Pfeil rechts
5

F
Hallo
Ja ich weiß das ist mal wieder eine abstruse Frage. Ich muss aber vorab sagen dass ich selber in den letzten Tagen festgestellt habe dass es so nicht mehr weitergeht und habe mir Hilfe gesucht. Ich habe nächste Woche ein Erstgespräch bei einem Psychologen der mich hoffentlich als Notfall einstuft und dann werde ich weitervermittelt an einen Psychologen hier im Ort.

Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem nochmal einen Rat geben:
Ich bin wahnsinnig erkältet also viiieleicht lag es mit daran.
Ich habe eben ein Kinderbueno gegessen. Habe abgebissen und war schockiert denn es schmeckte so wahnsinnig nach Zig.. Ich habe meinem Mann den Rest gegeben der meinte das es normal schmeckte.

Ich habe danach zum probieren noch 2 weitere geöffnet welche aber NICHT nach Zig. schmeckten.
Also kann es ja eher nicht an meiner Erkältung liegen.

Meine Gedanken kreisen nun um das Thema. Hat vielleicht jemand bei der Herstellung aus versehen eine Zig. in die Schokosuppe fallen lassen? Oder in die Formen oder oder oder
Ich weiß ja nicht wirklich wie die produziert werden aber man hört ja immer mal wieder von Fremdkörpern in Fertigessen.
Wäre sowas möglich?
Wäre das nicht mega gefährlich im Bezug auf krebs?
Meine Gedanken drehen sich mal wieder

29.12.2021 14:34 • 29.12.2021 #1


10 Antworten ↓


F
Achso ich sehe gerade das man das Wort hier wohl nicht ausschreiben darf
Es geht um Z- i-g-a-r-e-t-t-en

29.12.2021 14:35 • #2


A


Zig. in Schokolade

x 3


S
In der Fabrik, wo das hergestellt wird, darf doch nicht geraucht werden also wie soll da denn eine Zig arette hineinkommen?

29.12.2021 14:37 • #3


Icefalki
Zitat von Flower91:
Ich bin wahnsinnig erkältet


Wenn du mich fragst, würde ich ganz stark auf Corona tippen, auch wenn der Schnelltest negativ war. Wahnsinnig erkältet und Geruchs- Geschmacksveränderung, da zähle ich 1 und 1 zusammen.

Nicht immer muss alles rein psychisch sein.

29.12.2021 14:37 • #4


Coru
Es ist eigentlich unwahrscheinlich. Selbst wenn bin ich sicher, dass du von einem Bissen keinen gesundheitlichen Schaden davon tragen wirst. Da kann nichts passieren.

29.12.2021 14:38 • #5


F
@Icefalki
Komischerweise schmeckte nur dieses eine Stück so. Die anderen Buenos nicht.
Ich war heute beim Arzt wegen der Erkältung, er schließt Corona aus.

29.12.2021 14:42 • #6


Islandfan
Ich kenne das auch, ich schmecke oft Dinge, die eigentlich nicht sein können und lasse dann, so wie du, meinen Mann probieren.
Aber ich kann dich beruhigen. Mein Mann arbeitet in einer Firma, in der Lebensmittel hergestellt werden. Du glaubst gar nicht, was es da für Sicherheitstandarts gibt. Dass eine Zig. aus Versehen in ein Produkt kommt, ist ausgeschlossen. Die dürfen noch nicht mal normale Kugelschreiber in die Produktionshalle mitbringen, weil sich was lösen könnte. Da gibt es so spezielle Stifte.

29.12.2021 14:48 • x 2 #7


F
@Islandfan danke, und du meinst das mal ein Zig aretten Stummel im Kittel oder der Hose ist, ist ausgeschlossen?

29.12.2021 14:51 • #8


S
@Flower91 ja ganz genau.

29.12.2021 14:52 • x 1 #9


P
Ich würde mich sehr wundern, wenn das Produkt überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt, bis es in der Verpackung ist, in eine sehr nahe Nähe zu Menschen geraten würde, die notwendig wäre, dass etwas vom Menschen in das Produkt fallen könnte.

Davon mal abgesehen könntest du viele Zig. futtern, ohne davon Krebs zu bekommen. Die schädlichen Substanzen entstehen vor allem durch den Verbrennungsprozess und das Inhalieren des giftigen Rauches und selbst das kann auch bei starkem Konsum jahrzehntelang gut gehen.

29.12.2021 14:58 • x 1 #10


Islandfan
Zitat von Flower91:
@Islandfan danke, und du meinst das mal ein Zig aretten Stummel im Kittel oder der Hose ist, ist ausgeschlossen?

Genau, das ist ausgeschlossen, die Leute müssen sich spezielle Kleidung anziehen und da sind Zi garetten absolut tabu. In der Raucherpause müssen sie sich umziehen und wenn sie zurück an ihren Arbeitsplatz gehen, dann müssen sie durch eine Hygieneschleuse. Selbst die Schuhe werden jedesmal desinfiziert, damit ja kein Staubkorn in die Produktion kommt. Von daher ist es komplett ausgeschlossen.
Ich bin ja selber Raucherin, aber manchmal finde ich, dass Kaffee ein wenig nach Nikotin schmeckt, das kommt schon mal vor, wenn er etwas bitter ist.
Und wie User schon vor mir schrieben, theoretisch könntest du einen Zi garettenstummel essen, das wäre zwar ungesund, aber nicht tödlich.

29.12.2021 15:01 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel