Pfeil rechts
46

T
Hallo zusammen , heute möchte ich euch allen berichten wie es mir in meiner Therapie ergeht.

Ich hatte heute erneut eine Sitzung diese tat mir wirklich sehr gut.
Meine Angst hat nachgelassen sie beherrscht nicht mehr meine ganze kleine Welt .
Ich erlebe in mir ein Feuerwerk der Gefühle.

Ich würde jeden Empfehlen der an Ängsten leidet und diese sein leben beeinflusst , einschränkt es alleine nicht mehr heraus schafft eine Therapie zu machen .

Ich fühle mich gelöst ,frei es ist ein tolles Gefühl.

30.09.2013 13:34 • #21


T
Hallo , heute ist ein Tag da kreisen meine Gedanken nur negative Runden.
Ich fühle mich verständlicherweise Deprimiert.

Seit meine Konfrontationsübung am 22 August (Höhe) mit meiner Therapeutin),
habe ich verstärke negativen Gedanken , Angst weiter zumachen , Angst vor der Angst .
Meine Gedanken kreisen sich nur noch um dieses Thema , wie soll ich meine Angst besiegen wenn diese Symptome so schrecklich sind.
Ich stecke jetzt in einem Wirrwahr meiner Gedanken incl. Gefühle.
Kommenenden Montag habe ich eine erneute Sitzung , ich möchte geholfen werden aber es ist sehr sehr schwer diese Hilfe entgegen zunehmen.

lg

02.10.2013 12:27 • #22


A


Kontrollangst brauche Tipps / wie verhalten?

x 3


T
Hallo, heute hatte ich eine Sitzung.
Diese verlief wirklich sehr gut. Druck heißt das Wort das ich mein leben mit sehr schwer mache und Schuldgefühle.
Ich gebe meine Schuldgefühle Stück für Stück ab , ich versuche es.

07.10.2013 12:11 • #23


T
Hallo, ich fühle mich von Tag zu Tag stärker .Klar, meine Gedanken kreisen noch und meine Erwartungsangst ist ziemlich stark
ich komme mit diesen Gedanken klar denn ich lasse es einfach nicht mehr zu das diese mich immer wieder ins negative ziehen.
Heute ist so ein Tag der verlief anfangs schleppend aber ich raffte mich auf erledigte meine Sachen . Bei meinen Erledigungen bemerkte ich gar nicht das ich mich durchgerungen habe zum positiven Denken und handeln.

Wenn ihr Probleme haben solltet beim verstehen meiner Texte , schreibt ruhig hier ins thread . Es fällt mir noch nicht leicht meine Gedanken in Ruhe zusammen zu binden und diese ins schriftliche zu übersetzen .
Ich gebe mir große Mühe, FÜR MICH(GANZ WICHTIG) UND FÜR EUCH.

DANKE FÜRS LESEN:)

09.10.2013 15:53 • #24


T
Hallo , gestern hatte ich erneut eine Sitzung. Es ist die 14. von /25.
Wie ängstlich ich doch am Anfang war ,zeigt mir wie ich in damaligen Beiträgen, hier niedergeschrieben habe.
Verzweiflung! Wut! Angst! Hass! , Panik!, Sorge! , alles war in mir vertreten.

Meine Bühne sah so aus. Ich ganz klein! Meine Schausteller , RIESIGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG .Ich lasse langsam meine
Schausteller los, hinterfrage sie oder frage sie , eh, brauche ich dich noch so doll, mein Schausteller Eifersucht?
Nein !ich brauche sie nicht mehr so doll. Unsere Schausteller gehören zu uns wir alle besitzen sie. Aus verschiedene Anlässen , z.b. Lebenskrisen ,Erziehung etc.. werden sie ausgeprägter, sie wollen uns schützen.
Ich sehe langsam ein das eine kleine Portion von allem, sich ruhig schlafen legen kann.

lg

15.10.2013 14:26 • #25


S
hey,also hier gibt es ein Buch, da stehen verschiedene Techniken drin, Phobien alleine zu überwinden
Entfernt

vielleicht helfen dir die Methoden. Sind verschiedene Methoden die vorgestellt werden, ich habe mir die Klopftherapie aus dem Buch abgeschaut

15.10.2013 15:18 • #26


T
Hallo hier bin ich wieder:), mir geht es seit heute nicht so gut ich bin erkältet und morgen habe ich meine erneute Sitzung.
Wie ihr es ja so geht ist die Angst immer schlimmer wenn man sich krank fühlt:( ich werde aber morgen hin gehen auch wenn mein Kopf qualmt.

Ich schreibe morgen wieder hi´nein wie es gestern war
lg

20.10.2013 19:17 • #27


T
Hallo , ich habe meinen Termin heute absagen müssen ich fühle mich nicht Fit bin froh das ich auf meiner Couch liege.

lg

21.10.2013 13:33 • #28


T
Hallo, Hier bin ich wieder, ich möchte euch heute berichten , dass meine heutige Sitzung mal wieder ein Super Erlebnis war.

In den letzten zwei ,drei Wochen habe ich Rückschläge bemerkt .Gestern waren die Symptome während des Einkaufen stärker.
Ich habe sie deutlich wieder ernsthafter wahrgenommen .Der Gedanke macht mir immer Angst .Da stand ich also im/bei Aldi an der Kasse und ich bemerkte in mir diesen Kampf (Bauer sagt das ist so du wirst gleich umfallen , Turm sagt Hoffen wir es mal nicht.)

Zuhause angekommen , war ich ziemlich Anfangs Kraftlos. Mein Körper kam nach einigen Minuten zur Ruhe .Die Aussage an der Kasse (Hoffentlich vom Turm) wandelte sich um in einem klarem , nicht Hoffen geschehen lassen. Achtsamkeit auf mich lenken. Ich tue alles erdenkliche das ich Gesund und Fit mein leben lebe also warum sollte ICH so schnell umkippen.

Ich habe eine Nacht darüber geschlafen .Ich muss euch sagen ich habe seit langem mal endlich wieder fest geschlafen,keine Alpträume etc..

Fit bin ich heute so in meinem Tag gestartet (Regel noch bekommmen) aber egal habe gefrühstückt und dann 3Kilometer Fahrrad gefahren, durch den Regen ich fühle mich heute sau Wohl.


LG:)

07.11.2013 14:56 • #29


T
Hallo heute ist es so weit: der Zahnarzttermin !

Ich spüre heute Beklemmungen und verstärkte Angst diese mit Unwirklichkeit und Erschöpfung eingehen.
Ich merke wie mich dieser Termin aus meinem Gleichgewicht bringt. Meine Gedanken kreisen .Ich sitze Gedanklich schon auf dem Stuhl und bin umgekippt:(.

Ich werde mich nachher meinen Ängsten stellen denn das ist das Ziel für mich und nicht anderes.

Ich werde versuchen nicht in meinem alten Verhaltensmuster zu fallen (Dramatisierende Gedanken) denn genau diese Gedanken erzeugen meine Ängste.
Ich wird euch berichten wie weit ich es heute geschafft habe.

14.11.2013 14:29 • #30


T
Hallo , Ich habe es geschafft.

Ich machte mich auf dem Weg. Ein Gefühl von Unwirklichkeit und Vorfreude( breitete sich in mir aus.

Ich saß da also im Wartezimmer, Unwirklichkeit , Angst Freude mein Gefühlscocktail war sehr bunt.

Für ca 1-2 Sekunden bekam ich Todesangst , ich beruhigte mich und konzentrierte mich auf meinem Atem.
Die Todesangst war vorbei aber der Cocktail blieb.

Bei jedem Patient der hinein gerufen wurde , schaute ich auf und mein Herz klopfte , bumbubm bumbubmbubm .Dann kam ich dran ohje dachte ich aber ich ging ins Behandlungszimmer und wartete . Die Todesangst kam auch dort und hoschte für 1-2 sek vorbei ich konzentrierte mich wieder auf meinem Atem.

Die Behandlung war sehr schnell vorbei ich bin froh und stolz machte mich auf dem nach Hause Weg.

Für einen kurzen Moment hatte ich das Gefühl ich wüde Ohmächtig als ich aus der Apotheke kam aber ich wurde es ja nicht ich bin ja hier kräftig in den Tasten am hauen:).

Fazit:Geschafft:)

14.11.2013 18:22 • #31


T
Hallo morgen am Montag habe ich wieder einen neuen Termin bei meiner Therapeutin.

Ich werde mit ihr das Thema Achtsamkeit nochmal intensiv durchgehen das Thema ist sehr wichtig für mich .

18.11.2013 00:02 • #32


T
Hallo, Mir geht es heute super gut.
Meine Sitzung bei meiner Therapeutin war genial . Heute habe ich meiner Therapeutin beschrieben ,wie ich mich aus meiner Sicht fühle, seit ich die Therapie begonnen habe. Sie sagte mit gerührter Stimme, das sie es Toll findet wie ich mich in dieser kurzen Zeit mich besinnt habe und wieder zurück zum innerem Kern gefunden habe.
Meine Energie hat mich zu dem gemacht ,was und wie ich bin .Es ist ein unglaubliches kostbares Gefühl wenn man seine Energie wieder spürt und diese umwandelt in dem was und wie man ist.

Ich habe mit dieser Einsicht, meinen Ängste meine Unsicherheiten freie Erlaubnis gegeben aber sie schränken mich nicht mehr zu 100% mein Leben ein.

Die Erkenntnis ist der erste Schritt dann folgen Schritte die zum Ziel führen . Achtsamkeit finde ich persönlich sehr wertvoll .

18.11.2013 12:22 • #33


T
Hallo , heute möchte ich euch von meinem Erfolgserlebnis erzählen.


Ich habe mich heute meinen Ängsten gestellt und ich bin zum Friseur gegangen und habe mir meine Haare dort färben lassen.
Trotz Panik vor einem Allergieschock etc.

Ich habe vorher meine Friseurin darüber informiert das ich beim selber Blond färben etwas scher Atmig für einpaar Tage war aber.
Ich war Mutig . Ich bin über mich sehr sehr sehr stolz.

19.11.2013 16:57 • #34


libellchen
Mach weiter so, ich drücke dir die Daumen

Und falls mal ein Tiefpunkt kommt, lass dich nicht unterkriegen!

19.11.2013 20:02 • x 1 #35


T
Hallo, seit ca. 2Monate laufe ich 2xmal die Woche für 30 Minuten Crosstrainer. Seit ca. 3Wochen walke ich für ca. 30Minuten2 x 30Minuten in der Woche draußen. Meine Kombination besteht aus Crosstainer (seit heute Gymnastik) und Walken.
Es tut meinem Körper sehr gut. Beim Joggen bemerke ich wie mein Geist , Gedankenkreise zieht. Es entstehen vor meinem geistigen Auge Bilder, dennoch

gehe ich immer zurück zu meinem Atem , es gelingt mir nicht immer, aber wenn ich es geschafft habe, dann tun diese einige Sekunden richtig gut . Ich fühle mich etwas entspannter.

22.11.2013 14:33 • #36


T
Hallo , hier bin ich wieder:) heute hatte ich wieder eine erneute Sitzung . ich muss eúch sagen das meine Therapeutin zu mir gesagt hat das ich geheilt bin:) .

Ich habe den Krankheitsverlauf verstanden während meiner Therapie und mich diesen auch gestellt.
Wie ihr ja wisst war dieser Weg nicht einfach aber ich möchte allen Mut machen das es zu schaffen ist.

Medikamente habe ich während meiner ganzen Therapie nicht genommen ich habe alles aus eigender Kraft geschafft.

Ich bin so frei und gebe das Medikament einen Namen was mich geheilt hat, Einsicht , Motivation, Ruhe , Erkenntnis .

Ich wünsche allen das ihr die Kraft eures Geistes wieder in euch verspüren lernt , und ihn lebendig werden lässt, es ist ein wahres Glücksgefühl , dass leben wieder zu spüren können.

Da meine Therapie noch einige Sitzungen beinhaltet, werde ich noch weiter hier ins Thread schreiben.


26.11.2013 15:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ein, unter Ängste , leidender Mensch löscht unbemerkt in einem seinem Lebensabschnitt ,sein eigen Kerzenschein, aus.

Es Bleibt eine Kerze ohne Schein übrig. Dieser Mensch bezahlte irgendwann , als er vor der Kasse stand einen sehr hohen Preis.
Für folgende Artikel:
1x Freiheit
1x Verbittert
1x Liebe und Wärme , zu sich und anderen

Summe::0,
hört sich erst mal sehr gut an ABER ,ganz unten steht im Kleingeschrieben , (Ängste, Depressionen, Selbstvorwürfe, Selbsterniedrigungen , Wut ,Hass.


Da einem aus Angst die Puste wegbleibt , fühlt man sich nicht im Stande seine Flamme wieder zum strahlen zu bringen.
Man hofft auf andere , dass sie es für einem tun!

Klar, tut es gut wenn andere Menschen mein Licht mitwirkend zum strahlen bringen , schön und gut, doch

wenn ich Abend für Abend ,meine Kerze selbst anzünde, erfreue ich mich an ihrem Lichtertanz . In Jedes hin und her , sehe ich mich , mit meinen Eigenschaften. Steht sie mal still und ruhig , genieße ich diesen Blick ebenfalls , da ich es auch, sein kann.

Legt einen Augenmerk auf eure eigens Lebenskerze, egal in welcher Form und Farbe .

Es seit ihr ganz allein, die sie zum strahlen bringt.

ich wünsche allen Mitgliedern aus unserem Forum und auch allen Nicht Mitgliedern eine besinnliche Adventszeit.


Alles Gute

Er seht , Agoraphobie ist heilbar , mir hat die Erkenntnis gefehlt.

ich möchte allen mit meinem Thread ermutigen , eine Therapie zu machen , auch wenn der Kopf im Moment noch hängen sollte, er richtig sich wieder auf.

27.11.2013 11:48 • x 1 #38


T
Hallo , hier bin ich wieder. Im jetzigen Moment meines Leben, werde ich mit einer Sitoation konfrontiert wo meine schwach Stellen sind.
Jetzt muss ich mich für eine Bewältigungsstrategie endscheiden ,
1. MEINEN AUSGELASCHTEN WEG DEN ICH BIS JETZT ; IMMER GELAUFEN BIN ODER EINEN NEUEN WEG EINSCHLAGEN?
ICH HABE AN MIR BEMERKEN KÖNNEN DAS ICH MEINEN EINSTUDIERTEN WEG GEHEN MÖCHTE ABER AUF DIESEM PFAD BEFINDEN SICH ZAHLREICHE SCHAUSTELLER DIE UNANGENEHM FÜR MICH SIND,Z.B.
1. SELBST ABWERTUNG
2. VERBITTERT
3.STRESS AUSSCHÜTTUNG IM GANZEN KÖRPER (SCHLAFSTÖRUNG, AFENHORDE IM KOPF, KÄLTEGEFÜHL;ERSCHÖPFUNG, ENGE GEFÜHL AM HALS BRUSTBEREICH
=ERSCHÖPFUNG
ODER SCHLAGE ICH EINEN NEUEN WEG EIN, BIEGE NICHT NACH RECHTS, SONDERN NACH LINKS . ACHTE AUF MICH :
ICH BIN EHRLICH, SEIT GESTERN ABEND BIN ICH, DEN AUSGELASCHTEN PfAD GEGANGEN (SCHLAFSTÖRUNGEN INKL.)
ABER DIESER WEG FÜHRTE ZU DISKUSSIONEN MIT PARTNER etc. ALSO, AUCH WENN ES SICH FÜR MICH,IM MOMENT GEKÜNSTELT ANFÜHLT ,ICH WERDE DEN NEUEN PFAD, EINSCHLAGEN , AUCH WENN ICH MICH IM MOMENT NOCH NICHT BESSER FÜHLE ABER ICH GLAUBE DARAN DASS ES EINES TAGES SICH SEHR GUT ANFÜHLEN KÖNNTE.

29.11.2013 13:56 • #39


T
WENN IHR MÖCHTET KÖNNT IHR MIR GERNE SEHR GERNE:) EURE DÄUMCHEN DRÜCKEN

29.11.2013 13:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler