Pfeil rechts
9

koenig
Die letzten Tage habe ich viel Wut und Frust gespuert. Diese Nacht dann unruhig geschlafen. Ich wusste ich muss heute einkaufen und hatte mich für mittags verabredet, um auf ein grosses Fest zu gehen. Auf Einkaufen hatte ich null Bock. Mir war auch etwas komisch, so schwach. Dann im Auto wurde ich innerlich nervoes. Vor dem Supermarkt machte mein Herz einen Hopser, mir wurde komisch und ich fuhr fix nach Hause.
Dann dachte ich, na toll der Tag ist gelaufen. Lief nervoes rum, sprach mit meinem Mann, nahm allen Mut zusammen, bin zu dem grossen Fest mit meiner Tochter, es war voll und laut. Wir waren 7 Stunden da. Ohne Probleme.

24.06.2017 23:04 • 26.06.2017 x 2 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Zitat:
nahm allen Mut zusammen, bin zu dem grossen Fest mit meiner Tochter, es war voll und laut.
Wir waren 7 Stunden da. Ohne Probleme.


Ein großes Kompliment an Dich.
Nicht immer wird es so einfach gehen. Du zeigst aber hier, wie sehr es hilft,
sich den Symptomen entgegen zu stellen.

Zitat:
Die letzten Tage habe ich viel Wut und Frust gespuert.


Vermutlich hast Du Deinen Frust auch mal für 7 Stunden vergessen.
Auch so kann man sich entspannen.

Bernhard

25.06.2017 02:01 • x 1 #2


A


Was für ein komischer Tag

x 3


koenig
Ich wundere mich nur...in einem Moment drehen die körperlichen Symptome am Rad und dann die Ruhe selbst.
Aber ich hatte innerlich auch wieder zwei Meinungen. Die eine sagte du musst einkaufen, die andere hatte keine Lust.

25.06.2017 22:50 • #3


P
Mir ist schwindelig.... total ätzend

25.06.2017 23:01 • #4


Hotin
Hallo koenig,
Zitat:
Ich wundere mich nur...in einem Moment drehen die körperlichen Symptome am Rad und dann die Ruhe selbst.


Die Psyche kann Dich schon erstaunlich heftig ärgern.
Zitat:
Aber ich hatte innerlich auch wieder zwei Meinungen. Die eine (Bewusstsein) sagte du musst einkaufen,
die andere (Unterbewusstsein) hatte keine Lust.


Ich finde zwei oder mehrere Meinungen zu haben ist völlig normal. Wir denken und reden ständig mit einem
Gemisch aus Teilen vom Unterbewusstsein und Bewusstsein. Versuchst Du eins von diesen beiden Teilen
aus Deinem Denken heraus zu halten, bekommst Du fast immer Probleme.

Im Falle von unterschiedlichen Meinungen solltest Du immer mit Deinem Bewusstsein die Vermittlerrolle übernehmen.
Und gib am besten jeder Seite mal die Chance, zu gewinnen.
Dies erlaubt sowohl Deinem Unterbewusstsein, als auch Deinem Bewusstsein sich hin und wieder gut zu fühlen,
weil so beide zumindest hin und wieder ein Erfolgserlebnis haben dürfen.

Bernhard

25.06.2017 23:13 • x 1 #5


koenig
Ich habe auch oft das Gefühl, dass wenn ich zwiespaltige Gefühle habe, mein Körper mir Zeichen gibt, es mir nicht gut geht etc.

26.06.2017 11:14 • x 1 #6


kopfloseshuhn
Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich habe keine Lust Gefühl schon aus Angst resultiert. Wenn ich das dann ignoriere dann krig ich Angst und will erstrecht nicht.

Manchmal hilft mir dann aber die Wut. denn die wandel ich in Trotz um und sage lmaa....ich will jetzt aber!

Versteht man vielleicht nicht also ein Beispiel: Wenn ich denke ich hab keine Lust zur Thera zu fahren kann das einfach nur heißen ich hab Angst dahin zu fahren (gesamt 6 Std unterwegs) und Angst das nicht zu schaffen.
Ach komm, den ich dann, wenn du erstmal da bist ists doch wieder gut. Die Frau tut dir gut und Therapie muss nunmal sein.
dann steigt die Angst so das aus keine Lust das echte Gefühl kommt a la aber ich bin so lange unterwegs und es ist so heiß und ich könnte ja umfallen auf nem Bahnsteigt...bla bla bla...

Dann bin ich erst wütend auf mich das ich es mit den problemen nicht mal schaffe zur Therapie zu fahren. vermukst.
dann mache ich daraus Trotz. Hey wut, komm hilf mir, wut ist kraft. UNd wir drei meine Wut, mein Trotz und ich fahren dann mal los.

Wenn ich aber keine Lust hab in den keller zur Waschmaschine zu gehen gucke ich einfach obs sein muss. Weil zu hohe Ansprüche an mich selbst und versuche nett zu mir zu sein und vielleicht auch einfach später zu gehen.

26.06.2017 11:21 • x 2 #7


Hotin
@kopfloseshuhn
Zitat:
Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich habe keine Lust Gefühl schon aus Angst resultiert.
Wenn ich das dann ignoriere dann krieg ich Angst und will erstrecht nicht.


Ich finde, Du beschreibst sehr treffend das Gleiche, wie es koenig und ich beschrieben haben.
Zitat:
Manchmal hilft mir dann aber die Wut. denn die wandel ich in Trotz um und sage lmaa....ich will jetzt aber!


Das funktioniert natürlich, weil Trotz und Wut bewusste Reaktionen von Dir sind.
Nur, bevor es zu Wut kommen muss, finde ich kann man sich auch leicht und nett,
selbst gut zureden. Weil dann funktioniert es auch schon. Die Hauptsache dabei ist, dass man sein
eigenes Denken immer wieder bewusst startet und nicht nur Sachen aus dem Unterbewusstsein zum Denken
herbei holt.
Ich denke, auch ohne Dein Beispiel, sehe ich es genauso, wie Du es hier schreibst.

Interessant und hilfreich finde ich, wie fast identisch alle Beschreibungen zu diesem Thema sind.
Da bedeutet, hier kann jeder selbst steuern, wann uns wie er weniger Angst empfindet.

Bernhard

26.06.2017 13:37 • x 2 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann