App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von Larry67:
:gutenacht: Ich drück dir die Daumen. Bin heut auch über meinen Schatten gesprungen. Nun bin ich müde und geschafft. Aber es war gut so.
Wünsche Dir gute Nacht

Hey das ist ja super ... Was hast du gemacht ?
Glückwunsch auf jedenfall
Glg

Heute kann ich wieder normal auftreten.

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Zitat von sperling:
Heute kann ich wieder normal auftreten.

Na Gott sei Dank.
Da hast du aber viel Phantasie und Einbildungskraft.

Zitat von Wollpert03:

Na Gott sei Dank.
Da hast du aber viel Phantasie und Einbildungskraft.

Der verrückte Clown in meinem Kopf!

Guten Abend ihr lieben ,
Ich war heut bei meiner Hausärztin und habe die Unterlagen für die Klinik bekommen. Was mir zur Zeit am meisten Angst macht , kann ich sogar schwer erklären ...
Ich kann mich schwer konzentrieren, wenn ich rede verliere ich abunzu den Faden ... Ich war heut bei der Hausärztin und im wartezimmer, dachte ich mir nur , was sage ich jetzt genau ? Also war mein Kopf echt wie leer... Ganz komisch und da ich sowas abunzu habe ... Hab ich sooooo Angst irgendwann verrückt zu werden
Es ist ein Gefühl das echt doof zu beschreiben ist. Angeblich haben das ein paar die eine Angststörung haben ...
Kennt ihr sowas auch ? Oder so Ängste ?
Abunzu ist es auch so wenn es laut ist oder zuviele Reize um mich sind wie zb Laute Musik und Laute Unterhaltungen , Mal Pack ich des und Mal bin ich überfordert ... Ganz komisch

GLG

Zitat von hope123:
Guten Abend ihr lieben ,
Ich war heut bei meiner Hausärztin und habe die Unterlagen für die Klinik bekommen. Was mir zur Zeit am meisten Angst macht , kann ich sogar schwer erklären ...
Ich kann mich schwer konzentrieren, wenn ich rede verliere ich abunzu den Faden ... Ich war heut bei der Hausärztin und im wartezimmer, dachte ich mir nur , was sage ich jetzt genau ? Also war mein Kopf echt wie leer... Ganz komisch und da ich sowas abunzu habe ... Hab ich sooooo Angst irgendwann verrückt zu werden
Es ist ein Gefühl das echt doof zu beschreiben ist. Angeblich haben das ein paar die eine Angststörung haben ...
Kennt ihr sowas auch ? Oder so Ängste ?
Abunzu ist es auch so wenn es laut ist oder zuviele Reize um mich sind wie zb Laute Musik und Laute Unterhaltungen , Mal Pack ich des und Mal bin ich überfordert ... Ganz komisch

GLG

guten Abend, also ich kann mir vorstellen, dass du dich ohne direkt darüber im Klaren zu sein immer auf deine Ängste und Symptome dich konzentrierst. Dann ist dein Gehirn so beansprucht, dass du dich auf Nebensächliches wie Formulierungen nicht voll konzentrierst, Weil dein Bewusstes Denken sich ja nur auf eine Sache konzentrieren kann, kommt es zu Bearbeitungslücken die sich als ferlorener Faden bemerkbar machen, Normal, denk zurück, manchmal hast du geredet und dann was gesehen was deine Aufmerksamkeit voll beanspruchte. Danach was hatt ich grad gesagt? Wo bin ich stehengeblieben . Ich hab jetzt grad den Faden verloren.
Sind normale Redewendungen die das Phänomen beschreiben. Also erst mal kein Panikgrund, vollkommen normale Hirnfunktion.

Zitat von Larry67:
guten Abend, also ich kann mir vorstellen, dass du dich ohne direkt darüber im Klaren zu sein immer auf deine Ängste und Symptome dich konzentrierst. Dann ist dein Gehirn so beansprucht, dass du dich auf Nebensächliches wie Formulierungen nicht voll konzentrierst, Weil dein Bewusstes Denken sich ja nur auf eine Sache konzentrieren kann, kommt es zu Bearbeitungslücken die sich als ferlorener Faden bemerkbar machen, Normal, denk zurück, manchmal hast du geredet und dann was gesehen was deine Aufmerksamkeit voll beanspruchte. Danach was hatt ich grad gesagt? Wo bin ich stehengeblieben . Ich hab jetzt grad den Faden verloren.
Sind normale Redewendungen die das Phänomen beschreiben. Also erst mal kein Panikgrund, vollkommen normale Hirnfunktion.

Mal wieder vielen Dank larry,
Ja es scheint das nach der Konfrontation die Tage echt ziemlich krass sind, gestern hatte ich auch eine doofe nacht mit Verspannungen und Schmerzen dann noch einen Albtraum, ich weiß nicht mehr welchen aber es ging auch um die Angst verrückt zu werden ... Und wenn Schmerzen oder Verspannungen kommen Ängste das was körperlich schlimm ist, das ist doch zum Mäuse melken ich dachte nach sooo einer großen Konfrontation wird vieles besser ... Bzw etwas einfacher
Lieg wieder bei meinem Freund auf der chouch mir Rückenschmerzen und den Ängsten verrückt zu werden oder was körperliches zu haben

Glg

@hope123

ja, danach fühlst du wieder alles, Angst Schmerz usw. in Situationen wo du dich konzentrieren musst ist es besser, danach wieder schlechter. voll normal. pribiere mal einen Faden in eine Nähnadel einzuführen aber nur mit einem Auge schauen. schaff das 5 mal hintereinander. danach hast den ganzen Mist wieder, währenddessen spührst du kaum was. Komisch nicht wahr?
Denk mal drüber nach warum......

Hallo ihr lieben.
Ist noch jemand wach?
Mich überfällt gerade wieder so ne Angst. Weiß auch nicht warum... Es ist wieder diese Angst zu sterben weil die letzten Tage so viel erledigt werden musste und ich viel geschafft habe.. Eigentlich läuft es gut momentan mit der Panik.
Jetzt habe ich mir heute noch neue Stühle für ins Esszimmer ausgesucht und freue mich drauf. Dann kommt aber wieder diese Angst weil ja etwas neu oder so ist. Dann denke ich immer dass ich bestimmt sterbe. Das ist zum verzweifeln. Die Angst will mir alles mies machen. Kennt ihr das auch? Lg

jemand da? heut gehts mir nicht gut

Hey Larry. Ja ich bin gerade da. Warum gehts dir heute nicht gut? Mein Tag war auch nicht besonders. Heute bei der Arbeit war es nicht gut bei mir.

heute vormittag hab ich briefe zur post gebracht. da wurde mir sowas von schwindelig. seit dem liege ich auf dem sofa. und dazu kamen Brustschmerz und etwas bluthochdruck. ich war einige taage auch bei der hitze beschwerdefrei und heut gehts schlecht

Meinst du es kommt vom Kreislauf, dass dir schwindelig wurde? Oder hast du dich in deine Angst hineingesteigert?

Zitat von Stefan847:
Meinst du es kommt vom Kreislauf, dass dir schwindelig wurde? Oder hast du dich in deine Angst hineingesteigert?

wenn ich das wüsste......

habe so angst ins krankenhaus zu müssen

Mach dich nicht verrückt. Versuch runterzukommen. Ganz langsam ein- und ausatmen. Nimm dir für morgen etwas vor, was dir Spaß macht und worauf du dich freuen kannst. Vielleicht gibt es da was. Es geht dir bestimmt morgen wieder besser!

leicht gesagt runterzukommen, es ist so bedrohlich im moment

kann da im moment an nichts denken, alles was ich gelernt habe ist im moment weg

Glaub mir, ich weiß ganz genau wie hart das ist und es funktioniert nicht immer. Das Problem ist wohl, dass die Amygdala (Mandelkern im Gehirn) ständig negative Gedanken sendet, ununterbrochen. So hat es mir mein Psychotherapeut erklärt. Diese bescheuerte Gedankenabwärtsspirale lässt sich nicht immer durchbrechen. Was sind im Moment deine konkreten Negativgedanken?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@stefan: Das mit der Amygdala hat mir der Arzt in der Akutklinik vor kurzen auch erklärt. Bei uns Ängstlern ist die Amygdala sehr empfindlich und reagiert bereits bei Kleinigkeiten. Ich komme auch schlecht runter. Mit hilft bei Panik immer hin- und herlaufen, damit die Energie die durch die Panik ausgelöst wird ( der ganze Körper bündelt die Energie für Flucht oder Angriff, die wir aber gar nicht brauchen) schneller abgebaut werden kann.

es ist schwer zu sagen, was es genau für Gedanken sind, es ist so viel was mir im Kopf rumgeistert, abber es wird glaube ich etwas besser

@Larry67
Man kann versuchen die Gedanken zu verlangsamen und dann kannst du vielleicht sehen, welche Gedanken das sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore