Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

Also mal zu meinen Problemen ich bin 26 und leide an starken Panikattacken leider und das schon seit einem Jahr.
Es fing alles damit an das ich sehr oft Betrogen wurden bin und wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wurde.Leider dann Arbeitslosigkeit Privatinsolvenz auch noch dazum

Nun mittlerweile eine tolle Frau kennengelernt die wirklich zu mir steht und bei mein Panikattacken zu mir steht. Leidr ist es aber so das ich ihr einfach nicht vertrauen kann und sie damit sehr verletze.ich versuche ihr immer zuvertrauen weil sie mir keine Anzeichen dafür gibt was soll ich nur machen? ?
Nun zu mein Panikattacken bekomme herzrasen, starke luftnot, zittern am ganzen Körper; trockenen mund und denke ständig das ich ersticken muss.
Was kann ich nur machen bei dieser luftnot?
Habe ein Termin beim pyschologin in 3wochen (diess blöden Wartezeiten).
Geht ss anderen genau so wie mir?

03.05.2013 09:43 • 03.05.2013 #1


2 Antworten ↓


G
Kommt der trockene Mund, wenn du die Atemnot hast?

Dann könnte das daran liegen, dass du hyperventilierst. - also eigentlich zu schnell atmest - das machen viele Menschen, wenn sie das Gefühl haben nicht genug Luft zu bekommen. ( ist mir auch passiert )

Solltest du aber auch so immer einen trockenen Mund haben, - könnte es daran liegen, dass die Schleimhäute nicht wässrig genug sind. Das kann viele Ursachen haben, Mangelernaehrung, oder zu wenig getrunken ....

An deinem Vertrauen kannst nur du etwas ändern. Deine Angst die Freundin zu verlieren verschafft dir dieses Problem. - das weisst du natürlich schon.

Ich fall mal mit der Tür ins Haus: das einzige, was dir hilft, ist deine Einstellung zu ihrem freien Willen. Das bedeutet, du musst lieben und geniessen lernen, ohne die Frau dabei festhalten zu wollen! Lerne im jetzt zu leben und freue dich daran eine nette Person zu kennen, der du ein Freund bist. Erwarte nichts! Gib aus freien Stücken und gern und verlange dafür nicht bedingungslose und ewige Liebe. Selbst wenn die Frau irgendwann einmal geht kannst du un ihr noch das wichtigste haben. - einen Freund!

Zurzeit scheint dir das wichtigste zu sein, dass sie dir gehört! Aber das tut sie nicht! Niemand gehört einem anderen! Man fühlt sich irgendwann zusammengehöhrig, weil die Gewohnheit und die Vertrautheit eintritt.

Mach dir keine Sorgen um das, was morgen sein könnte.

03.05.2013 11:15 • #2


A
Danke ja der trockene mund ist mal da mal nicht.man kann auch nicht richtig durch atmen. Wenn man zief Luft holen will ist das als wäre mit einmal ne klappe vor und dadurch Steiger ich mich in die Luftnot und das immer und immer wieder.habe Angst wohin zufahren usw.das mit meiner Frau das werde ich mir zu herzen nehmen und versuche es umzusetzen. Gruss

03.05.2013 11:47 • #3





Dr. Reinhard Pichler