App im Playstore
Pfeil rechts
1220

Schlimm ist nur das ich mich dann auch nicht ablenken kann und den ganzen tag diese sch.... Angst

Hab mich dadurch wieder so verspannt mir tut der Rücken und brustkorb weh wieder dieses Gefühl keine Luft zu bekommen was absolut Schwachsinn ist

War Montag erst beim belastungs EKG und hatte dort 96%sauerstoff bei Belastung

Man weiß das es die Verspannungen sind und hat trotzdem Angst

So ist es bei fast allen Betroffenen hier, jeder muss für sich selbst rausfinden, was ihm hilft, eine Allgemeinen Prozedur gibts nicht, leider, und das macht die Situation eher schwerer, die Hilflosigkeit nichts zu wissen, und die permanent unterschwellige Hintergrundangst dazu machen mich fertig. Psychologen sind auch nur Ratgeber, seelischen Mülleimer, aber der beste Therapeut ist man eigentlich selbst nur, aber wie bekomme ich es.dauerhaft raus aus mein Hirn? Es war so schön bevor das bei mir losging, wo ist der Rückwärtsgang?

A

Mal wieder total in Panik

x 3

Mir geht es auch mal ein paar Stunden gut so ist es ja auch nicht

Jetzt gerade weil ich weiß meine Frau ist auf dem Heimweg geht die Angst langsam weg

Ich hab es meistens wenn ich alleine bin

Ne Blutwerte sind alle gut nehme nur die Pille und rauche leider ... Und hab halt immer so Horrorszenarien ... Wobei ich weiß das es wohl eher Verspannungen sind...

Mir ging es etwa 3 wochen recht gut ohne PA aber dann am Sonntag und heute erwischte es mich und ich verstehe es nicht. Wo ist mein Trigger?
Keine Ahnung

Zitat von hope123:
Ne Blutwerte sind alle gut nehme nur die Pille und rauche leider ... Und hab halt immer so Horrorszenarien ... Wobei ich weiß das es wohl eher Verspannungen sind...

Ja bei mir sind es auch Verspannungen im ganzen Körper und trotzdem denkt man anders

@ Speedy richtig genau ... Den dieses Mal könnte es ja was ernstes sein :/ total doof.... Hab ich schon lange des mit den Verspannungen ...

Ich hab es seit ich diese Angstzustände habe und es ärgert mich jeden Tag das ich drauf reinfallen

Einfach mal dem Kopf klar machen das es OK ist

Aber genau das ist das schwere

Hatte wie gesagt mehrere blutubtersuchungen alle ohne Befund

2xLangzeit Blutdruck ohne Befund bzw klar höhere puls wegen der angst
1x Langzeit EKG ohne Befund
Belastungs EKG ohne Befund

Alles in den letzten 9 Monaten

Man sollte eigentlich glauben das man gesund ist

So seit 1 Stunde is meine Frau zuhause

Angst sofort weg und jetzt merke ich die Anspannung des Tages im ganzen Körper

Zitat von SpeedySb2017:
So seit 1 Stunde is meine Frau zuhause

Angst sofort weg und jetzt merke ich die Anspannung des Tages im ganzen Körper

Ja, wie komisch das ist. Unfassbar welche unterschiedliches Streiche sich der Clown im Kopf ausdenkt. Aber sei froh und geniesse die Zeit

Naja hab jetzt schmerzen weil ich den ganzen Tag unter Hochspannung stand

Aber hast recht lieber Schmerzen als Angst

Wo hast du schmerzen?

Rücken Schulter Kopfschmerzen ich komme jetzt zur Ruhe also eigentlich völlig normal

Schon mal mit einem warmen beruhigendem Wannenbad versucht? Mir tut das gut

Ja tut auch die erste Zeit echt gut

Bin froh wieder einen Tag geschafft zu haben

@speedysb2017
So krass ich kenne des total also auch mit den Schmerzen. Da es zur Zeit bei mir so schlimm ist besonders auch bei Vorstellungsgesprächen und Arbeit ... Des geht so weit das ich soooo Schwindel habe, ich hab total die Versagensängste und spinn mir voll was zusammen ...
Bin so weit das ich Hartz 4 beantragen will und dann zu ner Klinik, jedoch hätte ich die Gelegenheit auf ein Vorstellungsgespräch in München ,(wäre viel mit zug usw...) Und auf Teilzeit ... Ich würde soooo gern ganz normal arbeiten und im Leben stehen , bin jedoch zur Zeit Ned belastbar ... Wie macht ihr das mit dem arbeiten ? Bin voll verzweifelt und das ist mir so peinlich, das belastet die Partnerschaft natürlich auch zusätzlich ....

Glg

Zitat von hope123:
@speedysb2017
So krass ich kenne des total also auch mit den Schmerzen. Da es zur Zeit bei mir so schlimm ist besonders auch bei Vorstellungsgesprächen und Arbeit ... Des geht so weit das ich soooo Schwindel habe, ich hab total die Versagensängste und spinn mir voll was zusammen ...
Bin so weit das ich Hartz 4 beantragen will und dann zu ner Klinik, jedoch hätte ich die Gelegenheit auf ein Vorstellungsgespräch in München ,(wäre viel mit zug usw...) Und auf Teilzeit ... Ich würde soooo gern ganz normal arbeiten und im Leben stehen , bin jedoch zur Zeit Ned belastbar ... Wie macht ihr das mit dem arbeiten ? Bin voll verzweifelt und das ist mir so peinlich, das belastet die Partnerschaft natürlich auch zusätzlich ....

Glg

Bin im Moment zuhause kann nicht arbeiten mit meiner Angst weil ich mich zurück gezogen habe

Klar meine Frau will von Meinen Ängsten nichts mehr hören weil sie total genervt davon ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja auch dazu ist das Forum hier gut. So belastet man den Partner nicht zu sehr und alle hier haben irgendwas und verstehen des anderen Sorgen

Ja,ich denke ich gehe zu dem Vorstellungsgespräch und sehe es als Übung an und mach des beste draus ... Mal sehen was passiert... Und ihr anderen ? Wie macht ihr das?

Ja hab mich letzten Monat auch zurück gezogen und da ich seid Montag vermehrt mit der Straßenbahn fahren musste... Was ist passiert ? Natürlich Ängste in Bus und Straßenbahn, da bin ich sauer geworden und hab es erst Recht und mit Voller Absicht getan , obwohl ich nur raus rennen wollte ...

Das konfrontieren arbeitstechnisch ist irgendwie schwerer ...

Glg

Ich traue mir im Moment nichts mehr zu weil ich meinem Körper nicht mehr vertrauen kann

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore