Pfeil rechts
1220

Erasmus
Meine Ärztin ist immer sehr verständnisvoll und stempelt mich nie als völligen psycho ab. Trotzdem gehe ich immer sehr ungern. Ja die Schmerzen beschränken sich überwiegend auf den linken Arm - habe laut Orthopäden ein myofaciales schmerzsyndrom im Arm. Danke, dass es links ist, fördert natürlich schön meine Angst vorm Herzinfarkt zusätzlich habe ich fast täglich Kopfschmerzen, MRT unauffällig und stetig Schulter und Nacken verspannungen. Also ich kann mich nicht beklagen an Summe der körperlichen Symptome

Im Moment fühle ich mich nur noch wie ein Ritter in einer zu engen Rüstung und ich bekomme kein Loch hineingebohrt, um den Druck ab zu lassen.

28.06.2018 08:03 • #2301


S
Ich frage mich, wie soll das weitergehen, seit über einem Jahr kämpfe ich mich durch jeden Tag. Muskelschmerzen am ganzen Körper, Schwindel, Kopfdruck und stechen im Kopf, Tinnitus, brennen und stechen linker Oberkörper. Am schlimmsten sind die Schmerzen Kopf und Oberkörper.
Warum wird nichts besser?
Mein Mann ist ganz schön genervt von mir, ich versuche nicht mehr darüber zu reden, aber das ist verdammt schwer.
LG Sily

28.06.2018 08:55 • #2302


A


Mal wieder total in Panik

x 3


petrus57
Meine Frau fragte mich gerade, wie spät es ist. sie dachte es wäre schon abends. Hoffentlich sind das nicht die ersten Anzeichen von Alzheimer.

Das ist doch nicht normal. Aber wenn ich mittags auf dem Sofa einschlafe, muss ich manchmal auch erst mal überlegen welche Tageszeit wir haben.

28.06.2018 09:07 • #2303


S
Ich wäre froh wenn es schon wieder abends wäre, dann wäre mein Mann wieder zu Hause, da fühl ich mich wohler, aber die Symptome sind auch nicht besser.
Was machst du den ganzen Tag so?
LG Sily

28.06.2018 09:15 • #2304


Erasmus
Meine Ärztin ist leider heute nicht da. Jetzt muss ich morgen hin oder wenn es wieder einigermaßen geht morgen einfach wieder zur Arbeit.
Ich werde gleich ein wenig in meiner Wohnung machen, damit ich mich etwas ablenke. Vielleichz auch ein bisschen sportlich betätigen. Der Zustand danach ist immer super, hält nur leider nicht lange an. Beim Sport kann ich mir auch mal einen hohen Puls erlauben und dreh nicht sofort durch. Aber der Panik Puls fühlt sich auch immer ganz anders an
Was machst du denn zur Ablenkung?

28.06.2018 10:15 • #2305


S
Ich fahre Fahrrad, aber nur mit meinem Mann, alleine trau ich mich nicht wegen dem Schwindel. Ich mache PME, versuche mich auch abzulenken indem ich immer wieder etwas im Büro arbeite, aber momentan alles schwierig durch die Kopfschmerzen kann ich mich nicht richtig konzentrieren.

28.06.2018 11:17 • #2306


Erasmus
Ja das ist alles echt blöd
Ich hoffe du hälst heute noch gut durch. Einfach etwas raus in die Sonne und ein Buch lesen oder einfach mal nichts tun und sich auf die Geräusche konzentrieren. Habe mich jetzt ein bisschen mit der Meditation und achtsamkeitsübungen beschäftigt. Ich glaube das ist echt was für mich. Schau dir das mal an, ob du denkst es könnte etwas sein für dich.

28.06.2018 13:00 • #2307


S
Achtsamkeit und Meditation mache ich auch, aber nicht täglich, vorallem wenn ich auf der Terrasse liege, wurde uns in der Schmerztagesklinik empfohlen. Ich lese auch gerne, aber die Kopfschmerzen sind da so extrem beim Lesen, aber vielen Dank bin immer offen für Tipps.
LG Sily

28.06.2018 13:05 • #2308


Erasmus
Wichtig ist, dass du die achtsamkeitsübungen jeden Tag mindestens 1x machst. Meine Therapeutin sagte auch es ist egal wie es läuft, ob man das alles so hinbekommt wie in den angeleiteten Übungen oder nicht. Wichtig ist nur, dass man es macht. Ich habe eine tolle App empfohlen bekommen wo du angeleitet wirst. Du kannst zwischen 3, 7 und 10 Minuten pro Übung wählen. Ist jedoch ab dem 10. Tag kostenpflichtig und nicht günstig aber ich denke ich werde investieren. Also einfach tun und gucken wie es läuft bei dir und wenn du nur mit 3 Minuten pro Tag anfängst.

28.06.2018 13:09 • #2309


S
Wie heißt die App,? Ich habe eine App zur Meditation kostet nichts und kannst auch Offline benutzen heißt 7 Minder und kannst im Google Playstore herunterladen.

28.06.2018 16:30 • #2310


H
Hallo Leute manchmal hab ich das Gefühl das mein thymus ab in zu schlägt was hinter dem Brustbein sitzt bekomme immer Panik komisches Gefühl ist sowas gefährlich

28.06.2018 18:48 • #2311


Erasmus
Zitat von Sily:
Wie heißt die App,? Ich habe eine App zur Meditation kostet nichts und kannst auch Offline benutzen heißt 7 Minder und kannst im Google Playstore herunterladen.


Die App die ich meine heißt Headspace ist aber nur in englischer Sprache verfügbar. Ich mag die Stimme sehr gern aber das muss halt individuell passen.

Einen schönen Abend euch allen noch

28.06.2018 21:18 • #2312


hope123
Hallo ihr lieben, am Dienstag ist meine Lieferung gekommen. Ich habe etwas recherchiert, und etwas namens ashwangada gefunden und über Amazon bestellt , das ist rein pflanzlich und will es ab morgen ausprobieren, ich werde euch auf dem laufenden halten ob es mir was gebracht hat. Hab nur gelesen und hat ein paar was gebracht und probiere es auch aus .
Glg

29.06.2018 00:28 • #2313


S
Zitat von Erasmus:

Die App die ich meine heißt Headspace ist aber nur in englischer Sprache verfügbar. Ich mag die Stimme sehr gern aber das muss halt individuell passen.

Einen schönen Abend euch allen noch

Vielen Dank, werde mir die App mal anschauen. Wie geht es dir heute?
LG Sily

29.06.2018 07:32 • #2314


Erasmus
Hallo Sily und alle anderen
Heute ist es einigermaßen okay. Fühle mich nur wie zugeschnürt vom Magen her. So wie als hätte ich sehr sehr üppig gegessen. Naja ich hoffe es löst sich heute irgendwie mal wieder,denn es ist ja Wochenende und sooo schönes Wetter. Das soll mir mein Körper nicht kaputt machen.

Was habt ihr so vor bei dem schönen Wetter?
Habt einen tollen Start ins Wochenende

29.06.2018 16:40 • #2315


S
Wir sind mit dem Wohnmobil an einen See gefahren, mir geht es heute auch nicht gut, aber ich hoffe, dass es hier am See besser wird. Mal was anderes sehen. Prima, dass es dir heute besser geht.
LG Sily

29.06.2018 16:49 • x 1 #2316


Erasmus
Das klingt doch gut sily natürlich wird es da besser, immer versuchen positiv zu bleiben Natur und mal was anderes sehen hilft doch immer ein Stück. Genieße es

29.06.2018 16:59 • x 1 #2317

Sponsor-Mitgliedschaft

SpeedySb2017
Musste heute wieder das erste Mal nach Langer Zeit auto fahren

Jetzt bin ich zuhause und komplett angespannt bis zum gehtnichtmehr
Alles im Körper spannt ohne Ende vom Kopf angefangen bis in die Beine

29.06.2018 19:06 • #2318


S
Zitat von SpeedySb2017:
Musste heute wieder das erste Mal nach Langer Zeit auto fahren

Jetzt bin ich zuhause und komplett angespannt bis zum gehtnichtmehr
Alles im Körper spannt ohne Ende vom Kopf angefangen bis in die Beine

Das geht mir auch so, bin 1 Jahr nicht mehr gefahren wegen dem Schwindel und seit 2 Monaten fahre ich wieder kurze Strecken und bin danach fix und fertig und auch der ganze Körper verspannt.
LG Sily

29.06.2018 19:23 • #2319


SpeedySb2017
Zitat von Sily:
Das geht mir auch so, bin 1 Jahr nicht mehr gefahren wegen dem Schwindel und seit 2 Monaten fahre ich wieder kurze Strecken und bin danach fix und fertig und auch der ganze Körper verspannt.
LG Sily



Heute waren es 45km

Meine Frau möchte einfach das ich wieder der alte werde aber wenn es mir zuviel wird fährt sie weiter

Aber ich hab ich heute entschieden durchzuhalten auch wenn ich jetzt fertig bin

29.06.2018 19:39 • x 1 #2320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann