Pfeil rechts

K
Hallo,
auch ich bin neu hier, bin 41 Jahre und leide seit einer Woche an Angst und Panikattacken. Das ist also ein ganz neues Thema für mich
Alles fing damit an, dass ich einen Tubenkatarrh hatte mit dem ein dumpfer Ton in meinen Kopf kam! Angefangen hat es am 03.10.11 , ich wurde mit Dröhnen im Kopf wach welches nur ich hören konnte. Da brach dann Panik in mir aus...die ersten zwei Nächte nach dem Montag ging es noch aber dann. Ich habe jetzt seit diesem Tag nicht mehr als 2-4 Stunden die Nacht geschlafen, zuerst war es nur wegen des Brummens, jetzt kommt noch ein Kribbeln und ein Kloß im Hals und Ohreninnendruck dazu wenn ich nur daran denke schlafen zu wollen
Ich bin schon beim HNO gewesen, ohne Befund , zur Kiniesiologin gegeangen und habe mir zur Beruhigung ein Homöopathischen Arzneimittel geholt.
Was kann man sonst noch tun? Wer kann mir da weiterhelfen? Bitte keine Horrormeldungen die gibt es schon zur genüge, das Internet kann einen da ja irre machen!
GLG die verzweifelte kleine Maus

12.10.2011 20:37 • 29.10.2013 #1


7 Antworten ↓


C
Hallo,

Herzlich Willkommen

Was hältst Du von einer Therapie?

LG
Claudia

12.10.2011 21:14 • #2


A


Kribbeln / Kloß im Hals und Ohreninnendruck

x 3


K
Hallo Claudia,

da werde ich wohl nicht drum herum kommen! Ich bin nun schon wieder wach und ärger mich, dass ich nicht schlafen kann! Und ich bin soo müde mir ist schon ganz schlecht davon keinen Schlaf zu bekommen! Ich werde heute gleich hier bei uns in der Klinik in der ambulanten Einrichtung anrufen und wegen eines Termines fragen!
Aber ich muss sicherlich lange warten und ich hab das Gefüh, dass ich das nicht schaffe noch länger zu Schlafentzug ist glaube ich die schlimmste Folter! Selbst meine Atemtechnik funktioniert dann nicht!
GLG

13.10.2011 03:40 • #3


C
Hallo,

wie geht es dir?

Ruf bei deiner Krankenkasse an und lass dir eine Liste aller Verhaltenstherapeuten in deiner Nähe schicken.

Wenn es ganz schlimm wird würde ich auch noch bei einem Psychiater anrufen und einen Termin vereinbaren.

LG
Claudia

13.10.2011 17:36 • #4


K
Hallo Claudia!

Ich werde mir morgen eine Überweisung fürs MRT holen damit alles ausgeschlossen werden kann! Heute war ich schon wieder so gut drauf weil die homöopathin mir die Halswirbel eingerenkt hatte und ich kein brummen mehr gehört habe! Nun aber wo ich in meinem Bett liege höre ich es wieder und es lässt mich wieder nicht schlafen!! Ich könnte morgen auch um 11 zur psychotherapie, hab kurzfristig einen Termin bekommen! Habe aber Angst vor Antidepressiva ( sollen ja abhängig machen und man soll vernebelt davon sein? ) was weißt du darüber??

13.10.2011 22:54 • #5


C
Hallo,
das ist ja super, das Du morgen noch einen Termin bekommen hast.
Geh auf jeden Fall zur Psychotherapie Du musst keine AD nehmen, wenn Du nicht möchtest. AD machen nicht abhängig. Es können Nebenwirkungen auftreten, muss aber nicht sein.

LG
Claudia

13.10.2011 23:09 • #6


H
Schön, dass du so schnell einen Tewrmin bekommen hast. Kommst Du mit der Therapeutin zurecht? Ich wünsch Dir viel Energie!!!

15.10.2011 15:57 • #7


K
Hallo,
Nun ist schon eine lange lange Zeit vergangen und ich wollte noch einmal kurz von mir berichten! Mir ging es zum damaligen Zeitpunkt wirklich sauschlecht, es vergeht auch kein Tag an dem ich nicht daran zurückdenke! Zu guter Letzt habe ich dann über einen Zeitraum von 4 Wochen Schlaftabletten nehmen müssen. Das Brummen im Kopf ist immer noch da aber wirklich nur dann zu hören, wenn ich im Bett liege und alles ruhig ist! Ich versuche mich nicht darauf zu konzentrieren und dann geht es auch. Ich hoffe nur dass es nie wieder kommt! Die Angst davor ist da und groß! Panik und Angstattacken habe ich, Gott sei Dank, keine mehr! Vielen lieben Dank Euch Uweien für Eure damalige Fürsorge! Ich hoffe dass es Euch auch gut geht! GLG die kleinemaus!

29.10.2013 22:16 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky