Pfeil rechts
8

Flousen
Guten Morgen Ihr Lieben,
seit gut einer Woche ist bei uns Zuhause Magen-Darm im Umlauf. Erst fing meine Tochter an zu brechen und bekam Durchfall, 2 Tage später mein Sohn und meine Frau. Ich habe seit 3 Tagen Pipi aus dem Popo, nicht den ganzen Tag, aber morgens hauptsächlich und abends. Ich trinke viel Kamillentee, esse Zwieback, Salzstangen, und trinke nebenbei Wasser, festigt den ersten Stuhlgang dann wars das wieder. Das ganze löst so starke Angst vor dem Erbrechen müssen aus, und meinen trieb permanent von zuhause weg zu müssen raus aus der Seuchen Situation. Habe gestern vorsichtshalber Imodium Akut gekauft. Ich ergänze noch, 2 Tage lang ging es dann meiner Tochter gut, und gestern fing sie wieder an zu brechen.

Die Angst treibt mich in den Wahnsinn, nix bleibt drin, habe fast 5 Kilo abgenommen, da ich nix essen kann weil nix drin bleibt.

Zum Arzt würde ich erst nächste Woche gehen, dort bekommt man höchstens Antibiotika dafür warte ich noch etwas.

27.04.2023 08:42 • 28.04.2023 #1


6 Antworten ↓


A
@Flousen hallo, ich kann die Angst verstehen.
Antibiotika lass dir aber erst geben, wenn was bakterielles festgestellt wird durch Blut oder Stuhl Untersuchungen
Ansonsten ist Magen-Darm ja eigentlich ein Virus und da hilft Antibiotika nicht! Hilft nur bei Bakterien, nicht gegen Viren.
Gute Besserung dir und deiner Familie!

27.04.2023 08:56 • x 2 #2


A


Magen-Darm in der Familie / 5 Kilo abgenommen

x 3


Mushu
@Flousen Bei Durchfall trinke ich zusätzlich immer auch Kokoswasser (nicht Kokosmilch!). Hilft die nötigen Elektrolyten wieder zu erhalten, welche man verliert. Einfach nicht übertreiben. Gute Besserung!

27.04.2023 09:19 • x 1 #3


-IchBins-
@Flousen
Bei Durchfall kann auch Flohsamen helfen. Wünsche gute Besserung

27.04.2023 09:36 • x 1 #4


M
@@flousen
Dann erstmal gute Besserung an dich und deine Familie. Magen-Darm ist wirklich fies. Was mir ganz gut hilft und ist auch ein sanfter Weg ist ein Tee von Bad Heilbrunner (gibts im Supermarkt und bei DM), der Bio Magen-Darm-Tee und zwei Sorten Globuli, die wir dann immer im Wechsel nehmen. Das sind Oukubaka D3 sowie von der Firma Wala Gentiana Globuli velati. Uns helfen die wirklich gut, meiner Frau, meinem Sohn und mir wenn sich mal ein Virus breit macht. Meist ist der Spuk dann nach zwei bis drei Tagen vorbei.
Leider geht die Magen-Darm-Seuche ja momentan scheinbar verstärkt um. Also, gute Besserung!

LG, Mario

27.04.2023 12:12 • x 1 #5


Mushu
@Flousen Wie geht es euch heute? Hoffentlich hat sich die Situation verbessert und ihr seid alle auf dem Weg der Besserung. Ich steh nach Magen Darm Problemen gar nicht mehr auf die Waage. Die Kilos schwinden und da ich sowieso schon an der unteren Grenze bin, würde sich noch mehr Angst ausbreiten. Das Meiste ist sicherlich der Wasserverlust, aber trotzdem immer unangenehm.
Ich hatte gestern einen so schlechten Tag und habe deshalb die ganze Nacht nicht schlafen können. Jetzt fühle ich mich total gerädert. Das alte Thema, Unruhe, Schwitzen, Müdigkeit. Uff.

28.04.2023 09:09 • x 1 #6


Flousen
Vielen Lieben Dank für eure Nachrichten.

Ich hab gestern mal wieder versucht was festes zu essen, habe eine kleine Portion Nudeln mit Bolognese gemacht, und alles war ok. Habe nur Bauchschmerzen abends gehabt, aber keine weiteren Symptome. Bin eben aufgestanden, und bin total unruhig, und wie immer, den Drang weg zu müssen. Typisch Psyche eben. Meiner Frau, und den Kindern geht es auch wieder gut.

Und die Sonne scheint

28.04.2023 09:25 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann