Ich muss bald eine Magenspiegelung machen. Auf dem Vorbereitungesblatt steht, dass die Gabe von Schlafmedikamenten in seltenen Fällen zu Beeinträchtigung der Herzfunktion kommen kann. Alles ganz normale Infos.
Nun bin ich idiot auf die Idee gekommen mein EKG vom Februar 2024 anzuschauen und mein qtc ist mit 446 im oberen Bereich. Ich habe seither Quetiapin sogar noch erhöht und Opipramol dazu genommen. Ich habe wahnsinnige Angst, dass es sich seither massiv erhöht hat und ein Herztod möglich. Ich weiss alles Hypothetisch.
Ich habe leider oft täglich Angst und manchmal 24/7 Angstzustände. Ich habe Angst, dass sich das natürlich auch negativ auf das Herz auswirkt und ich so kein langes Leben habe. Gibt es Menschen mit einer starken Angststörung die überhaupt alt werden?
Ausserdem habe ich gerade wieder eine ganz schlimme Panikattacke. Mein Partner hat gesagt, dass es schwierig ist dies immer auszuhalten (verständlich, halte mich selber ja auch nicht aus). So habe ich ihn gefragt, ob er sich schon mal überlegt sich zu trennen. U da hat ehrlich geantwortet, dass er schon paar mal aufgrund meiner Krankheit darüber nachgedacht hat. Ich finde es toll, dass er ehrlich ist und könnte ich mich von mir selber trennen (ohne selbstmord) würde ich das schon lange machen.
Ich habe gerade so schlimme Panik und weiss nicht mehr wohin mit mir. Ich kann mich nicht mehr beruhigen.
16.04.2025 21:57 • • 17.04.2025 #1