Pfeil rechts
1220

Larry67
Zitat von Olli91:


Jo so ist es ist halt sehr schwierig am Anfang besonders wenn mans den ganzen Tag hat so hab ich das ja. Man muss das halt annehmen aber sehr oft klappst auch gut


Na das hört sich bei dir doch schon sehr gut an. Ich hoffe, die Therapie hilft dir. Aber bedenke dass sich Erfolge meist nur langsam einstellen. Ich wünsche dir viel Glück

27.07.2018 19:16 • x 1 #2481


S
Es ist das Wissen um die Komplexität und Fragilität des menschlichen Körpers. Ein Wunder. Wenn ich mir diese Dinge bewusst mache, fängt die Panik an. Weil ich meinem Körper dann nicht mehr vertraue. Da möchte ich dann nichtmal spazieren gehen, aus Angst, den Körper zu stark zu belasten.
Ich muss es dann immer schaffen, wieder eine Ebene drüber zu kommen. Mich nicht zu sehr auf meinen Körper zu konzentrieren. Mir nicht ständig vorzustellen, wie meine Organe arbeiten.
Wenn ich das schaffe, und mich da wieder auf eine Metaebene schwinge - diesen Zustand, in dem normale Menschen ohne Angst durchs Leben gehen, dann geht es wieder.

Ich habe jetzt wochenlang keine oder nur ganz kleine Probleme mit meiner Panik gehabt, heute kommt das aus heiterem Himmel mit den negativen Gedanken.
Mich hat eine totale Einsamkeit und die Angst vor Einsamkeit, die Angst davor, alleine gelassen zu werden, oder alleine zu sein, überfallen.
Das hat die Kette unheilvoller, negativer Gedanken ausgelöst.

27.07.2018 19:20 • #2482


A


Mal wieder total in Panik

x 3


Larry67
@sperling
Du machst dir viele Gedanken über den Körper und seiner Funktion. Ja das ist ein Wunder der Evolution und das komplexeste Ding was wir bisher kennen. Aber man muss auch wissen, das die Evolution nur das perfekteste zugelassen hat. Also alles geht automatisch mehrfach gesichert. So auch im Hirn. Das unterbewusste Hirn verarbeitet mehrere tausend Informationen pro Sekunde. Beim bewussten ist es kaum möglich 2 Matheaufgaben gleichzeitig zu lösen. Sei dir sicher, das unterbewusste Hirn läuft besser als du denken kannst. Also lass es einfach seine Aufgaben erledigen und funke nicht immer mit bösen Gedanken dazwischen. Du fütterst unbewusst das Unterbewusste mit falschen Daten und da wird mit Angst Panik und psychosomatischen Beschwerden reagiert.
Denke an die guten Wochen, erinnere dich an besondere Ereignisse das hilft oftmals wieder auf eine andere Ebene zu kommen. Ja , ein kleiner Rückfall, OK , passiert und dann ist es bald wieder gut und wir machen weiter. Denke positiv

27.07.2018 19:33 • x 1 #2483


S
@Larry67
Danke für diese Worte. Du hast total recht mit dem, was du sagst. Gut analysiert. Das hilft mir, um wieder eine objektivere Sicht auf mich von extern zu bekommen. Es hilft mir, besser zu reflektieren über das, was in mir vorgeht.
Es ist so, wie du sagst. Eine im Prinzip hausgemachte, ständige Überreizung, die ich selbst immer wieder mit negativen Gedanken füttere. Es ist ein teuflisches Spiel in meinem Kopf.

27.07.2018 19:37 • x 1 #2484


Olli91
Zitat von Larry67:

Na das hört sich bei dir doch schon sehr gut an. Ich hoffe, die Therapie hilft dir. Aber bedenke dass sich Erfolge meist nur langsam einstellen. Ich wünsche dir viel Glück



Jep das stimmt wohl

27.07.2018 19:47 • x 1 #2485


Larry67
Zitat von sperling:
@Larry67
Danke für diese Worte. Du hast total recht mit dem, was du sagst. Gut analysiert. Das hilft mir, um wieder eine objektivere Sicht auf mich von extern zu bekommen. Es hilft mir, besser zu reflektieren über das, was in mir vorgeht.
Es ist so, wie du sagst. Eine im Prinzip hausgemachte, ständige Überreizung, die ich selbst immer wieder mit negativen Gedanken füttere. Es ist ein teuflisches Spiel in meinem Kopf.


Ja richtig du hast es erfasst, und wenn du das verinnerlichst kann es dir langfristig helfen. Du musst wissen, dass es immer irgendwelche Fallgruben gibt in die du fällst, aber du weisst ja, das es nur temporäre Fallen sein können, wenn man weiss wie man wieder rauskommt. Dann ist das Hineinfallen nicht mehr ganz so schlimm und die Symptome auch nicht.
Wie du siehst es hilft hier zu sein im Forum. Manchmal merkt man es bloss nicht gleich und direkt. Aber alles wird schon, es braucht Zeit und eigen Bemühungen. Dann sollte es in der Regel klappen.

27.07.2018 19:50 • #2486


hope123
Hallo ihr lieben,
Ich stehe etwas in der Zwickmühle ...
Morgen bin ich mit meinem Freund auf einer Hochzeit eingeladen , da schlafen wir auch eine nach auswärts in einem hotel ( 1 1/2 Std weg von uns) es ist eine hochzeit in seiner Familie und ich hab soooo Angst, Angst vor der Fahrt, Angst Panik zu haben und dass es mir den ganzen Tag dreckig gehen wird ...
Auf der anderen Seite würde ich mich gerne konfrontiert (Klinik ist schon geplant ) aber hab da echt große Angst, habe auch immer Angst verrückt zu werden oder sowas ...
Das kennt ihr bestimmt auch alle... Vor allem habe ich auch Angst, dass mein Freund mich im Falle einer großen Attacke nicht beruhigen kann

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Glg

27.07.2018 22:27 • #2487


B
Zitat von hope123:
Hallo ihr lieben,
Ich stehe etwas in der Zwickmühle ...
Morgen bin ich mit meinem Freund auf einer Hochzeit eingeladen , da schlafen wir auch eine nach auswärts in einem hotel ( 1 1/2 Std weg von uns) es ist eine hochzeit in seiner Familie und ich hab soooo Angst, Angst vor der Fahrt, Angst Panik zu haben und dass es mir den ganzen Tag dreckig gehen wird ...
Auf der anderen Seite würde ich mich gerne konfrontiert (Klinik ist schon geplant ) aber hab da echt große Angst, habe auch immer Angst verrückt zu werden oder sowas ...
Das kennt ihr bestimmt auch alle... Vor allem habe ich auch Angst, dass mein Freund mich im Falle einer großen Attacke nicht beruhigen kann

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Glg

Hallo. Ich kenne das... Ich hatte die selbe Situation vor 3 Wochen bei der Hochzeit meines Bruders bei der ich trauzeugin war. Ich habe mich auch verrückt gemacht und muss sagen dass ich es durchziehen wollte und es auch geschafft habe.
Ich bin mittlerweile aber soweit dass ich mir immer die Option offen halte nach Hause zu fahren. Meistens ist es nicht nötig aber die Option beruhigt mich, denn ich will mich zu nichts mehr zwingen was mir nicht gut tut. Und da ist es mir auch egal was andere davon halten. Wenn es mir irgendwo gefällt bin ich abgelenkt und bekomme meistens keine Panik aber wenn ich mich unwohl fühle oder mir etwas keinen Spaß macht, dann geh ich weil ich mich von vermeintlich Pflichten nicht mehr unter druck setzen lasse. Lg

27.07.2018 22:38 • x 1 #2488


Larry67
@hope123
Es wird eine grosse Herausforderung für dich werden. Eine gewisse Grundnervosität wirst du haben. Wenn du das spürst sage zu dir OK das habe ich erwartet. Schau während der Fahrt hinaus, suche etwas wie z.B. grüne Autos und weisshaarige Menschen. Zähle sie. Das lenkt ab. Lege dir einen kleinen Stein in den Schuh, das lenkt dich beim Laufen ab. Nimm dir dein Notfallkoffer mit und dein Handy, so kannst du zur not was nehmen oder hier dein Leid klagen. Ach und wenns Champagner gibt, greif ruhig mal zu ....
Ja solch Tag bringt viel Abwechslung konzentriere dich auf diese Dinge nicht auf Dich. Alle Körperfunktionen gehen vollkommen automatisch störe das nicht durch doofe Gedanken.
LG

27.07.2018 22:47 • x 1 #2489


hope123
Zitat von Larry67:
@hope123
Es wird eine grosse Herausforderung für dich werden. Eine gewisse Grundnervosität wirst du haben. Wenn du das spürst sage zu dir OK das habe ich erwartet. Schau während der Fahrt hinaus, suche etwas wie z.B. grüne Autos und weisshaarige Menschen. Zähle sie. Das lenkt ab. Lege dir einen kleinen Stein in den Schuh, das lenkt dich beim Laufen ab. Nimm dir dein Notfallkoffer mit und dein Handy, so kannst du zur not was nehmen oder hier dein Leid klagen. Ach und wenns Champagner gibt, greif ruhig mal zu ....
Ja solch Tag bringt viel Abwechslung konzentriere dich auf diese Dinge nicht auf Dich. Alle Körperfunktionen gehen vollkommen automatisch störe das nicht durch doofe Gedanken.
LG

Vielen vielen dank dir für die tollen Tipps...
Naja Notfall Medikament hab ich nicht aber ja auf jeden Fall mein Handy da hast du Recht und ich habe Baldrian ... Ja ich überlege mir bei Sekt oder so einen zu trinken (trinke fast nie und Vertrag eh nicht viel )
Natürlich habe ich auch Angst da ich oft Schmerzen habe (Nacken / Brust ) was meist nur muskulär ist,aber das es da ein Notfall draus werden könnte oder so n schmarn....
Wir sind neulich nur zur Therme gefahren (ca. 40 min) und da hatte ich im Auto ganz schlimme Zwangsgedanken vor dennen ich große Angst habe und wir fahren ca. 2 Std evtl etwas kürzer ....
Hab dann immer mega Angst voll durchzudrehen ....
Glg
PS was meinst du mit Notfallkoffer? Ich habe Triggerbalsam, Baldrian, mein Handy , abunzu helfen atmen Übungen aber des bringt bei starker Panik weniger
Und wenn ich nicht mitfahren fühle ich mich denk wie ne Art Niete und das ich meinen Freund enttäuscht habe und wenn ich mitfahre bin ich mega angespannt

27.07.2018 22:56 • #2490


Larry67
@hope123

Na mit dem Triggerbalsam und so ist dein Notfallkoffer gemeint. Nun den hast du ja. Da du weisst, dass du Verspannungen hast brauchst du das ja nicht als Gefahr sehen, ist ja schliesslich normal . Und wie gesagt zähle komische Dinge während der Fahrt, setz dir ein Ziel , mindestend 30 grüne Autos oder sowas, da vergeht die zeit weil du krampfhaft dein Zählziel erreichen willst. Mit dem Stein im Schuh kann man sogar einen Lügendetektor überlisten, was der so mit der Psyche machen kann..... Tut zwar weh aber besser ein wunder Zeh als eine PA. Nun und die Rückfahrt ist sowieso immer schneller vorbei als die Hinfahrt, da sehe ich kein Problem. Wenn du m bissl angetrunken bist , gehts sowieso leichter.
Also , alles nicht so eng sehen, du bist gut vorbereitet.

27.07.2018 23:09 • x 1 #2491


hope123
Zitat von Larry67:
@hope123

Na mit dem Triggerbalsam und so ist dein Notfallkoffer gemeint. Nun den hast du ja. Da du weisst, dass du Verspannungen hast brauchst du das ja nicht als Gefahr sehen, ist ja schliesslich normal . Und wie gesagt zähle komische Dinge während der Fahrt, setz dir ein Ziel , mindestend 30 grüne Autos oder sowas, da vergeht die zeit weil du krampfhaft dein Zählziel erreichen willst. Mit dem Stein im Schuh kann man sogar einen Lügendetektor überlisten, was der so mit der Psyche machen kann..... Tut zwar weh aber besser ein wunder Zeh als eine PA. Nun und die Rückfahrt ist sowieso immer schneller vorbei als die Hinfahrt, da sehe ich kein Problem. Wenn du m bissl angetrunken bist , gehts sowieso leichter.
Also , alles nicht so eng sehen, du bist gut vorbereitet.

Ich danke dir wirklich dafür , am nächsten Tag fahren wir früh nach Hause, da mein Freund seine Infoveranstaltung hat (er macht ab September den Jägerschein ) aber des dürfte glaub ich sollte ich da echt mitfahren auch kein Problem sein ... Wie gesagt die größten Ängste sind das durchdrehen ' verrückt werden und körperlich das was schlimmes passieren könnte

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag
Glg

27.07.2018 23:25 • x 1 #2492


Larry67
Zitat von hope123:
Ich danke dir wirklich dafür , am nächsten Tag fahren wir früh nach Hause, da mein Freund seine Infoveranstaltung hat (er macht ab September den Jägerschein ) aber des dürfte glaub ich sollte ich da echt mitfahren auch kein Problem sein ... Wie gesagt die größten Ängste sind das durchdrehen ' verrückt werden und körperlich das was schlimmes passieren könnte

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag
Glg

Denke mal deine grösste Angst sollte sein dich dass Du beim Essen dich bekleckerst....
Den Rest kennst du und kannst ihn getrost mit Nichtbeachtung würdigen.
Also alles gut.
So ich geh jetzt schlafen, wünsch Dir eine tolle Feier, du wirst es geniessen

27.07.2018 23:32 • #2493


hope123
Guten Morgen ihr lieben, also es geht bald los iich hab mich entschieden und wir fahren los... entweder ist es eines der mutigsten Sachen die ich dieses Jahr gemacht habe oder eines der dümmsten das kommt noch auf... Ich merke es momentan an meiner Atmung und ich hab Schwindel .... Puls geht natürlich auch gut , ich habe Baldrian genommen 2 Stück ....


Ist jemand da , sodass ich mit euch während der Fahrt schreiben kann ?

Glg

28.07.2018 07:44 • #2494


Catharina
Guten Morgen, ich bin schon wach

Was hast Du Dir denn schönes zum Anziehen ausgesucht?

28.07.2018 07:56 • x 1 #2495


Larry67
Zitat von hope123:
Guten Morgen ihr lieben, also es geht bald los iich hab mich entschieden und wir fahren los... entweder ist es eines der mutigsten Sachen die ich dieses Jahr gemacht habe oder eines der dümmsten das kommt noch auf... Ich merke es momentan an meiner Atmung und ich hab Schwindel .... Puls geht natürlich auch gut , ich habe Baldrian genommen 2 Stück ....


Ist jemand da , sodass ich mit euch während der Fahrt schreiben kann ?

Glg

guten Morgen, ja bin auch da.
Toll, dass du es machst.

28.07.2018 08:52 • x 1 #2496


hope123
Ich danke euch leute ich hatte kein w-lan...
Muß sagen bis jetzt lief alles echt super ...
Nur ist es heute sooo heiß und sind in einem hotel ohne Klima... Es ist richtig schwül , habe gut gegessen und getrunken ... Leider ist mir denoch schwindlig und das macht mir sehr große Angst ... Bin gerade im Zimmer und Versuche mit kälter dusche mir etwas zu helfen ...
Aber der Schwindel macht mir schon Angst

Glg

28.07.2018 19:21 • x 1 #2497

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo @hope123

schön, dass es so gut läuft bei dir!
Der Schwindel ist nervig, das verstehe ich.
Aber wahrscheinlich eine Kombination aus psychischen Ursachen und dem Wetter.
Ich glaube, das braucht dir keine Sorgen zu machen.

28.07.2018 19:39 • #2498


Larry67
@hope123
Na bitte klappt doch super, und dein Schwindel kennst du ja, sicher macht das Wetter selbst auch was, mir ist heut auch schwindelig. Aber was Du heut erlebt hast wiegt doch vieles auf. Und den Rest schaffst nun jetzt auch noch. Prima ausgehalten

28.07.2018 20:04 • #2499


Larry67
Zitat von sperling:
Hallo @hope123

schön, dass es so gut läuft bei dir!
Der Schwindel ist nervig, das verstehe ich.
Aber wahrscheinlich eine Kombination aus psychischen Ursachen und dem Wetter.
Ich glaube, das braucht dir keine Sorgen zu machen.


Und wie gehts dem Sperling heute?

28.07.2018 20:06 • #2500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann