Pfeil rechts
46

H
hallo liebe tuffie!
wow, du bist so mutig und du machst das wirklich ganz toll
ich fands sehr ermutigend deinen verlauf zu lesen...vorallem wird einem ganz klar, das hoehen und tiefen einfach zusammen gehoeren, bis man vll sein denken ganz auf hoehenfluege auslegt
was mir geholfen hat, jedes mal wenn ich nach einer euphorischen phase am boden zerstoert war und hoffnungslos aufgeben wollte... ein brief an mich selber! ich hab meinem zukuenfigten ich (in einer positiven phase) ein langen brief geschrieben.... das ich weiss wie ich mich wohl fuehle und das alles immer, egal wie auch wieder besser wird, aus dem einfachen grund, weil ich es unbedingt will! ich hab meine staerken aufgezaehlt und das ich mich selber liebe und halt eben ermutigt weiter zu machen.
und wie du schon mal geschrieben hast find ichs auch immer super sich selber zu beobachten. klingt jetzt vll komisch, aber ich hab mir mal vorgestellt ich waere ein ausserirdischer und gerade in diesem koerper gelandet und muss notiz von dem ganzen verhalten machen. ploetzlich war ich nicht mehr die angst, sondern ich hab sie beobachtet. gleichgueltig. herzrasen war einfach nur herzrasen. dann wurde die angst immer kleiner! genauso wie ich mir mal vorgestellt habe, wie mein leben wohl weitergehen koennte...ich war dann iwann alt und hab mich richtig in diese alte kleine frau reinfuehlen loennen..wie es ist mal sie zu sein! naja... dann hab ich in ihren augen zurueck geblickt... und ich will voller erfahrungen und stolz auf mein leben blicken koennen...genau an diesem zeitpunkt ist angst verschwendete energie...so viel energie ..die wir in andere dinge haetten stecken koennen!
achja ich beginne am samstag meine erste hypnose sitzung freuuu!
war schon beim vorgespraech...bin aufgeregt! wenn du willst kann ich dir dann erzaehlen wie es war.

ich wuensch dir jedenfalls ganz viel kraft - das du immer wieder aufstehst!

09.01.2014 09:59 • x 1 #61


T
Hallo ,
Ich bedanke mich herzlich bei dir @hakuna. Der Einfall,einen Brief an sich selbst zuschreiben , finde ich sehr mutig und gut.
Ich stecke jetzt ebenfalls in einer Phase ,wo es mir momentan nicht gut geht. Es ist die Tatsache, das sich im Laufe unseres Lebens alles verändert, einen anderen Lauf annimmt , dass macht mich traurig und ämgstlich.
Ich habe mein leben lang, stets nur gekämpft ,an Beziehungen festgehalten, alles verdrängt nur nichts an Gefühlen heraus gelassen.Habe geglaubt es würde alles schon wieder gut gehen . Aber, alles ist vergänglich .

Ich wünsche dir eine entspannte Zeit am Samstag. Du kannst natrürlich jede Zeit hier ins Thread schreiben wie es dir während und nach deiner Sitzung ergangen ist.

Alles Gute

09.01.2014 15:25 • #62


A


Kontrollangst brauche Tipps / wie verhalten?

x 3


T
Hallo, heute während ich Einkaufen war wurde mir extrem warm.Ich merkte das mein Körper nass war .
Als ich an der Kasse stand und mich der Kassierer anschaute , bestättigte sich mein Gefühl , ich muss ja Blass gewesen sein .
Ich sagtemir ach,wird nicht so schlimm sein ,bestimmt durch den Stress bedingt. Fuhr wieder mit meinem Fahhrad nach Hause und mir ging es besser . Es waren die Stress Symptome die ich gefüllt habe.

Nächste Woche habe ich erneut eine Sitzung

Ich wünsche mir das ich für mich die Gedult aufbringe und Gutes für mich tue.

Stess= Angst vor Veränderungen
Stress= Angst vor Vergänglichkeit
Stress= minderes Selbstwertgefühl
Summe: starkes Schwitzen , Panik, etc....

09.01.2014 18:04 • #63


T
Hallo, Ich habe mich meinen Ängsten bewusst gestellt .Das beklemmende Gefühl ,die Symptome waren enorm , besonders der kontrollverlust .Ich hielt es aus.Lies es kommen .
In den letzten vergangenden Tagen verspüre ich diese Stress Symptome massiver. Viellecht liegt es daran das ich mir mal wieder enorm gedanken um alles mache.

13.01.2014 17:58 • #64


T
Hallo, in den letzen Tagen fühle ich mich sehr aufgewühlt aber auch erschöpft.
Meine Therapie verläuft weiterhin positiv.

22.01.2014 13:13 • #65


T
Hallo zusammen, meine Therapie neigt sich dem Ende zu. Es war eine tolle Zeit die ich erlebt habe.
Ich muss gestehen, dass meine Therapie mich desöfteren an meinen Kräfte gezerrt hat. Das ist nunmal im Leben so, wenn man etwas erreichen möchte ,was auf Dauer halten soll. Anfangs war mein Mut auch schon groß(SONST HÄTTE ICH MICH NICHT DAFÜR ENTSCHIEDEN) der Mut wächst stetig weiter genau das ist

das Erfolgrezept.

Das Auf und Ab der Gedanken ist völlig Normal ,die daraus endstehenden Gefühlen ebenfalls ,diese beiden gehören doch zusammen.
Ich bin stoz auf mich ,das ist ein herrliches warmes gefühl.Heute nehme ich mich in den Arm ich bin mir eine gute Freundin geworden.

Ich wünsche mir das ich jemanden auf dieser Welt, Mut gemacht habe, weiter nach vorn zuschauen.Nehmt euch so an wie ihr seit auch mit euren Fehlerngenau das ist das wichtigste im Leben . Ihr seit es wert.

Alles Gute an Euch .

30.01.2014 15:45 • x 1 #66


T
Hallo, Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe heute die Bestättigung von meiner Krankenkasse bekommen , zwanzig Sitzungen wurden mir genehmigt.

Heute hatte ich ein Erfolgserlebniss ,also mich plagt seit längerer Zeit ein immer wiederkehrende Schmerz in den Füßen.
Als ich gestern joggen war machte ich einen kleinen zwischen Stop um mir einen Termin zumachen.
Für heute Mittag hatte die gute Frau einen Termin frei ich sagte zu.
Heute Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen, da mich meine Vo-r Angst mir mal wieder, innere Hoororbilder vor meinem geistigen Auge ablief.
ich dachte nur , man ,neh nicht schon oder noch immer , ich ging mit schweren Beinen zum Termin .Auf dem Stuhl war mir etwas komisch (kennne wir ja) ich sagte mir , egal , ich lasse mir sogar noch eine Pediküre verpassen. Ich muss euch sagen, nach 45min. kam ich mit leichteren Gang wieder aus dem Studio . ich bin stolz auf mich.

18.02.2014 15:10 • #67


T
Hallo an alle,
seit mehr als einige Wochen fühle ich mich erschöpft und deprimiert. Das leben erscheint für mich so schnell, ich komme bei diesem Tempo nicht mit:(

Ich nehme meine Umwelt im Moment so wahr , dass meine Lieben sich zum Vorteil verändern .Ich fühle mich ausgegrenzt.
Gestern hatte ich ein ziemlichesHoch denoch heute sieht es in mir ganz anders aus. Meine Nächte sind sehr unruhig .Mein Hals kribbelt ziemlich stark und auch so ist nicht alles beim besten.

Meine Ängste kommen und gehen , gestern hatte ich für einen winzigen Möment eine Attake ich wollte es das Geschäft verlassen .ich besinnte mich denoch auf mich und sie verging aber ich bekomme das Gefühl nicht los das sie feststeckt.

lg

12.03.2014 11:09 • #68


T
Hallo an alle, Mir geht es etwas besser. Meine Therapie -Sitzung tat mir sehr gut.Ich muss mir halt eingestehen das ich einfach noch nicht pyschisch stabil bin (Vergangenheit) diese holt mich immer wieder ein.
Ich arbeite aber daran das meine alte Denkensweise sich ändert.Mal schauen wie diese Zeit fürmich wird , ich freue mich auf den morgen den dann wird es alles besser.

Wenn ihr möchtet könnt ihr sehr gerne etwas dazu schreiben ,würde mich freuen

14.03.2014 15:32 • #69


T
Hallo an alle, Mir gehts seit einigen Tagen nicht gut. Am Montag war die Welt (scheinbar ) für mich noch in ordnung aber einige Stunden später hatte sich das Blatt geändert.
Ich habe mich Mittags noch für eine Ehrenamtliche Stelle im Seniorenheim beworben und dann kamen auch da wieder die Zweifel in mir Hoch.
Meine Beziehung ist auch für mch auch ziemlich anstregend .ich glaube nicht das es nur an meinem Partner liegt sondern das meine Erfahrungen mich immer stets begleiten , dass schürrt in mir meine Ängste. Ich bin viel niedergeschlagen weil ich einfach nicht in diesem Tempo mitkomme.
Ich habe Angst das ich wegen meinen Verhalten immer mehr zerstöre und mein Partner daraus irgendwann mal seine Schlüsse zieht.
Er hat sich schon sehr verändert . Er lässt mich einfach stehen wenn es ihm zuviel wird oder meldet sich nicht mehr bei mir. Er sagt er sei traurig über mein verhalten. Ach, ich verstehe ihn einfach nicht:( und das macht mir sehr große Sorgen.
Meine Therapie verläuft schleppend ,ich habe das Gefühl als trete ich auf einer Stelle rum.

03.04.2014 16:01 • #70


T
Mittlerweile fahre ich locker mehere kilometer mit meinem Fahrrad .Strassen machen mir keine Angst mehr.
Ich arbeite sehr viel an meinen Ängsten es kostet Kraft

03.04.2014 16:09 • #71


T
Hallo an alle ,mir geht es heute etwas besser. Heute Morgen habe ich zum erstenmal meine Ehrenamtliche Tätigkeit ausgeübt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

04.04.2014 11:24 • #72


T
Hallo, mir geht es gut. In der Zwischenzeit habe ich mein Leben mit diesen Symptomem weitergeführ. Es ist eine Erkrankung, die man ernst sollte ,keine Frage, mir geht es denoch sehr gut.
Meine Verhaltens Therapie, war das beste was ich für mich gemacht habe .Sie löst in mir den Mensch aus , der ich bin

Ich löse meine Probleme wie immer alleine , nur gelassender, ohne die Super Panik und wenn sie doch kam, dann nahm ich sie wahr ,sagte zu ihr das sie gehen sollte .Meine Kopf bekam Raum für logisches Denken und meine Probleme lösten sich nicht auf, aber sie bekommen eine andere Sichtweite was für mich angehnehmer ist.

28.04.2014 14:01 • #73


T
Hallo , Mir geht es gut. In den letzten Monaten verlief mein Privat Leben sehr viele Höhen und Tiefen.
Halt so , wie es im funktionierten Leben läuft. Ich bin zeitweise an meinen Grenzen geraten aber ich holte mich immer wieder heraus. Sobald ich an mir bemerkte das ich mich überforderte sagte ich STOPPP und öffnete mich ließ meine Gefühle raus (manchmal zum ärger anderen, aber egal, ich befand mich im Recht) und nach einigen Tagen oder Stunden ging es mir viel besser.

Meine Therapie setzte ich noch, fort, sie tut mir immer noch sehr gut. Die Abstände sind etwas größer geworden so ca. 1mal im Monat aber es reicht.im akuten Fall wenn es mir schlecht ging , und ich nicht weiter wusste ,nahm ich einen neuen Termin auch schon kurzfristig wahr.

Ein Traum habe ich mir erfüllt .Ich habe bei einem Spendenlauf (Walken)mitgemacht .Meine Ängste waren auch dabei ,ist ja auch Normal (ich hätte mich verausgaben können) aber ich hörte auf mich und sagte nach ca über eine Stunde Stopp es reicht .Ich bin zufrieden nach Hause gegangen und solang sam kommt in mir das Glückseeligkeitsgefühl hoch.

Ich bin stolz auf mich .

15.07.2014 18:11 • #74


T
Hallo , Heute Morgen bekam ich zwei Schwindelattacken .Dieser Drehschwindel dauerte wenige Sekunden.
Ich habe seit einiger Zeit sehr viel Stress und im Augenblick kam ein akuten Fall noch dazwischen.
Es macht mich wahnsinnig ,ich schaffe es einfach nicht abzuschalten:(
ich versuche es schon mit, Entspannungsmusik oder Atemübung ,Lesen , aber meine Gedanken sind so aufdringlich das ich keine Ruhe bekomme.

20.07.2014 19:41 • #75


T
Hallo, ich fühle mich alleine , nicht wahrgenommen von meinen Freunden /Familie.
Mein Freund sagt zwar er gehe auf mich ein doch ich spüre immer diese Leere

Ich glaube das ist die Ursache meiner Erkrankung gewesen .Von Kindesbeinen auf ,hat man nie meine Gefühle ernst genommen.
Übermorgen habe ich wieder eine Sitzung bei meiner Therapeutin .
Momentan bin ich traurig, diese ERKENNTNIS macht mich wütend und traurig.

27.07.2014 14:51 • #76


T
Hallo , hier bin ich wieder:) Mir geht's richtig gut im Augenblick. Ich habe in den letzten Wochen sehr viel für meinen Kopf getan /gearbeitet. Ich habe mich bewusst, auf der suche nach meinem Wert gemacht .Ich bin zur Erkenntnis gekommen das meine Ängste aus meiner Kindheit stammen. ich bin in meiner Kindheit in einer Rolle geschoben, worden die zur Helferin wurde und das war für meiner Seele zu viel. .ich weiß jetzt endlich was ich für meinen Körper und meiner Seele nicht mehr länger Geiseln möchte ,ich werde die Rolle der ewigen Helferin endlich ablegen. Damit ich endlich in meinem Leben auf einer Augenhöhe mit meinen Mitmenschen bin .Eigen Liebe zu hegen und zu spüren ist sehr wichtig für uns Menschen .Denn erst die Liebe zu sich öffnet die Seele und das herz für unsere Mitmenschen, es ermöglicht erst das Miteinander Leben.

Denke erst an dich das andere kommt von selbst












.

29.07.2014 12:46 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Fee*72
huhu tuffie ..schön das du da bist..

wie hast du das denn rausgefunden?also is es wichtig für dich was zu tun,was dir spaß macht..was du möchtest..du bist dir selber am wichtigsten..sage dir das auch..

nach meinem Gutachten jetzt kam auch raus,das die Angst nicht von dem Überfall ist,sondern aus der kindheit und ich somit seit kindheit Angststörung haben muss...

29.07.2014 12:48 • #78


T
Ab nächste Woche drücke ich wieder die Schulbank möchte noch weiterhin etwas aus meinem Leben machen deswegen hole ich meinen Abschluss nach:)

29.07.2014 12:48 • #79


T
Huhu Fee ,Gute Frage ,wie ich die Erkenntnis heraus gefunden habe, .
Ich möchte es dir so erklären ,angefangen durch die Einsicht eine Therapie zu machen ,dann folgte Schritt zwei ,Dran bleiben ,weiter an sich arbeiten ,immer dran bleiben, die Motivation zu sich selbst ,bringt dich zum Ziel. Da der Schlüssel zum Erfolg viele Kerben hat wenn du diese Kerben bewusst wahrnimmst bekommst du weiterhin die Einsicht weiterzumachen z.b. durch Bücher , etc.. genau das sind die Helferlein für dich .Gehe Schritt für Schritt, nehme deine Veränderung ,stets wahr und arbeite weiter an dich.

29.07.2014 12:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler