Pfeil rechts
6

koenig
Über Tag baute sich Nervosität bei mir auf.
Dann ich einen Niesanfall ohne erkennbaren Grund. Ich habe gegoogelt, las was von seltenen Gründen von Niesanfällen, habe nicht weiter gelesen, bekam dann aber Herzklopfen und Angst stieg in mir auf.

Seit ich heute Nachmittag dann bei der Mass. war, habe ich das Gefühl von Traurigkeit und Niedergeschlagenheit in mir. Kennt ihr das?

Was ist bloß los die Tage? Ich tapse in meine eigenen Fallen.

31.08.2023 21:11 • 02.09.2023 #1


8 Antworten ↓


Abendschein
Zitat von koenig:
Was ist bloß los die Tage?

Ich habe gehört, das starke Energien in diesen Tagen unterwegs sein sollen,
auch wegen dem Mond.

@Islandfan man nennt in nur den Blauen Mond, er ist nicht Blau.

31.08.2023 21:15 • x 2 #2


A


Komischer Tag und Traurigkeit nach Mass.?

x 3


Karimma
Echt? Auf den Mond bin ich noch gekommen. Bin auch total durch den Wind.
Gerade was traurig sein angeht und mutlos.

31.08.2023 21:34 • #3


Jorli
ich habe alle paar tage nen niesanfall, daran ist ja nichts Schlimmes. Vor allem wenn's mal staubig is. ansonsten alles normal, an irgendwelche Mondphasen glaube ich nicht.

31.08.2023 21:45 • #4


koenig
Zitat von koenig:
Dann ich einen Niesanfall ohne erkennbaren Grund. Ich habe gegoogelt, las was von seltenen Gründen von Niesanfällen, habe nicht weiter gelesen, bekam dann aber Herzklopfen und Angst stieg in mir auf.

Und schon hat mich die Angst, denn ich habe heute was gelesen im Zusammenhang mit einer Erkrankung mit Kopfschmerzen und auslösendem starken Niesen. Jetzt bin ich mega verunsichert.

01.09.2023 08:32 • #5


Jorli
Das schlimmste was du tun kannst, ist irgendwas zu googeln. ganz ehrlich? es ist grade echt kalt, ich hab heute sicher 4x geniest, vielleicht hast du dich einfach nur erkältet.

01.09.2023 21:29 • #6


Schlaflose
Ich höre meinen Nachbarn durch die Wand oft 15-20 Mal hintereinander niesen.

02.09.2023 06:45 • #7


Icefalki
Zitat von koenig:
Ich habe gegoogelt, las was von seltenen Gründen von Niesanfällen,


Und deswegen belastet dich deine Angsterkrankung. Hypochondrie bekommst du viel besser in Griff, wenn du nimmer googelst.

Niesen ist eine gesunde Reaktion auf Stoffe, die der Körper nicht möchte. Zu jeder bösen Erkrankung gehört garantiert ein Symptom, das auch durchaus zu 100 anderen Befindlichkeiten gehört, und nie für sich alleine dann den Supergau darstellt.

Dieses Googeln ist wirklich dermassen Gift, wenn die Grunderkrankung Angst heisst.

Ich kann medizinisch super googeln, lass aber die Finger davon, wenn es mich betrifft, da ich mir die Hypochondrie ersparen möchte.

Als Phobiker musste ich lernen, mich mit meiner Angst zu beschäftigen, der Hypochonder sollte lernen, eben nicht zu googeln.

Und uns ziehen unsere Ängste natürlich runter. Kein Mensch will den Mist an der Backe haben und deswegen kommen diese depressiven Momente auch durch. Wer kennt das nicht, du bist da nicht alleine.

02.09.2023 13:17 • x 3 #8


koenig
Zitat von Icefalki:
Dieses Googeln ist wirklich dermassen Gift, wenn die Grunderkrankung Angst heisst.

Das weiß ich so gut. Und trotzdem gibt es Zeiten, da fällt man in seine alten Muster, ist anfällig für den Mist. Das ärgert mich dann auch.

Es ist aber doch meist dann so, wenn man irgendwie angreifbar ist, bei mir sind es dann auch Emotionen, die ich unterm Deckel halte, weil sie sonst weh tun.

02.09.2023 14:22 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann