben ...
Glg

28.07.2018 22:24 • #2505


Larry67
Ach was du hast den Brautstrauss gefangen?

28.07.2018 22:29 • #2506


hope123
Zitat von Larry67:
Ach was du hast den Brautstrauss gefangen?

Ne das ist erst um 0:00 aber hab bis jetzt alles echt gut durchgezogen und war bei einem Sketch sogar Schiri
Aber ich schreibe euch mehr dazu später und klare auch auf wie das mit dem Brautstrauß ausging hab den aber noch nie gefangen
Ich schreibe es euch später wie es ausging

Glg

28.07.2018 22:35 • x 1 #2507


Larry67
@hope123
Mensch, sei stolz auf das, was du geschafft hast und das noch bei dieser Hitze. Deinen Schwindel kennst du doch persönlich - wie war der Name noch? Du weisst, der tut dir nix.
Und schlafen kannst zu Hause wieder, das macht gar nix wenn man mal nicht so lange schläft. Der Körper holt sich das wieder.
So nu ab und geniesse die Stunden noch die verbleiben denn es geht bald wieder zurück
Soooo schnell ging die Zeit vorbei, erinnere dich....

28.07.2018 22:36 • x 1 #2508


hope123
Zitat von Larry67:
@hope123
Mensch, sei stolz auf das, was du geschafft hast und das noch bei dieser Hitze. Deinen Schwindel kennst du doch persönlich - wie war der Name noch? Du weisst, der tut dir nix.
Und schlafen kannst zu Hause wieder, das macht gar nix wenn man mal nicht so lange schläft. Der Körper holt sich das wieder.
So nu ab und geniesse die Stunden noch die verbleiben denn es geht bald wieder zurück
Soooo schnell ging die Zeit vorbei, erinnere dich....

Ich danke euch alle für das mut machen besonders dir Larry. Also den Brautstrauß nicht gefangen ist aber voll okay ....
Nur lieg ich jetzt im Bett die letzte Std war mega schlimm ... Ich hatte bzw habe immernoch sooo Panik..
Meine Symptome: krasser Druck auf der Brust links aber des ist eher im mittleren Bereich bei den Rippen (habe heut nach der Regel Pille angefangen und Angst vor Embolie da ich zudem rauche ).
Dann schlecht luft bekommen aber OK das kenne ich ... Nackenschmerzen , Kopfweh und Schwindel. Und durch die Verspannungen sooo komische Symptome entlang von Kopf da man zusätzlich noch Angst vor anorisma oder son Zeug hat oder irre zu werden.
Ja das wäre die zweite Nacht mit wenig Schlaf und muss die heim fährt auch packen (da wie gesagt oft zgs und Panik ) .
Jetzt liegt mein Freund (etwas angetrunken neben mir) der das alles eh Ned so versteht und Versuche mich zu beruhigen ;( seid ihr noch da ?
Glg

29.07.2018 00:37 • #2509


C
@hope123 wie geht es dir?

Mir macht die Hitze echt zu schaffen. Mir geht es besser wenn ich nichts gegessen habe. Sobald ich was esse wird mir schlecht. Ist das normal bei dem Wetter? Das macht mir echt Angst das ich doch was anderes habe?

29.07.2018 01:07 • #2510


Larry67
@hope123

Guten Morgen, wie gehts dir heute? Alles gut überstanden?

29.07.2018 09:01 • #2511


S
Also Leute, was die Psyche mit dem Körper anstellt, ist schon ein Phänomen.
Telefoniere heute mit meiner Mutter, sie erzählt mir, dass sich meine Tante die Achillessehne gerissen hat (und auch genau, wie es passiert ist).
Telefonat beendet, von der Couch aufgestanden - Knie, Beine, alles weich wie Pudding - seit dem kann ich nicht mehr richtig gehen/auftreten - aus Angst, ich könnte die Achillessehne auch überdehnen und sie könnte reißen.
Es ist jetzt wie verhext. Ich humple, gehe nur noch ganz vorsichtig entweder auf den Zehenspitzen oder auf den Fußballen, kann mich nicht bücken oder in die Knie gehen. Da kann ich noch so wollen - es funktioniert nicht.
Spüre ständig ein Ziehen in den Fersen.

Es gibt mir aber die Bestätigung, wie viele meiner Symptome immer wieder auf die Psyche zurückzuführen sind. Erstaunlich, beängstigend - aber auch irgendwie beruhigend, es zu wissen.

29.07.2018 21:14 • #2512


Larry67
Zitat von sperling:
Also Leute, was die Psyche mit dem Körper anstellt, ist schon ein Phänomen.
Telefoniere heute mit meiner Mutter, sie erzählt mir, dass sich meine Tante die Achillessehne gerissen hat (und auch genau, wie es passiert ist).
Telefonat beendet, von der Couch aufgestanden - Knie, Beine, alles weich wie Pudding - seit dem kann ich nicht mehr richtig gehen/auftreten - aus Angst, ich könnte die Achillessehne auch überdehnen und sie könnte reißen.
Es ist jetzt wie verhext. Ich humple, gehe nur noch ganz vorsichtig entweder auf den Zehenspitzen oder auf den Fußballen, kann mich nicht bücken oder in die Knie gehen. Da kann ich noch so wollen - es funktioniert nicht.
Spüre ständig ein Ziehen in den Fersen.

Es gibt mir aber die Bestätigung, wie viele meiner Symptome immer wieder auf die Psyche zurückzuführen sind. Erstaunlich, beängstigend - aber auch irgendwie beruhigend, es zu wissen.



Interessant....
Bedenke aber, wenn du auf den Zehenspitzen gehst wird die Archillessehne besonders beansprucht.
OMG jetzt hab ich was dummes gesagt, nun musst du auf den Händen laufen.
Ja ist doch verrückt wie sowas funktioniert.
Und das klappt mit allen unseren Körperbauteilen. Es ist kaum zu glauben, aber du siehst ja selbst
Aber vergiss es schnell bevor sich das festsetzt

29.07.2018 21:36 • x 1 #2513


W
@sperling
Deine Füße sind ok. Ab sofort kannst du wieder normal laufen. Ommmmm.

29.07.2018 21:38 • x 1 #2514


S
Danke euch beiden! Aber das ist doch total verrückt oder? Eindeutig psychosomatisch

29.07.2018 21:39 • x 2 #2515


Larry67
ja verrückt es und ein gutes Beispiel aber nu vergiss es schnell wieder!

29.07.2018 21:45 • #2516


hope123
Guten Abend / Nacht ihr lieben,
Ich hab es echt überstanden ich habe zwar den ganzen Tag den beunruhigen Druck auf der Brust der mir jetzt auch gerade wieder voll Angst macht , wie auch der Druck hinter dem Knie von dem ich immer Angst habe das es Thrombose sein oder entwickeln könnte :/
Oder was mit Herz oder Lunge ... Ich habe gerade echt Angst wieder

Glg

29.07.2018 22:52 • #2517

Sponsor-Mitgliedschaft

Larry67
@hope123
Sag nicht überstanden, sage ich habe es geschafft. Positiv denken!
Und ja wo du jetzt zur Ruhe kommst merkst du wieder alles mögliche. Normal. Leider.
Denk an die schönen Momente der letzten Tage.
Du bist über deinen eigenen Schatten gesprungen. Sei stolz auf dich.
Du hast damit einen starken Schritt gemacht, mach weiter wenns auch schwer fällt. Positiver Stress ist das gewesen. Gut so. Deine Symptome ärgern dich nur aber bringen dich nicht um, glaube mir

29.07.2018 23:30 • x 2 #2518


hope123
@Larry67
Ich danke dir für deine lieben Worte... Ich gehe morgen zum Arzt der zwar leider nur eine Vertretung da hat, aber die Woche habe ich zwecks der Klinik viele Arzttermine nächste Woche Montag ist das Erstgespräch in der Klinik, dann max. 4 Wochen warten und dann geht es los... Dann Krankmeldungen dem Jobcenter schicken dann geht es alles los. Mein größtes Ziel ist es wieder arbeiten zu können und 'normal zu leben ... Ich hoffe das alles so klappt...
Glg

29.07.2018 23:35 • x 2 #2519


Larry67
Ich drück dir die Daumen. Bin heut auch über meinen Schatten gesprungen. Nun bin ich müde und geschafft. Aber es war gut so.
Wünsche Dir gute Nacht

29.07.2018 23:40 • x 1 #2520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann