Pfeil rechts
46

Vergissmeinicht
Hey tuffie,

kann schon sein, das in der Richtung einiges im Argen lieg; bei mir ist es auch die Mutter.

Gute Einsicht.

08.09.2015 12:29 • #321


T
Die Einsicht hat mir gerade den Boden von meinen Füßen zu schwanken gebracht.
ich hatte sehr große Panik. ich bemerkte in mir das gewaltige Spiel von Ängsten und Panik und Sorge.
Diese Erinnerungen die kommen tun mir sehr weh. ich sehe vieles vor meinem geistigen Auge.
ich hatte gerade Angst gehabt das ich verrückt werde und das ich es bin der meine Mutter nur schlecht macht, ich bin die Narzisstin, oh man , ist das anstregend aber ich will unbedingt die Wahrheit über mich heraus finden.

ich habe eine sehr informative Seite im Internet gefunden , Töchter von Narzissitschen Mütter.
ich bin darauf gestoßen weil ich mir bewusst geworden war ,dass mein Exmann ein Narzisst ist aber Menschen die sich zu solchen Menschen hingezogen fühlen ,sind meistens Co Abhängige . Und Narzissen suchen sich immer einen schwächeren Partner um sich aufzuwerten .

08.09.2015 13:57 • #322


A


Kontrollangst brauche Tipps / wie verhalten?

x 3


T
ich wollte wissen warum der Grund war das ich mich auf einen Narzissten eingelassen habe.
Erstens , ich war vollkommen abhängig von der Meinung damals meiner Mutter weil sie mir sonst ihre Liebe entzogen hätte . : WAR ICH NICHT STARK genug die Beziehung zu beenden da Narzissten es aber auch sehr gut verstehen ,sich im Mittelpunkt des geschehen zu setzen ,sprich Mitleid zu erhaschen und genau das hat mein Exmann an mir ausgenutzt.
Emotionaler Missbrauch

08.09.2015 14:02 • #323


T
Aber ok, ich werde mir jetzt viel Ruhe gönnen ,
liebe Vergissmeinnicht, wenn dir danach ist können wir uns sehr gerne über unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitige Unterstützungen geben.

08.09.2015 14:04 • #324


Vergissmeinicht
Liebe Tuffie,

können wir gerne machen oder wir machen einen separaten Thread @ Mutter auf?

08.09.2015 14:25 • #325


T
Hallo Vergissmeinnicht,
das ist eine sehr gute Idee, nur im Moment fühle ich mich noch Mutlos diesen Thread mitzueröffnen. Ich hätte das gefühl als würde ich sie verraten. A

08.09.2015 14:52 • #326


Vergissmeinicht
Liebe tuffie,

weil sie momentan krank ist?

08.09.2015 14:52 • #327


T
Weil sie meine Mutter ist

08.09.2015 14:56 • #328


T
ich habe im Moment nicht den Mut dazu ich muss das alles erstmal sacken lassen

08.09.2015 14:57 • #329


Vergissmeinicht
Kann ich verstehen. Komm erstmal runter

08.09.2015 15:00 • x 1 #330


T
Danke für die Umarmung

08.09.2015 15:19 • #331


Vergissmeinicht
Habe mal ein wenig nachgelesen. Nimmst Du Medis wie ein AD oder schmerzstillende Mittel Tuffie?

08.09.2015 15:23 • #332


T
Nein , ich nehme keine Medikamente.

09.09.2015 09:39 • #333


T
Heute geht's mir schon etwas besser. Die Aufarbeitung der letzten Wochen hat sehr viel Stress gemacht doch der Abstand von meiner Mutter tut mir jetzt schon sichtbar gut.
Na ja sie kann halt auch nichts für ihr Verhalten und es gab auch schöne Seiten an ihr und mit ihr.
Den Kontakt werde ich für mich reduzieren in den nächsten Wochen werde ich mich nicht bei ihr melden da ich vorhabe mein Leben weiterhin einen für mich Sinn zu geben. Mein Leben will ich weiterleben.
Heute habe ich etwas Gartenarbeit getan die Arbeit tat meine Seele sehr gut. Gebügelt habe ich heute für ca. 1Stunde auch da konnte ich meine Gedanken schweifen lassen . Durchatmen und mal wieder klar aus meinen Augen schauen können darauf freue ich mich schon.
Ein leuchten habe ich ja heute schon bemerkt.

09.09.2015 21:41 • #334


Vergissmeinicht
Hey tuffie,

das sind ja mal schöne Zeilen; weiter so und bleib dran

09.09.2015 21:44 • #335


T
Hallo,
Mir geht es etwas besser. Die letzten Tagen waren sehr anstrengend zusätzlich bekam ich noch einen leichten Infekt.
Mir wird in den letzten Jahren einiges klar . Ich lebte insgesamt 40Jahre mit Menschen zusammen die eine Persönlichkeitsstörungen hatte.
Meine Mutter machte sich um meinem Kummer keine Gedanken sie lebte nur in ihrer Welt .Sie redete falsch bei meinem Geschwister über mich und über sie.
Sie war herrscht süchtig und Arrogant, sie war wie eine dunkle macht für uns alle.
ich wuurde dadurch sehr krank , es entwickelten sich bei mir Angststörungen INC: PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNGEN gefolgt mit Depressionen.
ich habe einen Narzisst kennengelernt anfangs zeigte er sich charmant und gepflegt .
Aber dann ,nach ca 3Monaten keinerlei Gefühl der Liebe mehr ,mein Sex mehr , er schaute sich nur nach anderen Frauen um.
ich wurde schwanger ,ich wollte ihn nicht heiraten aber meine Mutter zwingte mich und drohte mir mein kund wegzunehmen ,Also heiratete ich diesen Mann,
Wir waren insgesamt 18Jahre verh ,es war die Hölle für mich.
Er ignorierte mich in allen Bereichen , Er sagte das ich mir nur alles einbilde und das ich keine richtige Frau sei.
Er dyranisierte mich . Er machte mich bei seinen Bekannten schlecht.
Er betrog mich und gab mir die Schuld warum seine Geliebte ihm verließ.
Er verbarg Jahrzehnte Lang das er auf SM steht, Als ich mich langsam selbst von ihm abnabelte nach kanpp 15Hagre Ehe , suchte ich in seinen Sachen und dort fand ich eklige Por.s im Sm Bereich.
Er sagte mir wie ich die Heizung aufgedreht haben sollte denn es kostet ja Geld.
Er gab mir keine Bankkarte und auch kein Geld .
Er begründete es ich würde nicht alleine einkaufen gehen also brauche ich kein Geld.
Der Spruch den er immer sagte ist ,ich lüge nicht ich sage nur nicht immer die Wahrheit.
Es war die Hölle für mich.
So seit ca 3Jahren habe ich einen neuen Partner anfans zeigte er diese Anzeichen ebenfalls nicht so ausgeprägt aber doch , ich kärte es ab dass man es mit mir nicht machen kann ,es hat sich teilweise gebessert. Hin und wieder bemerke ich noch solches Verhalten an ihm aber ich weiß es nicht ob er auch so eine persönlickeit hat.
Er hat sich in den Jahren auch gebessert und geht auf manche meine Wünsche ein bei einigen tut er sich schwer aber er versucht. Nur ich stelle mir seit Tagen Wochen Monate Jahre die Frage ,ist er auch so?
Gut eins weiß ich , wenn wir mal zusammen ziehen sollten und er zeigz sich von einer anderen massiven Seite ,bin ich schneller weg,als rt bis 3 zählen kann.

13.09.2015 22:34 • #336


T
Als ich vor 2jahren dieses Thread eröffnet habe habe ich im inneren Gespürt das ich schnellens etwas für mich machen sollte denn aus einem Gespräch heraus habe ich gemerkt das ich Probleme habe mich abzunabeln.
Mein jetztiger Partner und ich stritten uns ,es ging um seine Arbeit.
Es kam ein Wort zum anderem , dann sagte er irgendwann , er hätte kein Problem sich zu lösen ,darauf meinte ich, ich auch nicht ,aber im inneren ,habe ich es bemerkt das ich doch ein großes Problem habe mich zu lösen.
Daraufhin machte ich eine Verhaltens Therapie. s hatte es gutes aber irgenwie auch etwas schlechtes denn viellecht muss ich mich von meinem Partner lösen , wenn er so ist wie ich es vermute

13.09.2015 22:46 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

T
ich weiß einfach nicht was ich machen soll

13.09.2015 22:48 • #338


Hotin
Hallo tuffie,

Zitat:
ich weiß einfach nicht was ich machen soll


diesen Eindruck habe ich nicht.
Was ich von Dir in der letzten Zeit lese, weißt Du doch ziemlich gut,
was Du machen willst. Nur, viele Dinge brauchen einfach Zeit.
Und manchmal geht man drei Schritte vor und zwei wieder zurück.
Trotzdem kommst Du immer weiter voran.
Einen schönen Tag für Dich.

Hotin

14.09.2015 08:07 • x 1 #339


T
Hallo Hotin,

vielen lieben Dank für deine Antwort . Deine Anteilnahme ,hat mein Seelenleben mehr und mehr bereichert. Dafür will ich mich bei dir aus ganzem Herzen bedanken.

ich weiß wirklich wo meine Wege mich hin führen , diese Wege führen zu meinem Freund.
Er hat in den letzten Jahren auch sehr viel ertragen müssen ,ok nicht müssen aber er tat es ,aus Liebe.
Einges habe ich ihm bestimmt von meinem Wissen gegeben und er braucht halt auch Zeit für sich ,denn innerliche Veränderung braucht Zeit.
ich glaube nicht das er eine massive Störung hat ,denn seine Wesenszüge sind menschlicher als die ich über 40 Jahre um mich herum hatte.
Na klar er hat auch seine Macken und auch Vorlieben aber das ist alles gesund .
Meine kleine Ego Welt in der ich bis seit kurzem gelebt habe war Verunsicherheit ,Pur!
heute sehe ich die Welt mit anderen Augen ,mit offenden Augen . Ftüher habe ich auch alles gute wahrgenommen aber leider das eingeimpfte von meiner Mutter hatte mir meine Sicht vernebelt.
Mein Ich war wirklich zerstört. Heute erlebe ich mich Neu!
Es ist ein sehr schönes Gefühl. Mit traurigen Augen sage ich mir das die 35Jahre mir keiner mehr zurück geben kann und das finde ich für mich sehr traurig.
Aber im Augenblick muss ich dieses Gefühl aber erleben . Eine kleine Ecke in mir bleibt viellecht immer was mich etwas verstimmt wirken lässt aber ich sehe meine Zukunft mit blauen offenden Augen entgegen

14.09.2015 12:32 • x 1 #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler