App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Zitat von SpeedySb2017:

Heute waren es 45km

Meine Frau möchte einfach das ich wieder der alte werde aber wenn es mir zuviel wird fährt sie weiter

Aber ich hab ich heute entschieden durchzuhalten auch wenn ich jetzt fertig bin

Mein Mann denkt genauso. Ich muss immer 30 km fahren zur Therapie, aber alleine, da mein Mann arbeitet. Nächste Woche habe ich einen Termin und muss 90 km fahren und traue mich nicht weil es auch noch eine Großstadt ist, aber niemand hat Zeit um mich zu fahren. Ich glaube nicht, dass ich das schaffe.
LG Sily

Zitat von Sily:
Mein Mann denkt genauso. Ich muss immer 30 km fahren zur Therapie, aber alleine, da mein Mann arbeitet. Nächste Woche habe ich einen Termin und muss 90 km fahren und traue mich nicht weil es auch noch eine Großstadt ist, aber niemand hat Zeit um mich zu fahren. Ich glaube nicht, dass ich das schaffe.
LG Sily

Das schaffst du

Ich musste letzte Woche auch knapp 100km fahren und dachte ich überlebe das alles nicht

Wie du siehst ich lebe und hab es geschafft

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Speedy super das wichtigste ist es einfach zu machen und sich gegen die Angst zu stellen. Ich denke wir wissen wie einfach das immer gesagt ist aber das tun ist dann die andere Sache. Hey auch wenn's nur 45km waren, das ist übrigens ne Menge, hast du es geschafft!

Und sily: Hey auch du machst es und das zählt! Mit der Zeit wird es bestimmt besser.

Ich bemerke leider im Moment häufiger, dass bei mir das Auto fahren auch zur Anspannungspartie wird. Das hatte ich früher nie. Es wäre eine Katastrophe, wenn ich es nicht mehr schaffen würde, muss 40 km zur Arbeit und die dann auch wieder zurück.

Zitat von Sily:
LG Sily

Du schaffst das! Immer daran denken: es gibt Parkplätze und randstreifen - eben halten, Fenster runter oder kurz aussteigen, Luft holen und danach weiter und wenn man für den Rückweg eben doppelt so lang braucht,egal.

Ganz genau es ist egal wie lange man brauch das muss dir immer klar sein

Und wenn es ne Stunde dauert schei. egal

Euere Einstellung, einfach klasse. Ich werde es versuchen, diese Woche waren es zweimal 30 km und nächste Woche mache ich die 90 km.
Hoffentlich
LG Sily

Zitat von Sily:
Euere Einstellung, einfach klasse. Ich werde es versuchen, diese Woche waren es zweimal 30 km und nächste Woche mache ich die 90 km.
Hoffentlich
LG Sily

Du wirst es nicht versuchen: du wirst es tun
Dann machst du die 90 doch locker flockig
Manchmal hilft es mir sich in Etappen zu fokussieren: so jetzt noch bis zu dieser Ortschaft, oder zum Lidl Markt und dann wenn man es geschafft hat nimmt man sich die nächste Etappe. Schau mal, ob es dir hilft und falls du bei einer merkst es geht ab hier nicht mehr, dann machst du die beschriebene Pause und setzt dir danach die neue Etappe

Hallo ihr lieben.
Heute ist irgendwie kein guter Tag. Ich habe seit heute morgen so ein muskelzucken unter dem Auge und seit heute Abend ein leichtes kribbeln in der Zunge.
Das macht mir solche Angst weil ich nicht weiß was es ist und an ei en schlaganfall denke..
Kennt das jemand von euch?

Zitat von Blackschuggy:
Hallo ihr lieben.
Heute ist irgendwie kein guter Tag. Ich habe seit heute morgen so ein muskelzucken unter dem Auge und seit heute Abend ein leichtes kribbeln in der Zunge.
Das macht mir solche Angst weil ich nicht weiß was es ist und an ei en schlaganfall denke..

Hallo Blackschuggy,
kann deine Angst nachempfinden, hatte ich auch mal. Mein Hausarzt sagte, es wäre Nervosität. Ein paar Tage später war es dann weg.

Wünsche dir Kraft!

Liebe Grüße

Zitat von Bauer-Jani:
Hallo Blackschuggy,
kann deine Angst nachempfinden, hatte ich auch mal. Mein Hausarzt sagte, es wäre Nervosität. Ein paar Tage später war es dann weg.

Wünsche dir Kraft!

Liebe Grüße

Vielen Dank für die netten Worte. Hoffe es geht bald wieder besser und es ist nichts schlimmes

[quote=SpeedySb2017][/quote]

Heute waren es 45km

Meine Frau möchte einfach das ich wieder der alte werde aber wenn es mir zuviel wird fährt sie weiter

Aber ich hab ich heute entschieden durchzuhalten auch wenn ich jetzt fertig bin[/quot

Das ist eine prima Einstellung!

Zitat von Blackschuggy:
Hallo ihr lieben.

Hey Blackschuggy
Ja ich kenne deine Symptome und die Angst dabei. Es geht vorbei, glaub mir. Versuche dich auf andere körperregionen zu konzentrieren. Mir hilft immer ein anderer körperlicher Reiz, habe jetzt immer lavendelöl und Gummis zum flitschen dabei.
Ich habe mehrmals Migräne mit Aura gehabt, stressbedingt. Linksseitiger Gesichtsfeldausfall und Kribbeln in arm und Bein. Kann also deine Sorge des schlaganfalls verstehen. Mir hilft immer die überprüfung: in den Spiegel Grinsen, ist der Mund nicht schief alles okay, arme in Höhe der Brust nach vorne ausstrecken und wenn keiner deutlich absinkt auch alles gut.

Ich hoffe es geht schnell vorbei.
Liebe Grüße

Zitat von Erasmus:

Hey Blackschuggy
Ja ich kenne deine Symptome und die Angst dabei. Es geht vorbei, glaub mir. Versuche dich auf andere körperregionen zu konzentrieren. Mir hilft immer ein anderer körperlicher Reiz, habe jetzt immer lavendelöl und Gummis zum flitschen dabei.
Ich habe mehrmals Migräne mit Aura gehabt, stressbedingt. Linksseitiger Gesichtsfeldausfall und Kribbeln in arm und Bein. Kann also deine Sorge des schlaganfalls verstehen. Mir hilft immer die überprüfung: in den Spiegel Grinsen, ist der Mund nicht schief alles okay, arme in Höhe der Brust nach vorne ausstrecken und wenn keiner deutlich absinkt auch alles gut.

Ich hoffe es geht schnell vorbei.
Liebe Grüße

Ja das mit dem Spiegel mache ich öfter mal um zu schauen ob alles gleich ist..
Migräne kenn ich leider auch... Mit aura bis zum erbrechen im wahrsten Sinne des Wortes..

Wirklich zum ko...
Hast du denn etwas was dich dann von solchen körperempfindungen ablenkt?

Ich habe noch eine andere Frage.. Ich habe jetzt schon mehrfach im Internet positives über gewichtsdecken bzw. Therapie decken gelesen. Kennt die je oder hat damit jemand Erfahrung gemacht? Würde gern wissen ob man tatsächlich besser schlafen kann und es tatsächlich eine beruhigende Wirkung bei Angst Patienten hat. Lg

Da bin ich leider raus - hab keine Erfahrung damit

Zitat von Erasmus:
Wirklich zum ko...
Hast du denn etwas was dich dann von solchen körperempfindungen ablenkt?

Naja tagsüber habe ich immer viel zu tun und merke es immer nur kurz aber abends wenn ich zur Ruhe komme passiert es ständig dass ich mich reinsteiger. Versuche dann etwas fern zu sehen oder was zu lesen... Es hilft mir oft hier zu schreiben..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich mache mir zur Zeit immer selbst sehr viel Druck .
Mein Freund meint wenn ich die Angst nicht im Griff bekomme... Dann wird es mit uns auf Dauer nichts...
Ich finde eure Einstellung super wie ihr das mit den Autofahren angeht ... Weiter so!
Ich will wirklich viel und was gegen die Angst tun, doch das mit der Beziehung gibt noch extra Druck er will eine normale Freundin die keine Angst hat zu arbeiten oder bei Einladungen oder treffen hat... :/ Da mach ich mir nochmehr Druck

Zitat von hope123:
Ich mache mir zur Zeit immer selbst sehr viel Druck .
Mein Freund meint wenn ich die Angst nicht im Griff bekomme... Dann wird es mit uns auf Dauer nichts...
Ich finde eure Einstellung super wie ihr das mit den Autofahren angeht ... Weiter so!
Ich will wirklich viel und was gegen die Angst tun, doch das mit der Beziehung gibt noch extra Druck er will eine normale Freundin die keine Angst hat zu arbeiten oder bei Einladungen oder treffen hat... :/ Da mach ich mir nochmehr Druck

Das finde ich sehr hart von deinem Freund

Zitat von SpeedySb2017:

Das finde ich sehr hart von deinem Freund

Ja das macht uns ziemlich Probleme. Ich kann ihn irgendwo verstehen da er sagt wie wird es wenn wir Mal Kinder haben. Auf der anderen Seite sagt er Dinge die mich sehr verletzten und sagt die Sachen die ich mir selbst Vorwerfe, so Sachen wie ... Dass ich fast 30 bin und mein Leben momentan null im Griff habe ... Und was werden soll wenn die Rente kommt usw ...
Heute warf er mir vor dass meine Attacken den halben Tag einnehmen , denoch habe ich alles getan was heut anstabd, ich habe nix vermieden und gehen gleich Nachtfischen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore