Pfeil rechts
242

Flousen
Zitat von Seal79:
Du müsstest nach 10 Jahren ordentlich Erfahrung haben und wissen das die Angst durchaus in der Lage ist sich immer neue Wege zu suchen. Immer das ...
Ich seh es ja nächste Woche nach der Event Recorder Auswertung. Da wurde ja bereits eine angebliche Tachykardie festgestellt. Wenn's diesmal anders ist ohne EPU Empfehlung schließ ich das Thema ab ..

Hätte mir damals ehrlich gesagt nie das Gerät holen dürfen hätte ich diesen nervigen Kreislauf nicht ..

Und ja klar suchen sich Ängste was neues, aber 10 Jahre lang hab ich definitiv nie sowas abends gehabt das ich Beschwerden und Symptome beim Einschlafen habe ,, es ist ja nicht Mal Panik o.ä mir geht's dann einfach Schlecht.

01.05.2021 09:58 • #301


flow87
Zitat von Seal79:
Lass gut sein. Mit deiner Theorie werde ich nicht warm und mit deiner Sichtweise auch nicht. Auch ein funktionelles Problem wäre erkannt worden oder glaubst du die Ärzte schlafen mit dem Finger in der Steckdose?


Nein stimmt nicht. Eine funktionelle Störung ist sehr schwer zu erkennen. Ob du meine Ansichten gut oder nicht findest ist mir eigentlich nicht so wichtig.

01.05.2021 10:04 • x 2 #302


A


Krankenhaus und Herz

x 3


Seal79
Zitat von flow87:
Ob du meine Ansichten gut oder nicht findest ist mir eigentlich nicht so wichtig.


Dito. Um genau zu sein ist mir deine Meinung mehr als egal.
Nicht nur Muskeln sind wichtig. Weiter oben sollte es auch trainiert sein.

01.05.2021 10:07 • #303


Flousen
Habt Euch Lieb!
Das jeder eine andere Meinung hat ist doch logisch...

Schönes Wochenende Euch!

01.05.2021 10:11 • x 2 #304


Seal79
Zitat von Flousen:
Habt Euch Lieb! Das jeder eine andere Meinung hat ist doch logisch... Schönes Wochenende Euch!


Ich will nicht jeden lieb haben.

Dir auch ein schönes Wochenende. Mach was draus.

01.05.2021 10:12 • x 1 #305


flow87
Zitat von Seal79:
Dito. Um genau zu sein ist mir deine Meinung mehr als egal. Nicht nur Muskeln sind wichtig. Weiter oben sollte es auch trainiert sein.


Haha ja das musste kommen:) Du kennst mich ja so gut und weisst deshalb was ich beruflich mache? Lächerlich. Schönes Wochenende für dich;)

01.05.2021 10:13 • x 1 #306


Seal79
Zitat von flow87:
Haha ja das musste kommen:) Du kennst mich ja so gut und weisst deshalb was ich beruflich mache? Lächerlich. Schönes Wochenende für dich;)


Steht doch in deinem Profil was du beruflich machst. Oder sind das lächerlich verkehrte Infos?
Schönes WE

01.05.2021 10:23 • #307


flow87
Zitat von Seal79:
Steht doch in deinem Profil was du beruflich machst. Oder sind das lächerlich verkehrte Infos? Schönes WE


Alles steht nicht:) Es steht nur das was ich Nebenbei mache. Egal gute Frau;)
Wünsche dir noch was und nicht so aggro . Haha

01.05.2021 10:26 • #308


I
Zitat von Flousen:
Naja die EPU hab ich bis Dato nicht machen lassen. Und als ich hier im Krankenhaus war fand ich die Untersuchungen jetzt auch nicht berauschend .. ...


Promethazin kann deine Probleme auch verschlimmern. Bei dir hört es sich scbon nach einer recht Regelmäßigen Einnahme an. Innere unruhe und viele weitere Sachen kann auch genau davon ausgelöst werden. Der nächste schlechte Effekt an der Sache ist die Tatsache das du mittlerweile (so wie ich es zumindest aus deinem Beitrag rauslese) deinem Hirn vermittelst, dass du ohne Promethazin nicht mehr vernünftig schlafen kannst.

Meiner Meinung nach und das ist wirklich nur meine Meinung ist es kein Medikament was man dauerhaft nehmen sollte. Alleine aufgrund der Tatsache das man es nach längerer Einnahme wozu es nicht unbedingt geeignet ist auch ausschleichen sollte.

Wie gesagt Neuroleptika oder Benzodiazepine können auch genau das Gegenteil machen für was man sie eigentlich nimmt.

Trigger

Wichtig ist es auch das du den Ärzten erzählst das du schon ne Weile Promethazin nimmst. Da es auch Veränderungen am EKG verursachen könnte. Alles Faktoren die in eine Diagnose mit reinspielen.

01.05.2021 10:28 • x 1 #309


Flousen
Zitat von Isie:
Promethazin kann deine Probleme auch verschlimmern. Bei dir hört es sich scbon nach einer recht Regelmäßigen Einnahme an. Innere unruhe und viele ...
Danke für dein Beitrag!

Ich nehme es abends nach Bedarf, aber auch nicht viele Tropfen, 2-5 wenn überhaupt. Wenn ich merke ich kann nicht schlafen nehme ich es. Habe davor überhaupt nie irgendwas genommen .. aber diese Nacht habe ich es auch nicht genommen wollte ohne schlafen ..

Also ich hab es 2 Wochen und habe es vielleicht 5x genommen.

Aber ja der Gedanke ist immer da wenn ich nicht schlafen kann Promethazin nehmen zu wollen ..

01.05.2021 10:31 • #310


I
Zitat von Flousen:
Aber ja der Gedanke ist immer da wenn ich nicht schlafen kann Promethazin nehmen zu wollen ..

Den Gedanken hatte ich ganz am Anfang mit Tavor. Um wenigstens ein paar Stunden Ruhe zu haben. Habe aber nach einer Weile mitbekommen das die innerliche unruhe und Nervosität bedeutend größer wurde in der Zeit wo ich keine Genommen habe auch meine Panikattacken wurden häufiger. Man hat sich immer auf das Medi verlassen und nicht auf den eigenen Körper.

01.05.2021 10:36 • #311


Flousen
Zitat von Isie:
Den Gedanken hatte ich ganz am Anfang mit Tavor. Um wenigstens ein paar Stunden Ruhe zu haben. Habe aber nach einer Weile mitbekommen das die ...
Das hab ich 10 Jahre lang immer auf mich selbst verlassen ohne Medikamente. Seit ich den Vorfall hatte war ich tatsächlich froh abends was zu haben zum runter kommen.. ich hab's aber wie beschrieben momentan nicht genommen. Bin sowieso strikt gegen Medikamente.

01.05.2021 10:41 • #312


R
Tavor hab ich die letzten Wochen auch irgendwie missbraucht, vor allem nachts zum einschlafen. Manchmal sogar einfach nur, weil ich depri war. Das ist dann einfach ein angenehmer und leichter Ausweg. So könnte es immer sein. Plötzlich ist einem alles piepegal und man fragt sich so ein bisschen wieso man sich je Sorgen gemacht hat. Ich bin jetzt aber strikt und hab auch in den letzten 3 - 4 Tagen keine mehr genommen, dann muss ich die Angstzustände eben abwarten. Die sind ja sowieso eher für den Notfall gedacht. Ich hab aber auch gemerkt, dass die Angstzustände schon etwas heftiger wurden als ich dann 2 Tage keine mehr genommen habe. Jetzt geht es wieder einigermaßen. Ich glaube wenn ich jetzt noch abhängig wäre von dem Zeug, könntest du mich wegsperren und ans Bett ketten. Das würde mich wahrscheinlich komplett kaputtmachen.

01.05.2021 11:00 • x 1 #313


veggicat
Zitat von Seal79:
Dito. Um genau zu sein ist mir deine Meinung mehr als egal. Nicht nur Muskeln sind wichtig. Weiter oben sollte es auch trainiert sein.
ach gott....ich glaube flow ist hier einer der geistig und natürlich auch körperlich am besten trainiertesten Mitgliedern...ich schätze die Meinung von flow total....seine erfahrung ist sehr wertvoll..und er gibt immer sehr professionelle Antworten...danke flow...dass du da bist.....und für mich bist du ein Motivator

01.05.2021 11:27 • x 5 #314


flow87
Zitat von veggicat:
ach gott....ich glaube flow ist hier einer der geistig und natürlich auch körperlich am besten trainiertesten Mitgliedern...ich schätze die Meinung von flow total....seine erfahrung ist sehr wertvoll..und er gibt immer sehr professionelle Antworten...danke flow...dass du da bist.....und für mich bist du ein ...


Danke dir:) Gleichfalls. Schönes Wochenende für dich.

01.05.2021 11:28 • x 2 #315


Flousen
Schätze ich ebenso. So wie viele anderer Meinungen hier auch. Ist ja eine Freie Welt und natürlich vertritt jeder eine andere Meinung ..

Genießt das Wochenende.
Das Wetter hier ist bescheiden heute ..
Gehe gleich aber erstmal 10 km laufen ..

01.05.2021 11:35 • x 1 #316


Vendetta1981
Zitat von Seal79:
Dito. Um genau zu sein ist mir deine Meinung mehr als egal. Nicht nur Muskeln sind wichtig. Weiter oben sollte es auch trainiert sein.


Was hat man dir eigentlich getan, dass du derart respektlose Aussagen triffst?

Dein Verhalten ist unter aller Kanone.

01.05.2021 18:54 • x 2 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von Vendetta1981:
Was hat man dir eigentlich getan, dass du derart respektlose Aussagen triffst? Dein Verhalten ist unter aller Kanone.


Was möchtest du denn jetzt von mir bitte?
Thema ist seit 10 Stunden abgehakt.
Ob dir mein Verhalten gefällt oder nicht das ist mir ebenso egal.

01.05.2021 19:05 • x 1 #318


L
Hallo,
bezüglich des Stolperns...hatte es nun auch mal wieder Abends ab da wo ich wieder arbeiten gegangen bin. Hab bisher nichts organisch abklären lassen aber denke es kommt oft durch Stress, zu wenig Schlaf und du beschreibst das es v.a. im liegen auftritt was ich auch habe. V.a. wenn man sich voll gefuttert hat. Der Magen drückt mir dann aufs Herz und ich bekomme das Stolpern aber bin mir ziemlich sicher es ist nichts organisches. Dieses Roemheld Syndrom oder wie das heißt löst doch glaube auch oft sowas aus. Ich finde es aber ziemlich eindeutig wenn es z.B. durch Beruhigung verschwindet, bei mir z.B. durch Meditation und daher denk ich einfach es hängt mit Stress zusammen. Allein immer wieder darüber nachzudenken das was nicht stimmt ist ja auch total der Stress. Hatte das ja gerade neulich mit der Impfung erlebt. Kaum war ich beim Arzt war ich danach geheilt von meiner Panik.

01.05.2021 20:48 • x 1 #319


Vendetta1981
Zitat von Seal79:
Was möchtest du denn jetzt von mir bitte?


Ganz einfach, ich habe was gegen Leute die aufgrund von äußeren Merkmalen billige Klischeebedienung betreiben. Bei solchen Sätzen, wäre es ratsamer erst einmal in den Spiegel zu schauen. Wenn du hier in aller Öffentlichkeit so einen Unsinn von dir gibst, gibt es halt Gegenwind. Wenn du das nicht willst, schreib so einen Mist privat.

01.05.2021 21:01 • x 4 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann