Pfeil rechts

EddardStark
Hallo liebe Forenmitglieder,

erstmal Hallo in die Runde - ich bin neu hier

Zurzeit plagen mich ganz diffuse Brustbeschwerden die mir ziemlich Sorgen bereiten.

Egal ob in Ruhe oder unter körperlicher/seelischer Belastung habe ich neuerdings ein Gefühl als würde ein Betonklotz auf meiner Brust liegen.
Jetzt kommt das komische - meine Kleidung und da reicht schon nur ein T-Shirt verursachen dieses Problem.
Sobald ich das Shirt (oder was auch immer ich anhabe) von meiner Brust abhebe bessert sich das Gefühl sofort wieder.

Hatte jemand schonmal solch eine Symptomatik und kann mir sagen woran das liegt?

EKG und Thoraxröntgen war ohne Befund deshalb frag ich hier mal nach.

Danke im voraus.

-Eddard

28.04.2016 13:35 • 28.04.2016 #1


6 Antworten ↓


Kaische
Erstmal willkommen hier.

Bei mir ist es ähnlich, wenn ich ein T-Shirt oder Hemd in die Hose stecke fängt es nach kurzer Zeit an mit Druck auf der Brust und Atemproblemen. Ziehe ich es raus oder hebe es an ist es weg/viel besser.
Ich glaube das kommt vom Rücken/Nacken.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

28.04.2016 13:46 • #2


A


Komische Beschwerden auf der Brust

x 3


Vergissmeinicht
Hey Eddard,

dann schreibe ich ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns.

Mit geht es so mit Rollkragenpullovern o.ä. Was nimmt mir die Lust zum Atmen. Gibt es etwas, was Dir momentan in Deinem Leben die Luft abschnürt o.ä.?

28.04.2016 14:02 • #3


EddardStark
Danke erstmal für die schnellen Antworten - toll wie man hier sofort hilft

Bei mir ist es eher keine Atemnot die sich dadurch einstellt - es ist nur ein schwerer Stein der verschwindet wenn man die Kleidung von der Brust abhebt.

28.04.2016 14:07 • #4


Vergissmeinicht
Hey Eddard,

und wie ist es nachts; trägst du deswegen nichts? Gibt es denn etwas was Dich momentan belastet?

28.04.2016 14:08 • #5


EddardStark
Wenn ich einmal einschlafe bin ich Beschwerdefrei beziehungsweise bekomm es dann nicht mehr mit.
Ich bin tatsächlich jetzt in psychologischer Behandlung wegen einer Panikstörung - mal sehen was die Verhaltenstherapie bringt.

28.04.2016 14:14 • #6


Vergissmeinicht
OK, vielleicht schreibst Du irgendwann mal ein wenig mehr über Dich, Dein Leben. Hilft ungemein.

28.04.2016 14:21 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann